ZitatOriginal geschrieben von Chevygnon
Mögen muss man das natürlich trotzdem nicht, nur beschleicht mich manchmal das Gefühl, die Leute gehen mit komplett falschen Erwartungen in manchen Film. Und zumindest in groben Zügen konnte man auch vorher schon ahnen, was einen erwartet (bzw. auch, was nicht...).
Stimme ich dir zu. Natürlich konnte man mehr oder weniger erahnen was da kommen mag - trotzdem gibt es gerade in Rodriguez Fall den Unterschied zwischen gutem B-Movie Trash und einfach nur Splatter.
Ich würde seinen Teil irgendwo in der Mitte einordnen - und das ist so ein klein wenig das Problem, denn der Film kann sich nicht wirklich entscheiden was er sein soll.
Leider tut er genau das nicht, was Trash eigentlich tut - unterhalten, auf gröbste Art und Weise. Ich kam wie gesagt einfach gelangweilt aus dem Kino, was für mich immer ein Qualitätsmerkmal ist ;).
Zu Tarantino - auch hier, Full Ack. Er macht was er will und schert sich einen Dreck um den Rest der Welt. So lange es unterhaltsam ist (und das ist das einzige Kriterium was einen Film auszeichnet, egal wie krank, abscheulich, witzig, ernst usw. er sein mag) hat er auch das Recht dazu.
Wenn aber nur gequirlter Müll dabei heraus kommt, dann muss er sich Kritik gefallen lassen, denn Sie kommt dann zu Recht auf.
Kunst an sich darf alle Wege gehen - solange Sie den Zuschauer in Ihren Bann zieht. Das haben beide Filme nicht getan.
Au revoir...