Der allgemeine Kino - Thread

• Danke für den Link, äusserst interessant.
    Gerade der Absatz "Das Skandalende". DAS wäre was gewesen, und DARAUS hätte man eine richtige geile weitergehende Story erzählen können. Und nicht so ein Käse, wie ich mir am Freitag angesehen habe. Schade, wirklich schade drum. Bleibt nur zu hoffen, dass sie für T5 und T6 daraus gelernt haben und sich vll. mal ein paar Fans der Serie als Tippgeber / Berater ins Filmteam holen.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Re: Terminator - Salvation 4/5

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Ansonsten fand ich die Geschichte gut erzählt, vor allem die vielen überraschenden Wendungen fand ich klasse. Doof allerdings auch, dass die "normalen" Terminator (T-800) bis auf ein paar kurze Szenen kaum Erwähnung finden, obwohl die ersten 3 Teile klar machten, dass sie die eigentlichen Gegner auf dem Schlachtfeld seien und Skynet etc. nur im Hintergrund agieren. Nunja, man kann ja nicht alles haben.

Der Film spielt eben knapp vor der Herstellung des T-800 und der (sehr schlecht) animierte Arnold soll quasi der erste Prototyp sein.
    In Teil 5 und 6 sieht man sicherlich mehr von denen ;)

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Human??? Das ist ja so billig, dass ich mich frage, wie die den Betrieb überhaupt aufrecht erhalten können... :confused:

Diesen Betrieb gibt es seit über 70-80 Jahren und es sind sogar 3 Familienmitglieder, die als Inhaber mit dem Betrieb wirklich gut verdienen.

Die können sich 30 Mitarbeiter und regelmäßige Renovierungen und Sanierungen leisten.
    Es ist ein modernes Kino, also keine Bruchbude.
    Dieses Kino ist in einer eher kleinen 55t Stadt.

Ich möchte wissen, was diese große Ketten so verdienen. :eek:

Mein Vorschlag wäre, sich als Konsument gezielt solche, eher kleine Kinos auszusuchen und somit diese geriege Kinoketten nicht weiterhin zu unterstützen!

Wenn wir uns alles gefallen lassen würden, sollten wir uns nicht wundern, wenn ein Kinobesuch in naher Zukunft 15-20 € kosten wird..

MfG!

• Zitat

Ich möchte wissen, was diese große Ketten so verdienen.

Nichts - das ist es ja. Alle Ketten schreiben mit dem Kerngeschäft tiefrote Zahlen. Das cinemaxx Konzernergebnis lag 2008 bei -5,1 Millionen. Man entlässt massiv Mitarbeiter und schließt Häuser. Und auch die kleinen Ketten leiden laut Branchendienst und WiWo an den seit Jahren sinkenden Zuschauerzahlen.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Nichts - das ist es ja. Alle Ketten schreiben mit dem Kerngeschäft tiefrote Zahlen. Das cinemaxx Konzernergebnis lag 2008 bei -5,1 Millionen. Man entlässt massiv Mitarbeiter und schließt Häuser. Und auch die kleinen Ketten leiden laut Branchendienst und WiWo an den seit Jahren sinkenden Zuschauerzahlen.

Das kann ich so nicht glauben. Und wenn es so wäre sind unfähige Manager am Werk.
    Wenn ich mir die Ketten in unseren größeren Städten anschaue, dann haben diese sehr hohe Preise bei Kinokarte und extrem hohe bei Getränken und Snacks. Trotzdem sind die Säle i.d.R. brechend voll.

• Wie auf der letzten Seite erwähnt, zum einen bleibt beim Kino von der Karte nahezu nichts hängen, die Betriebskosten der Multiplexe sind extrem hoch und auch weitere Einnahmen wie Werbung etc. brechen massiv weg. Hinzu kommen seit Jahren deutlich sinkende Zuschauerzahlen (der Trend könnte dieses Jahr durch die Blockbuster Häufung gebremst werden). Ein volles Kino bedeutet leider erst einmal noch gar nix. Erst wenn jeder auch noch fleißig Popcorn und Softdrinks kauft, lohnt sich das für das Kino.

Auch wenn es sicherlich Managementfehler gibt (zögerliche Umrüstung auf neue Techniken etc) das allein ist nicht der Grund, denn die ganze Branche - quer durch alle Ketten liegt am Boden.

Gegenmaßnahmen sind wie immer extreme Schritte in beide Richtungen. Kinos mit 2€ Vorstellungen boomen (Filme die bereits 6-8 Wochen laufen) und auch Flebbes Super-Luxus Kino in Berlin ist super angelaufen. Zwischen diesen beiden extremen wird es für deutsche Kinobetreiber eng - wie in sovielen Bereichen. Geiz ist geil oder Luxus - der Mittelweg wird unlukrativ.

Die Branche ist sicher nicht unschuldig daran aber es gibt halt immer 2 Seiten. Viele Insiderinfos und Hintergründe gibt es z.B. auch auf http://www.insidekino.de

• Werde mir die Seite mal anschauen.
    Ja natürlich gibt es immer 2 Seiten, aber im Moment tun die Kinos wirklich alles um einen den Spaß am Kino zu verderben und sind damit auch selbst Schuld daran wenn die Besucher weg bleiben.

Hier mal ein paar Punkte zusammengefasst:

- hohe Eintrittspreise
    - hohe Preise für Getränke und Snacks
    - Werbung vor dem Film (sehr oft auch noch 30 - 60 Minuten, und damit meine ich keine Filmtrailer, sondern echte Werbung)
    - nervende Raubkopiererspots
    - Taschenkontrollen
    - Einsatz von Nachtsichtgeräten (hinterlässt ein unangenehmes Gefühl)

Da braucht sich wirklich niemand mehr zu wundern warum die Leute nicht mehr ins Kino gehen.

• Das ist eine typische Henne-Ei Sache. Viele der von dir aufgezählten Sachen gab es vor 10 Jahren noch nicht, doch seitdem sinken die Besucherzahlen. Es ist halt die Frage ob niedrigere Preise zu mehr Besuchen/weniger Raubkopien führen. Und wenn die Betreiber auch nicht unschuldig sind - so denke ich das die seit Jahren immer mehr wachsende Geiz-ist-geil Mentalität ihren Teil dazu beiträgt.
    Vielen Leuten reicht es halt einen Film als miesen Camrip (auch wenn es oft schon HD-Rips zum Kinostart gibt) auf dem 32" zu Hause zu schauen. Ist traurig aber leider Realität. In wiefern da eine vielleicht sinkende Filmqualität dazu beiträgt ist sicherlich diskussionswürdig - aber IMHO weiß der Großteil der Bevölkerung Qualitätskino eh nicht zu schätzen (da brauch ich mir nur die Besuchszahlen der Arthouse Filme in unserem Multiplex anschauen).

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    - Einsatz von Nachtsichtgeräten (hinterlässt ein unangenehmes Gefühl)

*lol - die spannen während des films rum..? :D

• Damit hast Du wohl auch Recht. Die Entwicklung geht aber auch weiter. Ich kann mir heute für relativ wenig Geld einen riesigen 42" Fernseher kaufen. Oder ich gebe noch minimal mehr aus, dann kann ich mir mein eigenes kleines Kino bauen. Ein Beamer kostet auch nicht mehr die Welt.
    Und ganz ehrlich, ich schaue mir lieber Zuhause mit Freunden oder von mir aus auch noch alleine einen Film auf einem großen Fernseher an, den ich pausieren kann wie ich will, mir Szenen nochmal anschauen usw. und wo ich Ruhe habe und machen kann was ich will. Niemand knistert mit seiner Chipstüte neben meinem Ohr. Ich kann ne Pizza dabei essen oder was weiss ich.

Ich sehe den "Mehrwert" des Kinos kaum noch gegeben. Früher war das anders. Aber in Zeiten in denen man sich selbst sein Heimkino aufbauen kann, ändert sich das eben.

Deshalb sollte man vielleicht mal überlegen ob man nicht das ganze System ändern will, wie z.B. gleichzeitige Veröffentlichung der Filme im Kino und auf DVD. Dann könnte man durch unterschiede Preise, z.B. am Anfang Kinopreis sehr günstig und auf DVD teurer, das ganze in eine Richtung lenken die einem gefällt.

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    *lol - die spannen während des films rum..? :D

Ich finde das überhaupt nicht zum lachen.
    Ja das wird gemacht um die bösen Raubkopierer im Publikum zu finden die den Film ja abfilmen könnten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!