Der allgemeine Kino - Thread

  • 96 Hours heisst im englischen Raum "Taken" und ist auf jeden Fall besser als "Slumdog Millionaire", wenn man/frau Action bevorzugt. Ob der Titel "Taken" nun wirklich besser ist, darüber kann man streiten..


    "Slumdog Millionaire" hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, da meine Erwartungshaltung viel zu hoch war...
    Geb dem Film aber trotzdem 4/5 Punkten...

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Mord ist mein Geschäft, Liebling


    ... da bin ich am Wochenende gewesen und war ziemlich enttäuscht. Langatmige Story mit wenig Witz, erstaunlicherweise war die Besetzung recht gut, aber das hilft dem Film leider nicht weiter.


    2 von 5 Punkten



    MfG Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    96 Hours heisst im englischen Raum "Taken" und ist auf jeden Fall besser als "Slumdog Millionaire", wenn man/frau Action bevorzugt. Ob der Titel "Taken" nun wirklich besser ist, darüber kann man streiten..


    "Slumdog Millionaire" hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, da meine Erwartungshaltung viel zu hoch war...
    Geb dem Film aber trotzdem 4/5 Punkten...


    Ich fand "Taken" war auf jeden Fall der Überraschungshit des Jahres. Solide Action. Was ich allerdings überhaupt nicht ab kann ist diese Übersetzungswut der Titel. Der Film heißt nunmal "Taken", basta. Warum man da im deutschen dann "96 Hours" machen muss verstehe ich überhaupt nicht. Zumal das ja nun auch ein englischer Titel ist. Gut, "96 Stunden" hört sich natürlich zu uncool an. ;-) Aber das ist einfach nur noch peinlich. Da steht ein großen "Warum?" auf meiner Stirn. Und das nimmt einfach sowas von Überhand in letzter Zeit. Jeder Titel muss verändert und "eingedeutscht" werden... Noch schlimmer finde ich es bei irgendwelchen eigentlich ganz guten Komödien, bei denen man dann schonmal vom eingedeutschten Titel abgeschreckt wird.


    Beispiele:
    About a Boy oder: Der Tag der toten Ente
    (ohje, Tag der toten Ente, aaarg)


    James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag (2002)
    Auch bekannt als: "Die Another Day" - UK (Originaltitel)


    Finding Neverland --> Wenn Träume fliegen lernen
    Meet the Parents --> Meine Braut, ihr Vater und ich
    Meet the Fockers --> Meine Frau, ihre Schwiegereltern und Ich
    A Walk To Remember --> Nur mit dir


    Ganz besonders schlimm ist auch:
    Me, Myself and Irene - Ich, beide und sie
    OHJE!!!


    naja, nur ein paar Beispiele, schnell zusammengegooglet. Die Liste ist schier unendlich...

  • Taken war/ist auf jeden Fall ein Bomben Film.


    Was mir sauer aufstößt, ist die Tatsache, das der Film hier in D gar nicht gewürdigt wird.


    In Koblenz, im Kinopolis, läuft der Film in der 2. Woche im kleinsten Kino.


    Einfach in die Ecke geschoben.


    Naja, sieht man halt das die Werbung alles ausmacht.


    Und dazu kommt noch das man die Blu Ray mit deutscher Tonspur schon für 25 Euro bekommt...


    So teuer wie das Kino heutzutage und besserer Quali...


    bin am überlegen mir diese zuzulegen... wenn ich einen guten Händler finde...

  • Vielleicht weil es [URL=http://www.ofdb.de/film/158963,Taken]Taken[/URL] schon gibt...

  • aber gut.... 96 Hours hat auch etwas bezug zum Film... wer Ihn gesehn hat wird wissen was ich meine...


    Aber ich hab mir sagen lassen das die Original stimme von Nillson so was von hart sein soll das ich das teil auf jeden fall im O-Ton sehn muss ...

  • Slumdog Millionaire
    Anfangs habe ich mich nicht gefreut, dass der Film in der Sneak kam. Dann habe ich mich aber auf ihn eingelassen, und war begeistert!
    Die Bilder sind beeindruckend, die Geschichte packend und sehr gut erzählt und der Soundtrack ist auch spitze. Am Ende fiebert man wirklich mit und ist total vom Film mitgerissen.


    5/5

  • Zitat

    Original geschrieben von hubble
    Slumdog Millionaire
    Anfangs habe ich mich nicht gefreut, dass der Film in der Sneak kam. Dann habe ich mich aber auf ihn eingelassen, und war begeistert!
    Die Bilder sind beeindruckend, die Geschichte packend und sehr gut erzählt und der Soundtrack ist auch spitze. Am Ende fiebert man wirklich mit und ist total vom Film mitgerissen.


    5/5


    Da schließe ich mich an - gestern in der Sneak in Frankfurt gesehen.
    Wirklich ein TOP Film der alle gewonnenen Preise redlich verdient hat.


    Total mitreißend, tolle Einblicke in indisches Leben & die dortige Kultur (wobei viel immer noch beschönigt ist), klasse Soundtrack, ...

  • Der JA Sager


    Typischer, auf Jim Carrey zugeschnittener Film. Kennt man einen, dann kennt man alle...


    Für nen Sonntag Nachtmittag "mit Kater" auf der Couch durchaus zu empfhelen. Im Kino Geld dafür ausgeben würde ich nicht (nochmal) ;)


    2 von 5


    Vorbilder


    War ich auch eher Enttäuscht von. Der Schauspieler Seann William Scott kann ansich noch "Dämlicher" sein und ich denke das will man auch sehen wenn man sich diesen Film ansieht.


    2 bis 3 Kurze Lacher sind in dem Film versteckt und das wars.


    1 von 5

    mfg Fresh

  • Watchmen



    Vorab: Ich hab die Comics nicht gelesen und weiß nicht, wie nah der Film am Original ist (könnte das jemand kurz beschreiben? Was fehlt? Was wurde übertrieben?). Snyder selber sagt er wäre sehr nah dran.



    Insgesamt bin ich - zwiegespalten. Die erste Hälfte (bei uns lief er mit Pause) war hervorragend. Her-vor-ragend. Ich saß im Sessel und dachte mir "Ok, den muss ich auf Blu-Ray haben".


    Coole Story, gutes Storydevelopment, sehr geile Charaktere (v.a. Rorschach ist genial) die die Grundidee der "normalen" Superhelden die doch nur fehlbare Menschen sind gekonnt widerspiegeln.


    Doch dann kommt die 2te Hälfte - und nackte Körper. Hier hörte der Spaß dann teilweise auf und artete in 1-2 fremdschäm-Momenten aus. Das kann man anders sehen, mir waren dann doch 1-2 Szenen ZU deplatziert. Ob das jetzt an Snyder lag oder an dem Original - I don't know. But I don't care. Der Film verliert einiges an Faszination. Erst zum Ende hin kommt einiges wieder, aber erreicht einfach nicht das Niveau der ersten Hälfte.


    Zusammengefasst sah ich einen Film der dem Hype zu 3/4 entspricht. Visuell fantastisch, z.tl. heftig brutal, mit der richtigen Message und vielen sehr geilen, tiefgreifenden Dialogen und Gedankengängen.



    1te Hälfte: 5/5
    2te Hälfte: 3/5
    Zusammen: 4/5

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!