Der allgemeine Kino - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    ... , insgesamt wurde auf übertriebene CGI-Effekte verzichtet, ebenso wie auf eine allzu künstliche Hochglanzoptik.

Hast du da einen anderen Film gesehen wie ich? :rolleyes:

Es waren zwar fast bis zum Schluß nur wenig übertriebenenn Effekte zu sehen, da dann aber reichlich :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Es waren zwar fast bis zum Schluß nur wenig übertriebenenn Effekte zu sehen, da dann aber reichlich :D

Kommt darauf an, wie man übertrieben definiert.
    Sicherlich war die Szene mit der F35 hart an der Schmerzgrenze, aber ich schrieb ja auch "insgesamt", was im Kontext soviel heißt wie: weitestgehend. [small](War vielleicht etwas blöd formuliert.)[/small]
    Und die besagte Szene fand ich durchaus nicht so übertrieben, wie manch anderer hier, vor Allem fand ich sie gut inszeniert, choreografiert und auch hervorragend am Computer umgesetzt.
    Übertriebene CGI-Effekte sind für mich die, die man sofort erkennt, weil es einfach künstlich und absurd aussieht.
    Man mag die Szene (also das was passiert) übertrieben oder unpassend finden, aber die Effekte als solches sind in meinen Augen absolut hervorragend.

Wobei Teil 4 insgesamt eben eine Nummer größer ist als die Vorgänger.
    Nicht nur, dass von Teil 1 an eine stetige Steigerung des "Spielfeldes" stattfand (Hochhaus > Flughafen > New York City > Ostküste), auch inhaltlich wurde immer noch eine Schippe draufgelegt.

• Zitat

Nicht nur, dass von Teil 1 an eine stetige Steigerung des "Spielfeldes" stattfand (Hochhaus > Flughafen > New York City > Ostküste)

Genau das stört mich, die enge Atmosphäre von Teil 1 bleibt unerreicht!

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Zitat

Original geschrieben von Dread
    Genau das stört mich, die enge Atmosphäre von Teil 1 bleibt unerreicht!

Das zweifellos.
    Was ja, neben dieser bedrückend-klaustrophobischen Kammerspiel-Atmosphäre, seit Teil 3 ebenfalls abhanden gekommen ist, ist die Dunkelheit. Und das macht schon eine Menge aus.

Aber Teil 1 und 2 sind eben noch typische Vertreter des 80er Jahre Actionkinos: düster, dreckig, blutig und weitestgehend kompromisslos.
    Diesen Look wird man heutzutage aber (leider) nicht mehr zu sehen kriegen, mittlerweile wird ja eher auf Hochglanzoptik Wert gelegt (was auch nicht per se etwas schlechtes ist).

Ich tue mich im Falle von "Stirb langsam" ohnehin etwas schwer damit, die 4 Teile ernsthaft in eine Rangfolge zu pressen.
    Jeder Teil hat seine ganz eigene Art, selbst Teil 3, den ich anfangs (speziell wegen Samuel L. Jackson und seinem Gequatsche) nicht wirklich mochte, finde ich mittlerweile genauso sehenswert wie die Vorgänger.
    Was aber die Atmosphäre angeht, so sind Teil 1 und 2 definitiv unerreicht. :top:

• Zitat

Und die besagte Szene fand ich durchaus nicht so übertrieben, wie manch anderer hier, vor Allem fand ich sie gut inszeniert, choreografiert und auch hervorragend am Computer umgesetzt.
    Übertriebene CGI-Effekte sind für mich die, die man sofort erkennt, weil es einfach künstlich und absurd aussieht.

Tja so Unterschiedlich kann man das sehen ;)
    Ich fand, unabhängig davon ob die Szene nun übertrieben war oder nicht, die Effekt ziemlich schlecht gemacht. Hat mehr wie ein PC-Game ausgesehen als ein Kinofilm.

Na, ist ja auch egal ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Transformers:

Echt mit Spiderman 3 & PotC3 der Film des Jahres. Einfach nur genial, sei es von der Story, den Effekten oder vom Ende her (Linkin Park 4tw;)). Ich kann den Film echt nur loben, hatte (im englischen) einige recht gute Lacher drin ("Now you pissed him off", "You want to buy me an porsche":D), aber man fühlte sich wieder in seine frühe Kindheit zurückversetzt mit den Helden Optimus Prime, Bumblebee uvm.

5/5

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Oh gott, ich kanns kaum erwarten diesen Film endlich zu sehen ...
    siehe mein MSN Profil ;)

Jeden Tag alle Trailer anschauen befriedigt mich leider nun nicht mehr :p

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Oh gott, ich kanns kaum erwarten diesen Film endlich zu sehen ...
    siehe mein MSN Profil ;)

Jeden Tag alle Trailer anschauen befriedigt mich leider nun nicht mehr :p

So ergeht es mir auch. Ich kann es kaum erwarten, wenn es auf DVD kommt. Bin trotzdem zu geizig fürs Kino.... :p

btw: Gratuliere zum 1000sten Posting @ f l am 3 :cool:

16610LV

• DEATH PROOF

4/5: GEIL :)

Hammer Bilder, scharfe Bunnys, tolle Autos...
    Ach ja: Wodrum gings nochmal? Egal! :D

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Motel
    1/5

abgrundtief schlechter Film mit einer einfältigen Handlung.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!