Der allgemeine Kino - Thread

• Akte X

Ich bin schon mit relativ wenig Erwartung in den Film reingegangen, wurde aber dennoch enttäuscht... Ich war früher ich riesieger Akte X - Fan, aber der aktuelle Kinofilm hat rein garnichts von dem früheren Feeling rübergebracht.
    Wenn man nicht wüsste, dass es ein Akte X - Film ist, würde man es nicht im geringesten vermuten. Scully und Mulder sind zwei total austauschbare Charaktere gewesen. Wenn es zwei andere Protagonisten gewesen wären, würde man keinen Unterschied spüren.
    Die Story könnte auch von einem willkürlichen Thriller stammen, ich würde sie auf jeden Fall nicht bei Akte X vermuten, zumindest nicht bei einem Film.

Zudem hät unser Kino den Ton so leise gedreht, dass man mehr von den Filmen im Nebenkino hören konnte... Und zur Synchronstimme von Mulder: Das hat eher etwas bubihaftes ansich gehabt, als etwas Mulder-artiges :flop:

Für mich:
    3/10 , da man es ansich immer noch ein spannender Thriller ist, wenn man außer Acht lässt, dass es eigentlich Akte X ist.

• Zitat

Original geschrieben von Skynt
    Ich bin schon mit relativ wenig Erwartung in den Film reingegangen, wurde aber dennoch enttäuscht... Ich war früher ich riesieger Akte X - Fan, aber der aktuelle Kinofilm hat rein garnichts von dem früheren Feeling rübergebracht.

dito.

Ich dachte schon, der erste Akte X Film hätte man sich schenken können. Aber im Vergleich zu dem zweiten jetzt, sollte man dem ersten noch 10 Oscars nachträglich anerkennen...

Nichts von dem "Akte X Feeling", was früher immer aufkam. Selbst die kleinen Spannungen zwischen Mulder und Scully sind weg, was ja auch immer ein besonderer Reiz war.

Und was die Story angeht,... Hmm, welche Story? Habe keine Entdecken können.

Also mehr als 2/10 Punkte würde ich nicht geben.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Einige News:

Tron 2 (Tr2n) kommt! (abgefilmter Teaser, sieht geil aus: http://blog.affenheimtheater.d…n-bootleg-teaser-trailer/)

Anchorman 2 kommt!

Raimi bestätigt Tanz der Teufel 4!

Harold & Kumar 3 kommt!

Darren Aronofsky wird das Robocop Remake drehen (Yeah!).

Nach Wall-E kommt UP: http://www.movietrailertalk.com/2008/07/pixar-up-teaser/

Quelle: http://allthatsfun.blogspot.com/

Comic-Con rockt! :)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hmm, irgendwie fällt denen in Hollywood nichts mehr ein. Nur noch aufgewärmte Kost :flop:

Tron 2? Das kann doch nur ein "Special-Effects-Werbefilm" ganz ohne Story werden. Vermutlich in die Richtung, wie Speedracer.

Schade eigentlich, die letzten Kinobesuche waren alles nur noch Pleiten.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Darren Aronofsky wird das Robocop Remake drehen (Yeah!).

Was zur Hölle...??! Das wird ja immer schlimmer! Warum muß Hollywood immer die genialsten Filme noch mal neu drehen, statt sich auf innovative neue Filme zu konzentrieren? Perfekt ist perfekt, da geht nun mal nichts drüber! :mad: So ein Scheiß!

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Du weißt aber schon wer Aronofsky ist? Das lässt SEHR hoffen!

Au revoir...

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Du weißt aber schon wer Aronofsky ist? Das lässt SEHR hoffen!

Nö, interessiert mich aber auch nicht. Keine Remakes, egal von wem! :mad: ;) [small](Allein die ersten Bilder von dem "Freitag der 13te"-Remake sehen schon richtig Sch... aus und in dem Genre, bzw. so einem Film kann man normalerweise nicht viel falsch machen...)[/small]

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Dann schau dir Aronofskys Filme mal an. Ich freu mich tierisch drauf, der Mann versteht sein Handwerk.

Au revoir...

• Wenn der Mann sein Handwerk versteht (was ich persönlich anders sehe, zumindest die beiden Filme, die ich bisher von dem gesehen habe), warum macht er dann keinen neuen eigenen Film?

Also einen guten Film einfach noch mal neu zu drehen (und dabei garantiert zu versemmeln) ist nun keine Kunst. Ich persönlich kenne kein Remake, welches auch nur annähernd zumindest mal an das Original gekommen ist. Von "besser als das Original" mal ganz zu Schweigen.

Mit grauen denke ich da an so "Perlen" wie Invasion, Krieg der Welten, The Fog, Solaris (brrr, besonders kalt den rücken runter lauf...) etc. pp. Allesamt Filme, die dem Original nicht mal das Wasser reichen könnte. Und die Liste könnte ich die nächste halbe Stunde noch fortschreiben.

Einzig Oceans Eleven kann man noch durchgehen lassen. Aber der hat ausser mit einem Raubzug und das es 11 Leute sind auch nicht viel mit dem Original gemein. Das war für mich nicht wirklich ein Remake.

Bin ja mal gespannt, wann Museen auch damit anfangen. Vielleicht mal ein Remake von der Mona Lisa? :flop:

Ich will mal endlich wieder was neues im Kino sehen. Sowas richtungsweisendes wie z.B. damals Matrix (NEIN, ich will jetzt weder ein Remake davon, noch einen x-ten neuen Teil :D ).

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Nö, interessiert mich aber auch nicht. Keine Remakes, egal von wem! :mad: ;)

Seit dem ich weiß, dass du "The Rock" weder als Film noch als Schauspieler akzeptierst und Con Air doof findest, bin ich eh etwas skeptisch, was deinen Sachverstand angeht. :p

Zitat

Original geschrieben von diger
    Ich persönlich kenne kein Remake, welches auch nur annähernd zumindest mal an das Original gekommen ist. Von "besser als das Original" mal ganz zu Schweigen.

"The Punisher" ist bspw. als Remake deutlich besser als der erste Versuch. Aber ansonsten gibt es wenige, das stimmt.

Get Smart- 4/10
    Ich kann es schlecht beschreiben. Der Film wirkt auf mich irgendwie wie "gewollt, aber nicht gekonnt". Man kann sich nicht so recht entscheiden, ob Mr. Smart nun ein professioneller und brauchbarer Agent ist oder ob er eine tollpatschige Lachnummer darstellen soll. Es sind durchaus witzige Szenen dabei und der Film ist ganz in Ordnung, allerdings hätte ich mir da deutlich mehr davon erwartet.

Superhero Movie - 3/10
    Ziemlich platter Film. Wenn man mit der nötigen Erwartung (nämlich keiner :D) in den Film geht, dann taugt er durchaus als Zeitvertreib. Zumindest anfangs, gegen Ende wird die Sache stark abfallend (sofern möglich). Die Schnitte sind unverständlich, die "Make of"-Szenen im Abspann sind teilweise lustiger als die im Film. Und Pamela Anderson hat lediglich einen 5sec-Auftritt.
    Dennoch... ich war eher positiv überrascht, vor allem im Vgl. zum Film davor.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!