Der allgemeine Kino - Thread

• Das Vermächtnis des Geheimen Buches

Da mir der erste Teil sehr gut gefallen hat, musste ich natürlich den zweiten Teil unbedingt sehen.
    Leider war ich etwas enttäuscht. Ich fand die "Schnitzeljagd" im ersten Teil schlüssiger und aufregender als in "Das Vermächtnis des Geheimen Buches". Man wird nur von einem Hinweis zum nächsten gejagd und ehe man sich versieht, ist der Schatz auch schon gefunden.
    "Das Vermächtnis des geheimen Buches" bietet einige witzige Momente und ein paar tolle Action-Szenen.
    Im Kino hätte ich ihn mir nicht unbedingt anschauen müssen, ich finde, es ist eher ein Film für den heimischen Fernseher.

3,5/5

• Unsere Erde

Hallo zusammen,

ich hab ja fast den Mund nicht mehr zu bekommen, als ich die Bilder bei Stern.tv gesehen habe.
    Aus Begeisterung? Auch.
    Aus Verwunderung? Eher

Warum?
    Ich habe die Serie "Planet Earth" zu Hause (in der englischen Originalfassung)
    http://www.amazon.de/Planet-Ea…dvd&qid=1202154246&sr=8-3

90% der Bilder, die ich gesehen habe aus Stern.tv waren mir wohl bekannt aus dieser 2006er DVD-Box. Was also können wir von dem neuen Film erwarten?

Wird das mehr als ein Zusammenschnitt mit ein wenig "Directors Cut"?

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Gleich mal zu 2 Filmen mein Statement:

Cloverfield

der Film finde ich ist sehr gut gemacht, der anfang ist eher zögerlich, aber als dann dieses Monster auf New York rumgetrampelt ist war es schon spannend. Es waren viele gute Szenen dabei.

Irgendwie hat mir ein richtiges Ende gefehlt, als die letzten sich versucht haben zu schützen und dann die kleine Brücke zusammengefallen ist war auch der Film zu ende.

Vielleicht deutet das auch auf ein Nachfolger hin?

Punkte 4.5/5

Stephen King - Der Nebel

Als Stephen King Fan freut man sich immer wieder auf ein neuen Film, aber beim Film "Der Nebel" muss ich sagen, dass man nicht unbedingt ins Kino muss und auch auf die Leih DVD warten kann. Die Handlung war nicht gerade besonders anspruchsvoll und der grösste Teil des Films bestand eigentlich nur aus der Szene wo die Leute im Supermarkt gefangen waren weil überall böse kreaturen rumlummerten, und dann auch angegriffen haben.

Deshalb nur 3/5 Punkte.

• Der Krieg des Charlie Wilson

4/5 :top:

Lustige, gute Unterhaltung mit am Schluss etwas Kritik an den USA.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Cloverfield

Lahmer Anfang......aber alles in allem nicht schlecht. Man hätte aus der Story vielleicht etwas mehr rausholen können. Klasse audiovisuelle Effekte, unbedingter Kinofilm :top:

PS: Waren das wirklich nur ca. 70 Min ?!?

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox

PS: Waren das wirklich nur ca. 70 Min ?!?

Vor- und Abspann zählen mit! :rolleyes: Insgesamt 85 min!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• SAW IV 1,5 von 5 Punkten
    Diesmal war der Film eine echte Enttäuschung. Die Story ist okay, auch dass man mehr vom frühreren Leben von Jigsaw erfährt ist interessant aber die Gore-Szenen sind mehr als dürftig ausgefallen. Es sterben nicht wirklich viele durch Jigsaws Fallen und wenn dann wird dies kaum gezeigt sondern passiert halb im Off. Und das Ende ist die größte Katastrophe! Man hat wohl versucht sich am Ersten Teil zu orientieren, aber das geht kläglich nach hinten los.
    Also nichts für Leute die an SAW III einen riesen Spaß gefunden haben. Denn leider gilt hier nicht "There will be very more blood"...

• naja das besondere ist wohl einfach, dass besonders panorama-Naturaufnahmen auf einer großen Kinoleinwand 1000x besser rüberkommen!
    Mangels eines tollen Heimkinos zu Hause sollte es sich für Otto-Normalo schon lohnen da rein zu gehen

• Unsere Erde 5/5

ich muss sagen: WAHNSINN!!! Habe selbst bisher erst wenig aus der Serie Planet Erde gesehen, so waren doch die meisten Ausschnitte neu für mich.
    Persönlich finde ich die Stimme des Kommentators nicht sehr ansprechend, dafür war aber die Musikuntermalung des Berliner Philharmonieorchesters klasse...

Und ja, die Bilder, sind wirklich das beste, das man jemals auf Kinoleinwand sehen wird... WOW WOW WOW!!!

Wenn kein Himkino zu Hause, dann unbedingt reingehen!!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!