Der allgemeine Kino - Thread

  • Sieben Leben


    Hab den Film gestern Abend gesehen. Ich fand ihn allerdings ziemlich gut. Er hat mich bewegt, und darauf kommt es mir bei einem solchen Film an. Von daher würde ich den Film auf jeden Fall weiterempfehlen.


    4/5

    Ich kann es kaum glauben, nicht Schelmenstreich meiner Augen war es, der mir diese Bilder eingeimpft,
    sondern der Schein der Wahrheit selbst zeichnet das Ereignis
    (~Samsas Traum)

  • Geht mir völlig anders...


    Sieben Leben



    Jaja, vielleicht bin ich nicht der Typ für anspruchsvolles Fernsehen. Vielleicht aber auch doch. Wer weiß das schon.


    Ich weiß nur: Die Story, die ganz interessant anfängt, zieht sich mit zunehmender Dauer wie Kagummi. Unfassbar träge erzählt. Sensibel vielleicht. Aber träge. Und die "Auflösung" für den Hintergrund seines Verhaltens, der sich nach und nach erahnen läßt, hat keinerlei Tiefe. Da wurde nur noch ne Szene reingesetzt, für die Zuschauer, die 90% des Films im Kino Knutschen und Popcorn fressen, damit auch die den Film verstehen. (Das soll nun wirklich kein Angriff auf andere Zuschauer sein, macht aber deutlich, was ich empfunden habe als ich aus dem Film kam)


    Will Smith ist einfach die einzige Komponente in dem Film, die mich nicht hat wegrennen lassen.


    Smith: 8/10
    Film: 4/10

  • Sieben Leben


    Ich Fand den Film sehr gut!
    Meines erachtens ein recht anspruchsvoller Film, aber ich mag solche Filme sehr gerne.
    Am anfang fand ich den film erst etwas verwirrend aber das hat sich ja dann gelegt und mann konnte schon etwas ahnen mit der zeit was er vorhat nur am anfang das mit dem Blinden hatte mich erst was durcheinander gebracht.Anonsten echt genialer Film :top:


    10/10

    SonyEricsson Xperia X1 mit O2

  • The Rocker
    Der Hauptdarsteller ähnelt Jack Black doch sehr. Spielt aber leider nicht so cool wie er. Das Filmchen plätschert so dahin. 2-3 Lacher sorgen noch dafür, dass man nicht komplett einschläft. Für einen Kinofilm eigentlich zu 08/15


    4 von 10 Punkten

  • hallo,


    ich war gestern in twilight - was daran vampirfilm sein soll, erschliesst sich mir leider nicht.


    naja, für die zielgruppe - 10 - 16 jährige mädchen wird er wohl unterhaltsam sein....


    von mir 3 von 10 punkten

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Sieben Leben 4/5


    Ich seh schon: Die Meinungen gehen auseinander - entweder liebt man den Film oder man hasst ihn.
    Zwischenzeitlich hat sich die Geschichte in der Tat ein wenig gezogen. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass der Film überaus genial war - endlich mal was Anderes.
    Die Geschichte mit der Qualle war vorhersehbar - die anderen Dinge (für mich zumindest) nicht.
    Wenn man sich auf diesen m.M.n anspruchsvolleren Film einlässt, sollte man nur in`s Kino gehen, wenn parallel auf RTL etc. was Gescheites läuft. So eine Unruhe und nervige Leute im Kino habe ich noch nie erlebt :mad: .

  • Sieben Leben/Crank 2/Transporter 3


    Habe nun heute auch Sieben Leben gesehen und mir hat er sehr gut gefallen, ein sehr rührender Film.
    In ähnlicher Form greift auch 21 Gramm dieses Thema auf, zeigt es jedoch irgendwie "echter".
    Sieben Leben ist zeitweise einfach richtig schönes Kino, wie ich finde. Muss aber auch zugeben, dass mir diverse Anspielungen nicht aufgefallen sind, zumal ich auch nicht auf sie geachtet habe.
    Auf jeden Fall ein sehenswerter Film für einen ruhigen und nachdenklichen Abend!


    Von mir 7/10


    Gerade habe ich mir noch den Trailer zu Crank 2 angesehen und freue mich schon riesig darauf! Der Erste war so grandios trashig im Kino, da kann der Nachfolger nur schlechter sein, wenn sie eine Story verwendet haben :D
    Keine Story, viel Action, gute Unterhaltung darf auch ab und an mal sein ;) :top:


    Ähnlich sehe ich es bei Transporter 3. Habe mich über Jason Statham und schöne Autos gefreut, der Rest is bei solchen Filmen sowieso zu vernachlässigen.


    6/10

    Grüße aus Nürnberg!

  • Saw5


    Die Saw Reihe finde ich auch nicht mehr so gelungen. Schaue die Reihe eigenldich nur noch aus Tradition mit meiner Freundin.


    Diese AHA Effekte haben bei mir eigendlich den Reiz ausgemacht. Das war in Teil 1 und 2 Klasse. Danach wurds immer Vorhersehbarer.


    Teil 5 hat überhaupt kein AHA Erlebnis mehr zu bieten. Man weiß irgendwie bei jeder Szene/Handlung am Anfang schon wie das Ergebnis ist.


    3 von 10 Points

    mfg Fresh

  • Operation Walküre.


    Dialoglastig, actionreich (aber kein Popcorn-Kino!), spannend, aber: etwas abrupt zu Ende (nein, damit meine ich nicht die Hinrichtung, sondern wie aufgelöst wird dass die Operation fehlschlägt). Tom Cruise gibt mE einen tollen Graf v. Stauffenberg. Die Nebendarsteller könnten auch alle direkt der Zeit entsprungen sein.


    4 von 5 Punkten

    Freunde der Sonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!