Der allgemeine Kino - Thread

• Ja, man lässt sich schon einiges gefallen mittlerweile, da gebe ich dir Recht. Gut finde ich das auch alles nicht. Aber die Alternativen, die man als Hobby-Cineast (ich bezeichne mich mal als ein solcher) hat, gehen gegen 0.

Alternative 1: Auf DVD/BluRay warten und sich ein teures Heimkino zulegen.
    Alternative 2: "Leechen", und sich damit strafbar machen. (Und dann im teuren Heimkino schauen)

Macht unterm Strich: 2x teuer, 1x warten, 1x strafbar. ;)

Hört sich beides nicht so toll an, also lassen sich viele (mich inbegriffen) manchmal noch einiges gefallen.

Die Geschichte mit dem Satan-Markt finde ich gut. Hehe, alles richtig gemacht.

• Ich meide das Kino so oft es geht. Ich finde es einfach unverschämt, wie man als Kunde behandelt wird und sich alles so gefallen lassen muss. Da haben die selbst schuld, wenn ihr Geschäft den Bach runtergeht. Pech gehabt. Ich jedenfalls bedauere das nicht. In Zukunft wird es genug legale Alternativen zum Kinobesuch geben, weil sich schon fast jeder einen überdimensionierten Flachbildschirm mit HD-Auflösung leisten kann.

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Ich meide das Kino so oft es geht. Ich finde es einfach unverschämt, wie man als Kunde behandelt wird und sich alles so gefallen lassen muss. Da haben die selbst schuld, wenn ihr Geschäft den Bach runtergeht. Pech gehabt. Ich jedenfalls bedauere das nicht. In Zukunft wird es genug legale Alternativen zum Kinobesuch geben, weil sich schon fast jeder einen überdimensionierten Flachbildschirm mit HD-Auflösung leisten kann.

Klar ich auch. Aber zum Heimkino gehört noch etwas mehr: Abspielgeräte für Bild und Ton (BluRay-Player, Surround-Anlage, Platz, freundlich gesinnte Nachbarn, die den Spaß (Lärm) mitmachen usw usf.

• Zitat

Original geschrieben von tknolle
    Du hast Recht. Der Film hat offiziell keine Überlänge. Die Karte hat, da Freitag und Loge, trotzdem 9,00€ gekostet. Hier hat sich das Cinemaxx nämlich was tolles einfallen lassen. Der "filmabhängige Zuschlag", wie sie es nennen, kam hier zur Geltung. Als Begründung: Der Film ist ja nur ein paar Sekunden kürzer als offizielle Überlänge...

Das ist ja mal heftig, vor allem, da der Film offiziell 115 Minuten lang ist, also mal eben 300 Sekunden kürzer (kurz ist also sehr dehnbar :rolleyes: ).

Ich kann dich verstehen, gehe ich ins Kino, will ich bestmögliche Qualität zu bestmöglichen Preisen haben (wobei jeder einen anderen Preis als akzeptabel ansieht), das allerdings gibt es in den großen Kinoketten nicht mehr (mein ehemlaliges Stammkino war und ist einfach nur noch der pure Dreck, es ist trotz mehrmaliger Beschwerden nichts passiert, so das ich nun in ein anderes Kino gehe, was zudem günstiger ist (sowohl im Kino als auch bei den Speisen und Getränken) und wo einfach das Gesamtpaket stimmt (auch das Publikum, was ich als sehr wichtig empfinde).

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Ich geh nur noch 1-2 mal im Jahr ins Kino und dann nur wenn das Erlebnis meinem eigenen Heimkino überlegen ist (3,20m Leinwand, FullHD Beamer, BR etc). So zuletzt z.B. Batmann The Dark Knight im Berliner Cinestar Imax oder demnächst Ice Age III im Imax. Da zahle ich dann gern 10-12€ und fahre ein paar km. Für alles andere spar ich lieber auf Heimkino-Upgrades. :D

• Zitat

Original geschrieben von tknolle
    Oh, das interessiert mich jetzt aber: Die haben doch trotzdem das Recht auf ihre AGB zu verweisen und dich dann wegen "Vertragsbruch" oder so (bin kein Jurist) rauszuschmeißen, oder?

Nein, diese AGB-Vereinbarung - so es denn da drin steht - wäre nichtig.

http://www.jurawelt.com/aufsaetze/zivr/8263, analog dazu ist (i.d.R.!) auch ein Kino zu betrachten. Auch wenn dort nicht nach jedermanns Ansicht ein erhöhter Flüssigkeits- oder Essensbedarf gegeben sein mag.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Wie kommst du denn darauf? Bringst du beim Restaurantbesuch auch deinen eigenen Teebeutel mit und bestellt nur heißes Wasser? :rolleyes:

Wenn das Restaurant ein Kino wäre und dessen (Haupt-)Geschäftszweck auf Filme vorführen festgelegt wäre, dann ja. Nur dass ich keinen Tee mag.

• Möchte heute mit meiner Frau ins Kino und wir schwanken zwischen T4 und Iluminati. Ich habe bis eben zu T4 tendiert aber der scheint ja nicht gut zu sein, könnt ihr wenigstens Iluminati empfehlen?

5x Vertrauensliste

• Also ich kann nicht verstehen, warum hier so viele Leute gegen die Kinos wettern :confused:

Für die Qualtität der Filme können die Kinos ja nun nix. Mal kommen viele Gute und dann gibts auch mal ne Durststrecke.

Ich gehe in Berlin regelmäßig in die Kulturbrauerei oder ins Cubix (beides Cinestar) und finde es recht angenehm.
    Eintrittspreise zwischen 6 € und 9 € finde ich top. Dafür würde ich dann auch schon mal etwas mehr für Popcorn & Cola ausgeben...

... manchmal schmuggel ich auch nen Bierchen mit rein. Gefiltzt oder mich angesprochen hat mich dort noch niemand.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!