Der allgemeine Kino - Thread

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    PS1: Warum war der Film ab 18? Außer 2-3 heftige Sachen war er IMHO harmlos.

Weil im (in dieser Hinsicht) prüden Deutschland JEDER Film ein 18er-Rating kassiert, sobald man bei der FSK auch nur vom Hörensagen erfahren haben will, daß ein Freund eines Freundes eines Bekannten ehemaliger Zimmerkumpel eine Andeutung bezüglich des vorhandensein eines Tropfen Blutes gemacht hat, auch wenn er einen gänzlich anderen Film meint :rolleyes: (sprich, die FSK uns für unmündig erklärt und uns vordiktiert, was das gemeine Volk sehen darf und was nicht)

Lieber auf die DVD-Veröffentlichung warten und sich den Film in Österreich oder der Schweiz besorgen. Dann sind sie WIRKLICH uncut (da reicht nicht mal mehr ein 18er-Rating :D )

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Wird eh eine längere Fassung von AvP2 auf den DVD Markt kommen. Zum einen fehlen Szenen aus den Trailern, zum anderen war es teilweise an manchen Szenen irgendwie "unfertig".

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    zum anderen war es teilweise an manchen Szenen irgendwie "unfertig".

Das stimmt, Teilweise hat die eine und andere Szene im AvP2 gefehlt. Es waren wirklich manchmal Lücken drinn, auch wenn der Film gut war.

Quindan, das mit dem Blut, ich denke es liegt daran das man gerade in Deutschland versucht möglichst nicht die bösen Typen zu begeistern, die es toll finden wenn Blut fliesst und es dann ins richtige Leben übernehmen. Deshalb lässt man die Szenen weg. Es gibt ja leider Leute (laut Nachrichten, Zeitung) die es dann wirklich was sehr böses angestellt haben. Dazu zählen auch gewisse Computerspiele. Man wird dann doch vielleicht auch zu vorsichtig, gerade heutzutage.

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    (...) das mit dem Blut, ich denke es liegt daran das man gerade in Deutschland versucht möglichst nicht die bösen Typen zu begeistern, die es toll finden wenn Blut fliesst und es dann ins richtige Leben übernehmen. Deshalb lässt man die Szenen weg. Es gibt ja leider Leute (laut Nachrichten, Zeitung) die es dann wirklich was sehr böses angestellt haben. Dazu zählen auch gewisse Computerspiele. Man wird dann doch vielleicht auch zu vorsichtig, gerade heutzutage.

Du liebe Güte - noch so einer! :rolleyes: :D
    Sorry, ist nicht böse gemeint.

Aber wenn ich das schon (wieder) höre, muß ich kotzen.
    Es geht in Deutschland bei solchen Zensuren ganz gewiss nicht darum, die "Bösen" zu verherrlichen und schon mal gar nicht, irgendwen vor irgendwas zu schützen.
    Ich möchte als Beispiel unsere Nachbarländer anführen (wie eben schon geschrieben Ösi- und Schokoladenland) - was ist das dort? Haben die, nur weil sie die Szenen zeigen, die uns vorenthalten werden, eine höhere Kriminalitätsrate? Oder laufen sie nach dem Genuß eines FPS Amok?

Es ist in der BRD ein leichtes, als Jugendlicher an die FSK18-Titel (DVD/Spiele) zu kommen. Warum auch nicht? Damit wird Geld verdient. Und die Händler wären schön blöd, das Geld nicht zu verdienen. Ausserdem: wenn er es wirklich nicht machen sollte - dann holt eben der Bruder/die Schwester/der Cousin den Film.

Personen, die sich an den "Bösen Typen" hochziehen, haben bereits ein (psychisches) Problem. Da hilft das "Wegschließen" solcher Waren herzlich wenig. Wer drankommen will, der kommt auch dran. Ausserdem braucht ein solcher Mensch am allerwenigsten Blut o.ä. in einem Film oder Spiel, um durchzudrehen. Das wird immer nur dann angeführt, wenn man die Schuld auf niemand anders mehr übertragen kann / von sich weisen will.
    Zu allererst obliegt es ja wohl den Eltern, den Kindern beizubringen, was "Gut" und "Böse" ist, niemandem sonst. Wenn aber die auch schon nicht so genau wissen, wo die Grenze zu ziehen ist, dann können alle anderen Institutionen nur versagen.

Wenn jetzt jemand Mobbing in der Schule anführt: gut und schön - aber auch hier: wenn man nicht von vornherein ein gefestigtes Zuhause hat, kann das eben nichts werden. Ich bin auch gemobbt worden (dick, häßlich, die falschen Klamotten, etc.) UND habe bereits mit 14 Ungeschnittene Filme gesehen. Bisher habe ich nicht den Drang verspürt, Amok zu laufen. Und ich bin jetzt 31...woher mag das nur kommen...

zur Beantwortung

Zitat

Es geht in Deutschland bei solchen Zensuren ganz gewiss nicht darum, die "Bösen" zu verherrlichen und schon mal gar nicht, irgendwen vor irgendwas zu schützen.

Es geht um die Abgabe der Verantwortung, das ist alles. Das ist immer nur ein schönes Mittel, damit die Politiker weiterhin ihre Hände in den Schoß legen können - bloß nix anderes machen. Natürlich ist die Spiele- / Filmidustrie schuld! Jahaaa, da haben wir den Schurken! Verbannen wir ihn und alles wird gut. :rolleyes:
    Das es gabei aber regelrecht um Bevormundung geht, das sieht wieder niemand... ICH möchte den Film (um des Filmes willen) SO sehen, wie der Regisseur ihn gemacht hat. Wer hat das Recht, mir DAS vorzuenthalten?

[/Meine Meinung]

Sorry für OT!

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Gerne würde ich hier schreiben, wie sich Eastern Promises (Tödliche Versprechen) geschlagen hat, nur leider ist gestern das passiert, was mir noch nie passiert ist. Ich bin zum ersten Mal aus dem Kino gegangen, während der Film noch lief.

Grund war aber nicht der Film, im Gegenteil, das gesehene war für mich durch und durch ein Cronenberg, einfallsreich, kompromisslos und extrem spannend.
    Leider sahen ein paar Vollpfosten mit Cappy, Handys (sind ja bekanntlich nur zum protzen da), dicken Kauleisten, das etwas anders (den Film verstanden haben die sowieso nicht - dem Johlen nach den ersten Szenen zu vernehmen).
    So eine Gruppe ist für mich der Inbegriff des dummen Jugendlichen, der außer Dummheit nichts zu bieten hat - Provokation inbegriffen.
    Irgendwann hab ich dann den Faden verloren und ich bin gegangen :mad:
    Werde mir den Film nun im Programmkino erneut anschauen und die Empfehlung kann ich nur so weitergehen. Durch den Titel und der Tatsache, das es ein Cronenberg ist, scheint das Publikum etwas anderes zu erwarten und aufgrund der (für mich unverständlichen) 16 er Freigabe wird diese Klientel leider massiv angezogen.

Einzig prositiv ist hier mein Kino (UCI) und die problemlose Abwicklung (nach sehr kurzen Gespräch zum Thema und einem längeren Gespräch zum Thema Filme gab es ohne wenn und aber Freikarten und zig Entschuldigen (die mir beinahe schon unangenehm waren)).

Kurz zusammengefasst, der Film ist inhaltlich top, düster ausgelegt, typisch nach Cronenbergstil gedreht, kompromisslos, aber ebenso belanglos teilweise inzeniert. Wer sich diesen Film anschauen möchte, sollte es möglichst in einem Programmkino oder in einem Multiplexkino zu ungewöhnlicher Zeit anschauen, es lohnt sich allemal. Für Leute, die sich ungern erschrecken oder Blut nicht sehen können, laßt euch von der 16er Freigabe nicht täuschen, der Film kommt deutlich brutaler rüber als gedacht.

ohne Wertung

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Grund war aber nicht der Film, im Gegenteil, das gesehene war für mich durch und durch ein Cronenberg, einfallsreich, kompromisslos und extrem spannend.
    Leider sahen ein paar Vollpfosten mit Cappy, Handys (sind ja bekanntlich nur zum protzen da), dicken Kauleisten, das etwas anders (den Film verstanden haben die sowieso nicht - dem Johlen nach den ersten Szenen zu vernehmen).
    So eine Gruppe ist für mich der Inbegriff des dummen Jugendlichen, der außer Dummheit nichts zu bieten hat - Provokation inbegriffen.
    Irgendwann hab ich dann den Faden verloren und ich bin gegangen
    Werde mir den Film nun im Programmkino erneut anschauen und die Empfehlung kann ich nur so weitergehen. Durch den Titel und der Tatsache, das es ein Cronenberg ist, scheint das Publikum etwas anderes zu erwarten und aufgrund der (für mich unverständlichen) 16 er Freigabe wird diese Klientel leider massiv angezogen.

DAS ist der Grund, warum mein Heimkino so exzessiv ausgebaut wurde..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hitman

Hi,

komme gerade aus dem Film Hitman zurück. Ich muss sagen, dass der Film Top ist! Eine gepflegte Mischung zwischen Action, Agentengetue und was erotischem.

Auf jedem Fall ist der Gang in den Film es wert, wer sich was gutes ansehen will.

5/5 Punkte.

Gruß Dirk

• Keinohrhase

War gestern in Keinohrhase und kann nur sagen, der lohnt sich...

Sau lustig war er .... Mal wieder ein Deutscher Film der richtig gut ist!

6/5 ;)

• war gestern auch in Tödliche Versprechen4,9/5

Nur empfehle ich diesen Film nicht zur "KinoPrimetime", in der sich Vollpfosten im kino aufhalten...
    war schockiert wie wenige den Film "verstanden" haben und blöde Kommentare von sich gegeben haben...
    Mein erster Cronenberg und obwohl ich eigentlich auf "epischere" Fillme stehe, konnte er mich vollends überzeugen...
    Auch wenn es die SaunaSzene nicht ganz soooo ausführlich gebraucht hätte ;)

Und ich hatte immer gedacht, Aragorn - Arathorns Sohn - Isildurs Erbe - rechtmäßiger Herrscher über Gondor - müsste einen viel längeren Schwanz haben... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!