Der allgemeine Kino - Thread

• Stirb Langsam 4.0 (mit der von uns geliebten Schweinebacke)

Tja, was soll man sagen. Ich bin eigentlich pessimistisch rein gegangen, der Film bietet aber mehr oder weniger das was man erwartet. Sehr viel Action, viele coole Sprüche, eine halbwegs vernünftige Handlung, Action, Action und - ach ja, Action.

Leider ist die erste halbe Stunde für die Tonne, und leider wirken einige Dialoge leicht aufgesetzt. Die Szene mit

Insgesamt lohnt sich der Kinogang auf jeden Fall, man wird dieses Mal (überraschend für den Kinojahrgang 2007) nicht enttäuscht.

****° (4,5/5)

Shrek 3

Leider genau das, was man bereits erzählt bekommen hat. Gähnend langweilig, eine wirklich gute Szene (

), aber sonst eine reiner Kinderfilm.

Man ist zurecht enttäuscht - mal wieder.

* (1/5)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Shrek 3
    aber sonst eine reiner Kinderfilm.

Wenn es denn mal so wäre.
    Mein Töchterlein liebt die ersten beiden Shrek-Teile, beim dritten war sie irgendwie...nicht ganz bei der Sache [small](Dabei hatte sie sich wahnsinnig auf den Film gefreut.)[/small].
    Für Kinder ist der Film eigentlich viel zu ernst und erwachsen, für Erwachsene viel zu "unlustig", vom Charme und Witz der ersten beiden Teile ist nicht wirklich etwas übrig geblieben. :(

Und die Story ist ein typischer Fall von "gewollt, aber nicht gekonnt".
    Im Grunde hätte man durchaus etwas draus machen können, aber die Chancen wurde allesamt vertan. :flop:

Fazit: überflüssig 1/5

• Stirb langsam 4.0

Also nach meiner Meinung ein super Film, den man gesehen haben muss!

Von Anfang bis Ende Spannung und Kinospaß pur. Auch die Begeisterung der anderen Leute im Kinosaal war zu spüren.

Was den Kampfjet gegen den Truck betrifft, sehe ich gerne hinweg. Von mir gibt es volle Punktzahl 5/5. Also sehr zu empfehen für die, die sich einen guten Actionfilm ansehen wollen.

• Death Proof

Ganz nett, kurzweilig, zwischenzeitlich viel Geplauderei die auch noch absolut Sinnfrei ist und überhaupt nichts mit der Story zu tun hat. Wobei wir schon bei der Story wären: Gibts den überhaupt eine?

Vieleicht etwas unfair von mir da ich erst diese Woche nochmal Pulp Fiction und Jacky Brown angeschaut habe, aber das war nicht viel lieber Quentin.

Da die Actionszenen und mache Sprüche aber klasse waren und das Konzept eigentlich Spitze ist:

3/5 Punkte

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Death Proof durfte ich auch in der Sneak verfolgen und ich fands einfach nur geil!
    Gerade bei Einstellungen der Kamera, der Verzicht auf unnötige Special Effects und das Spiel mit der Farbe fande ich hervorragend.

Story spielte meiner Meinung nach eine untergeordnete Rolle.

Das, was es für mich sein sollte, ist es geworden = 4,75/5 Sternchen ;)

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Harry Potter und der Orden des Phoenix

Ich war gestern in der Nachtmittags Vorstellung von diesem Film.
    Da ich am Abend wo anders noch hin wollte. Viele Kinder die dauerd frage stellen!!
    Der Film war sehr gut.
    Der Film war von Anfang bis Ende nicht langweilig und das lag auch nicht daran das ich Fan dieser Serie bin.
    Man merkt in diesem Film sehr gut wie die Hauptdarsteller mit ihrer Rolle erwachsen werden.Und das der Film nun nicht mehr so kindlich ist.
    Es sind sehr viele Scenen in diesem Film die nichts mehr mit einem Kinderfilm zu tuhen haben. Ganz besonders gut hat die Dolores Umbridge in diesem Film gefalle.Sie wurde serr gut dargestellt.Und jeder der sich diesem Film sich ansieht sollte sich mal die Kleidung von ihr ansehen im laufe des Films :)
    Aber mann muss sagen es ist nichr verkehrt wenn man die anderen Teile zuvor gesehen hat da manche Dinge sonst nicht klar sind.
    Wünsche aber allen Leuten viel Spass beim ansehen

5 von 5 Punkten :top: :top: :top: :top:

• Harry Potter und der Orden des Phoenix

Eins vorweg: Ich hab keines der Potter-Bücher gelesen und kann deshalb auch keine Vergleiche ziehen.
    Der Film hat mir gut gefallen! Tolle Effekte und eine gute Geschichte - eigentlich! Leider fand ich ihn etwas abgehackt! Bei den Handlungen hab ich mich teilweise gefragt: Hä? Wieso? Was war da jetzt ausschlaggebend? Zudem empfand ich das Ende als zu ruckartig, als ob es reingedrückt werden musste.
    Das macht ihn schlechter als seine Vorgänger. Dennoch absolut sehenswert!

4/5

• Clerks 2

[small]Eins vorweg: den ersten Teil kenne ich bis heute nicht, aber ich mag Kevin Smith und seine Filme.[/small]

Worum geht's? Um (romantische) Liebe, (artübergreifenden) Sex, Fastfood, Drogen, Religion und Filme (Star Wars vs. Herr der Ringe).

Und wie is? Klasse!
    Sicher, für Freunde gepflegter intellektueller Synapsen-Stimulation und arte-Zuschauer ist der Film definitiv nichts.
    Aber für all Jene, die dazu stehen, auch mal RTL zu schauen, Bild zu lesen, unflätiges Vokabular zu benutzen und hin und wieder einen Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler zu machen, dürfte der Film eine herrlich entspannende Abendunterhaltung bieten. ;)
    Die Sprüche sind zotig bis saudoof, die Story eher Nebensache und Effekte glänzen im Film vorwiegend durch Abwesenheit.
    Immerhin kommen Tiere vor (:D), es gibt eine wunderschöne Tanzszene und über Sex wird zumindest geredet. Ist ja auch was.
    Und es reicht auch völlig, um einfach gut unterhalten zu werden.

Ich konnte wunderbar und ungehemmt lachen. Und das klappt heutzutage nicht bei allzuvielen Filmen.
    Manch einer mag den Film niveaulos finden, ich finde ihn bisweilen zwar platt, insgesamt aber vor Allem angenehm flach, ohne dabei aber dumm oder primitiv zu sein.

5/5

• Stirb Langsam 4.0

Sehr kurzweiliger Film und richtig coole Action. Aber dennoch: Wie nahezu immer, wenn Hollywood Hacker-Themen behandelt, war das absolut an der Wirklichkeit vorbei. Nur ein paar kurze Beispiele:

• So, endlich war dann auch ich im Kino, um Stirb langsam 4.0 zu schauen.

Was erwartet man von einem neuen "Stirb langsam" Teil eigentlich?
    Vorwiegend mal Action satt, garniert mit Macho-Sprüchen von Mr. McCLane, selbigen in einem blut- und dreckverschmierten Feinripp-Hemd, das ganze im Rahmen einer durchaus originellen Story.

Und gemessen daran ist Teil 4(.0) ein absolut würdiger Vertreter der Reihe.
    Aber: er ist moderner.
    Nicht, dass John McClane sich ernsthaft geändert hätte. Das glücklicherweise nicht.
    Abgesehen davon, dass man seltener sein herzerfrischendes Grinsen zu sehen bekommt (stattdessen guckt er nun öfter besorgt, entsetzt, fragend oder einfach geradeaus), ist er immer noch der Alte: unverhofft gerät er in eine ganz üble Sache, durch die er sich vornehmlich mit Einsatz von Waffen und seinem Mundwerk durchkämpft.
    Aber die Welt um ihn herum hat sich verändert. 0en und 1en regieren die Welt, sie ist digital. McClane als analoger Dinosauerier, der immer öfter nur Bahnhof versteht, sich aber nicht beirren lässt und die Dinge trotzdem auf seine Weise löst.

Und genau dieser Gegensatz macht den Film so unterhaltsam.
    McClane und sein Mitstreiter, der Computer-Spezialist (bzw. Hacker) Matt (Justin Long), liefern sich immer wieder ausgesprochen spaßige Verbalduelle, zudem kann Justin Long problemlos neben Bruce Willis bestehen, auch wenn das Zusammenspiel nicht ganz an Teil 1 (McClane/Sgt. Al Powell) oder 3 (McClane/Zeus) heranreicht.
    Wobei auch Timothy Olyphant als Oberbösewicht nicht an Alan Rickman oder Jeremy Irons herankommt. Dennoch hat auch er ein herrlich böses Grinsen parat, gepaart mit teuflischem Ehrgeiz und der notwendigen Boshaftigkeit.
    Trotzdem wirkt er immer eine Spur zu glatt und etwas zu sehr nach Milchbubi.
    [small](Aber auch das ist eben ein Zeichen der Moderne: selbst die Bösewichte sind nicht mehr so böse wie in der guten alten bösen Zeit, auch sie sind Mitglieder des Computerzeitalters. Die "echten" Fieslinge haben McClane & Co. ja längst ins Jenseits befördert. ;))[/small]

Sei es drum, der Action tut das keinen Abbruch, denn davon gibt es (wie erwartet) reichlich. Und sie ist auch hervorragend inszeniert.
    Nicht nur, dass ein Großteil der Stunts "echt" ist, insgesamt wurde auf übertriebene CGI-Effekte verzichtet, ebenso wie auf eine allzu künstliche Hochglanzoptik. Es ist und bleibt letztlich "Stirb langsam" und wurde nicht zu einem x-beliebigen Action-Murks verwurstet.
    Hierbei muss man Regisseur Len Wiseman wirklich einen ganz besonderen Dank aussprechen. :top:

Wobei man sich über den Realismus des Films natürlich trotzdem besser keinen Kopf machen sollte, sonst sieht man auf selbigem am Ende aus wie Bruce. :D

Der Film hat letztlich alle meine Erwartungen voll erfüllt, man wird die ganze Zeit über hervorragend unterhalten, sowohl von der Action, als auch von McClanes eigenem Charme, den er auch nach 22 Jahren Tätigkeit noch nicht verloren hat.

5/5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!