Der allgemeine Kino - Thread

  • Aliens vs Predator 2


    Hm, was soll ich davon nun halten. Wenn man ihn von Seite des kritschen Filmgängers betrachtet, dann würde der Film eine 1,5/5 bekommen, ganz einfach, weil einfach nur versucht wurde, Action zu zeigen, aber das ganze ohne Sinn und Verstand. Zum Reingehen und Hirn ausschalten aber denoch gut geeignet (wie sich leider gestern abend bei dem anwesendem Publikum treffend zeigte, das meinte, im Film zu fotografieren (dumme Pute)).


    ACHTUNG, Spoiler!!!!!!
    Sehen ich das ganze aus Sicht eines Fans (und wenn man bedenkt, das der Film von Fans gedreht wurde), bekommt der Film eine 3,5/5. Sicher ist es nicht der Meilenstein geworden wie von manchen erhofft. Aber es ist auch nicht ein solcher Rohrkrepierer geworden wie der erste Teil. Sicher, die Figuren dienen nur als Futter, es werden einige Fakten ganz außer acht gelassen oder vieles bleibt einfach im dunkeln und wird gar nicht erklärt. Was mich mal wieder stört, ist die deutlich niedriegere Inkubationszeit der Wirte und deren schnellerer Tod (im Vergleich zu den früheren Filme). Anfangs waren wir noch bei knapp einem Tag, jetzt sind wie bei Minuten angelangt.
    Auch, das die Wesen nun sich keiner Königin unterordnen, sondern dem Predalien, finde ich sehr gewagt. Auch die Befruchtungsszene fand ich hart an der grenze (wie wird eingentlich ein Predator gezeugt?) und führte mich irgendwie in Richtung Species 2.
    Es gab viel Blut, alles, was einen Alienfan erfreut, wurde zumindest angenitten (und das ist der Schwachpunkt des Films). Die Kämpfe sind zu hektisch, es wird zuviel in die Kämpfe reingepackt und auch wieder viel zu wenig gezeigt. (was hätte man aus der Kanalisationsszene machen können, wo der Predator am jagen ist - aber nein, das Potenzial wird wie sooft in dem Film verschenkt. :(


    Bitte nicht falsch verstehen, ich empfinde den Film als solide Kost und stellenweise hat er auch Spaß gemacht, aber er ist unausgereift. Auch das Ende zaubert mir das Lächeln breit aufs Gesicht (meine Sitznachbarn hatten nur noch Fragezeichen) und läßt berechtigte Hoffnungen auf einen 3ten Teil (Alien vs. Predator oder Predator 3) aufkeimen. Ebenso ist eine Eingliederung in das Alien Universum möglich mit einem Prequel zu Alien - das unheimliche Wesen aus einer anderen Welt.


    Es gibt wirklich viele Möglichkeiten.


    Was mir uneingeschränkt gefiel, was allerdings die Musik (bis auf den Abspann mit dieser Schwachsinnsmucke von oomph - was die da verzapft haben, geht beinahe schon als Vergewaltigung durch). Die klassischen Parts (gerade am Anfang des Films) hingegen aber mich vollends überzeigt und stehen im wirklichen Einkläng gerade mit Aliens, Alien 3 und Alien 4.


    Einfach gesagt, der Film ist besser als Teil 1, aber der große Durchbruch ist es nicht geworden, dazu ist der Film zu "unreif"

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Mein "Eselkino" war absolut wertungsfrei - oder hast Du da eine entdeckt?
    Mich persönlich juckt es relativ wenig wo Du Deine Filme siehst (3 mal die Woche rund um die Welt ins Kino zu gehen spricht allerdings für eine gesunde, fast schon unglaubliche Ausdauer, Respekt), genauso wie mich die gesamte Diskussion zu raubkopierten Filmen nicht weiter juckt, als dieses Post lang ist.


    sin-4711: Es gibt eine Spoiler-Funktion mit dem Tag spoiler (in eckigen Klammern)!

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Wenn es bei euch nur 1 Kino im Dorf gibt, sowohl hier als auch im Ausland ist das nicht der Fall. Aber nun gut, lassen wir das. Ein Post "Im Eselkino" ist entweder


    a.) ohne Inhalt (da du mich nicht kennst)


    oder


    b.) mit Inhalt in Form einer Deutung deinerseits.



    In beiden Fällen hättest du es dir sparen können. Ganz einfach.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Keinohrhasen


    Definitiv ein lustiger, netter Film :) Er ist zwar von der 3. Minute ab genau vorhersehbar, aber welche romantische Kömödie ist das nicht? ;) Und typisch deutsch fetzen sich die zwei Auserwählten erstmal, gehen durch ne Krise und kriegen sich am Ende doch. Aber all das wird sehr sympatisch rübergebracht, es gibt einiges zu lachen, Herzschmerz ist auch dabei - der perfekte Film, um mit der Freundin reinzugehen :D


    Ach ja: im Abspann weiter unten ist dann doch noch zu lesen, was Mann schon geahnt hat :D Nora Tschirner und auch Till Schweiger hatten Stand-Ins :rolleyes: :( :D


    4/5 ****

  • Alien vs Predator 2


    Hi,


    ich habe den Film "Alien vs Predator 2" heute auch gesehen, fand ihn sehr gut. Was mir aufgefallen ist, dass irgendwie öfters mal Szenen abgeschwächt wurden oder weggelassen wurden. So von den Aliens und den Kampf gegen sie war schon eine gewisse Spannung dabei, aber wenn man manche Szenen gesehen hat kamen schon einige Fragen auf "warum?"


    Ich sag nur: die Szene mit der Evakuierung der Stadt die nicht stattfand und mit den Jets die eine Atombombe gefeuert haben, um die Stadt zu zerstören. Irgendwie habe ich im Nachhinein gedacht, dass die Szene fehlt wo die Aliens wirklich die Stadt besiedelt haben. Es war ein kleiner Teil den die Aliens angegriffen haebn und auch teilweisse bekämpft wurden.


    Aber trotzdem finde ich den Film sehenswert.


    Punkte 4/5


    sin-4711, das mit der Befruchtung und dem schnellen Neuwesengewinnen hat mich auch an die Species Filme erinnert.


    Beliebt scheint auch das mit den unsichtbaren Wesen geworden zu sein wie es bei Alien vs Predator 2 gab.


    Gruß Dirk

  • Hab AvP2 auch gesehen.
    Also "Neuling" bzw. Unwissender fand ich den Film einfach nur mies. Also überhaupt keine Erklärungen, da sind Sachen passiert, die auch im ersten Teil gar nicht zur Sprache kamen.
    Nun ja, etwas mehr Erklärungen täten dem Film nicht schlecht!!!


    Naja, ich geb keine Wertung ab, kenne die ganze Aliensreihe nicht.


    PS1: Warum war der Film ab 18? Außer 2-3 heftige Sachen war er IMHO harmlos.
    PS2: Wer war denn die scharfe Blonde? :)

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Alien vs Predator 2


    NULL!!!! Sterne


    Der mieseste Film den ich seit langem gesehen hab... Ich mag Actionfilme, aber dieser war Film war einfach nur schlecht. Da gibts Pornos die mehr Handlung haben :rolleyes:


    Spart euch das Geld und macht irgendwas anderes!

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Leider fehlen in der imdb noch die vollständigen Credits, aber weiter unten wurde es genau so aufgeführt: Stand-in for Till Schweiger, Stand-in for Nora Tschirner (die Namen hab ich mir nicht gemerkt). Ob das jetzt korrekt für Stand-ins gebraucht wurde oder für Body double weiß ich natürlich nicht :p Wobei ich auch keine Ahnung habe, ob das in den Credits konsequent korrekt aufgeführt wird... ich vermute ja eher nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!