Der allgemeine Kino - Thread

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    war gut, aber weder extrem actionreich noch sehr tiefgründig

Wieso sollte der Film auch actionreich sein?
    Das tiefgründig ist so eine Sache.
    Für manche Menschen wäre die Erkenntnis, dass Menschen, nur weil sie anders (egal in welcher Hinsicht), nicht automatisch schlecht sind, schon ein ganz bedeutender Fortschritt.
    Und die ein oder andere Aussage mehr hat der Film ja durchaus noch zu bieten.
    Einen Philosophiekurs hatte ich mir allerdings auch nicht erwartet.

Und wie hattest du dir das Ende vorgestellt? (am besten spoilern)

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Vor Allem, dass er längst auf DVD erschienen ist. :D
    Deutscher Titel: "Unter Kontrolle"

LOL.. wirklich??? :D

danke für die info :D

• Watchmen
    (Ich kannte die Comics nicht.) Hatte von dem Film erwartet, dass die Aufklärung des Mordes im Vordergrund steht. Stattdessen wurde ausführlich die Vergangenheit der einzelnen Charaktere behandelt. Das war zwar auch nett, aber irgendwie kam der Mord am Schluss dann etwas zu kurz. Alles in allem ein guter Film, wenn auch anders als erwartet. Optik war wirklich top und manche Szenen waren auch etwas härter :) Anschauen lohnt sich also!

4/5

• Watchmen & Gran Torino

Watchmen

Ich kannte die Comics auch nicht. Hab mir den Film auch anders vorgestellt. Der Film ist eindeutig als Zack Snyder - Film zu erkennen. Der Stil der Brutalität erinnert stark an 300.

Ansonsten war er mir etwas zu Fiction-reich. Aber das liegt wohl an der Comic-Vorlage. Ansonsten mehr als erwartet: Philosophische Ansätze, Witz. Und die Synchronisation ist auch ganz gelungen.

Ein Film, der, wenn er wirken soll, im Kino gesehen werden sollte.

Bei imdb hab ich ihm 7/10 gegeben. Hier würde ich ihm auch 4 von 5 geben...

-------------------------------------------------
    Gran Torino

Wurde hier ja schon mehrfach erwähnt. Auch von mir eine must-see-Empfehlung. Habe mir direkt danach erstmal Dirty Harry angeschaut, auch wenn es vielleicht anders herum sinnvoller ist. ;)

Ohne viele Worte 5 von 5

• The Unborn
    Also der Trailer sah sehr vielversprechend aus. Der Film jedoch hatte nur 2-3 gute Szenen, der Rest war nicht wirklich spannend und prickelnd. Vieles konnte man schon vorhersehen, zudem wurde die Spannung immer wieder im Keim erstickt.
    1,5/5

Gran Torino
    Toller Film! Clint Eastwood spielt den rassistischen alten Herren wirklich gut, und dessen Bemerkungen sorgen mehrmals für einen Lacher. Auch die Geschichte ist top, ebenso wie das Ende (obwohl ich das schon geahnt habe..)
    5/5

• Zitat

Original geschrieben von lexo321
    War schon irgendwer in Männersache?

Wollte am Wochenende evtl hin.

MfG

Ich glaube, das ist den Meisten hier zu peinlich. :D Also nicht das zugeben, sondern das rein gehen.

"Kennste den Film, wo keiner lachen tut, wa? Na kennste, kennste? - JAU, MÄNNERSACHE". :top:

Zitat

Alle, die Mario Barth noch nie etwas abgewinnen konnten, sollten auch um „Männersache“ einen großen Bogen machen. Aber auch Fans des Komikers aus Berlin-Mariendorf kommen nur bedingt auf ihre Kosten: Mario Barth ohne Bühne ist wie eine Bulette ohne Senf und Ketchup – der Hunger treibt es rein, aber gut schmecken ist was anderes. ...klick mich

Ich gehöre ohnehin zu Ersteren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!