Der allgemeine Kino - Thread

• Radio Rock Revolution

Ich bin mit null Erwartungshaltung ins Kino gegangen und wurde sehr positiv überrascht. Durchgängig witzig und unterhaltsam, sodass die 135 Min. nicht zu lange erscheinen.

Ich gebe 4/5 für den Film.
    Für den sehr guten Soundtrack (Geschmackssache) gebe ich einen Zusatzpunkt. ;)

Insgesamt 5/5

• X-Men Origins: Wolverine

Als treuer X-Men-Fan ist dieser Film natürlich ein muss! Allerdings hatte ich mir etwas mehr versprochen. Viele gute Szenen waren wirklich bereits im Trailer zu sehen. Auch kam die gesamte Qualität nicht ganz an die X-Men-Reihe ran. Dennoch ein super Film, tolle Actionszenen und die Handlung fand ich auch gut. Würde den Zuschauern jedoch raten, sich vorher die X-Men-Filme anzuschauen, da sonst einiges vielleicht keinen Sinn ergeben könnte.

4,5/5

• Public Enemy No1
    3 von 5 Punkten

Eigentlich ein recht interessanter Film. Leider konnte ich kaum Story, geschweige denn Sinn erkennen. Zumindest wird der Film nicht langweilig.

BTW: Was die für ein Konstrukt aus dem original Titel gemacht, geht mal wieder gar nicht.
    Original: "L'instinct de mort"
    Deutsch: "Public Enemy No1"

*kopfschüttel*

• Dem kann ich nur zustimmen. Von mir allerdings:

4/5

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• hallo,

kurz und knackig:

Star Trek 11 - 8,5 von 10 punkten.

für mich als alten sack, der die erste tv serie noch kennen und lieben gelernt hat, war es eine interessante erfahrung.

kleine logikverbiegereien verzeihe ich heute mal.

ich finde, dass es ein hoffnungsvoller start für eine neue schöne reihe sein könnte.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Star Trek 11

Hallo,

also ich fand Star Trek 11 insgesamt okay. War aber nie Classic Fan, und kann daher mit Kirk nicht soviel anfangen. Picard ist der einzig wahre...

Die Story ist okay, führt aber alle alten Folgen ad absurdum, da das Schiff ja deutlich moderner ist als eigentlich bei Classic.

Die Schauspieler sind gut und die Geschichte ist auch nicht zu lang bzw. aufgebläht.

Insgesamt etwas mehr Spaß als bei Wolverine.

Grüße

PS: Ich kapiere es nie, warum heisst Kirk manchmal Jim und manchmal James? Für mich sind das zwei unterschiedliche Namen, bei die Amerikaner nicht, oder?

• Re: Star Trek 11

Zitat

Original geschrieben von aikhoch

PS: Ich kapiere es nie, warum heisst Kirk manchmal Jim und manchmal James? Für mich sind das zwei unterschiedliche Namen, bei die Amerikaner nicht, oder?

Jim ist einfach die Kurzform von James (http://en.wikipedia.org/wiki/Jim_(disambiguation)), so wie Bill für William.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Danke. Ist mir zwar nicht klar wie Jim die Kurzform sein kann aber sei es drum :D

Nochwas zu StarTrek

Was mir bzw. uns aufgefallen ist, war das die "Message" die sonst unterschwellig in jedem StarTrek Film verbreitet wurde diesmal total gefehlt habe (Friedliches Zusammensein, Freundschaft usw.). Zumindest verbinde ich dies mit Star Trek. Die Welt (zumindest theoretisch) in dieser Zeit ist friedlich und auf Kooperation und Erforschung mit anderen Zivilisationen aus. Dies hat IMHO total gefehlt, es war nur eine Action.

Weiterhin hat man gemerkt das der Regisseur/Produzent kein StarTrek Fan war/ist und das er mehr mit Star Wars früher sympathisiert hat. Die Szene mit dem schwebenden Motorrad sowie die "Verfolgungsjagd von Kirk auf dem Aussenposten der Sternflotte durch "wilde Kreaturen" waren sehr an Star Wars angelegt und absoluter Quatsch. Wenn man wo schneiden will dann an solchen Szenen.

Grüße

• Der Junge im gestreiften Pyjama
    Normalerweise bin ich überhaupt kein Fan von Dramas, aber "Der Junge im gestreiften Pyjama" ist wirklich gut! Der Film ging mir unter die Haut und gerade zum Ende hat mein Herz ganz schön gepocht, weil es sehr dramatisch war - und mit diesem Ausgang hätte ich nicht gerechnet.

5/5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!