Der allgemeine Kino - Thread

• Star Trek

Star Trek

Hmm, ich bin gespalten...

Wenn ich nie vorher etwas von Star Trek gehört hätte, und nicht schon seit den 70ern das Zeug verschlungen hätte, dann bekäme der Film von mir eine

8,5/10

Aber als Star Trek Film steckte der so voller Logischer Fehler (bezogen auf das Star Trek Universum) und meines Erachtens unsinnigen Dingen (Kirk: "Wenn Spock beleidigt geht, dann mache ich mal hier auf Capitän"; ja nee, is' klar...), das ich nur

3/10

Punkten geben kann.

Oder um kurz zu machen: Als Sci-Fi Film ein Super Streifen, als Star Trek Film ziemlicher Mist. (Meine persönliche Meinung :D )

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Re: Star Trek 11

Star Trek XI

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Die Story ist okay, führt aber alle alten Folgen ad absurdum, da das Schiff ja deutlich moderner ist als eigentlich bei Classic.

Ich habe mich schon vorher gefragt, wie die trashige Technik der OriginalSerie wohl im Film gelöst wird und fand gerade das hervorragend gemeistert. Klar, das Schiff ist moderner, aber die Quintessenz bleibt erhalten. Auch Uhuras Ohrstöpsel und die Phaser, genial portiert in eine moderne Kinowelt.

Zum Rest wurde schon alles gesagt. Grandiose Charaktere, solide Story, keine Minute langweilig.

Einen halben Punkt Abzug gebe ich für diesen Wackel-Kamera-Trend, den ich nicht mag.

4,5 / 5

• Crank 2

Ich fand Teil 1 ja schon abgedreht, aber der zweite Teil setzt nochmal einen drauf. Reizüberflutung und Non-Stop-Action pur!
    Wer Crank 1 mag, findet den zweiten Teil auch gut - die anderen wahrscheinlich nicht ;)

5/5

• Zitat

Original geschrieben von hubble
    Wer Crank 1 mag, findet den zweiten Teil auch gut

Nicht zwangsläufig, mir ist mindestens 1 Gegenbeispiel bekannt. :D

Ich bin es aber nicht, Teil 2 ist einfach grandioses over-the-top Kino vom Allerfeinsten! :top:
    Der ganze Film gleicht einem Tanz, und speziell der Vortänzer Jason Statham legt dabei ein Tempo vor, das Seinesgleichen sucht.
    Der Titel "High Voltage" ist Programm, die Choreographie ist exzellent, der Soundtrack eine Klasse für sich, selbst die Handlung verdient eine 1 mit *. :D
    Einzig das Ende war etwas...irritierend, aber das kann man im Prinzip über den gesamten Film sagen.

Ich wurde lange nicht mehr so gut unterhalten! :cool:

5/5

• Zitat

Original geschrieben von hubble
    Crank 2

Wer Crank 1 mag, findet den zweiten Teil auch gut - die anderen wahrscheinlich nicht ;)

5/5

Ich fand CRANK 1 richtig gut und innovativ. Bei Teil 2 habe ich nach 45min das Kino verlassen.

CRANK 2 ist meiner Meinung nach zu hektisch, zu absurd und zu laut... - vielleicht war ich an diesem Tag auch einfach nicht in der richtigen Stimmung für diesen Film.

• Zitat

Der Junge im gestreiften Pyjama

Ich hab mir mal einen Trailer dazu angeschaut. Sieht gut aus, aber ich hab irgendwie kein Bock mehr darauf.

Ich meine, danach wirst du dich wieder so scheisse fühlen.

Und scheint nichts für Leute zu sein die nah am Wasser wohnen.

• The Last House on the Left

Ich hatte riesen Hoffnung, dass es mal wieder ein kleiner fieser und abartiger Film ins Kino kommt, aber das hier war eher eine Kopie von "The Strangers". Für weniger abgestumpfte Personen ist der Film auch recht spannend und hart, aber alle die, die "SAW" gut finden, wird "The Last House on the Left" nicht vom Hocker reißen. Die Schlussszene ist zwar echt lustig und kreativ, rettet den Film aber nicht.

2 von 5 Punkten

• Illuminati (Angels & Demons)

Wer das Buch gelesen hat wird einige Ungereimtheiten finden. Es wurden einige Sachen geändert im Film. Was aber wohl auch an der manchmal etwas unlogischen Buchvorlage liegen kann. ;)
    Im Film kann man leider den Spannungsaufbau, sowie die Charakteristik des Protagonisten aus dem Buch auch nicht ganz so gut umsetzen.

Für alle, die das Buch nicht gelesen haben, wird es ein normaler, unterhaltsamer Thriller sein.

3,5/5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!