Spiderman 3
Ich war gestern Nacht in dem Film und muss sagen wahr nicht schlecht. Leider war mir das etwas zuviel mit den 3 Gegenspielern von Spiderman
Weiss jemand ob noch ein 4 Teil kommen wird?
4,4/5
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Spiderman 3
Ich war gestern Nacht in dem Film und muss sagen wahr nicht schlecht. Leider war mir das etwas zuviel mit den 3 Gegenspielern von Spiderman
Weiss jemand ob noch ein 4 Teil kommen wird?
4,4/5
Spider-Man 3
Kurzfassung: Bockmist.
Aber wieso das denn?
Schnulze, Musical, Comedy (eher Klamauk), Action, Drama: von Allem wurde eine Prise in den großen Topf geworfen [small](von Ersterem leider etwas zu viel)[/small], dummer Weise wurde das Umrühren und das Abschmecken vergessen.
[small](Zudem mag ich keinen Eintopf.)[/small]
Die Story als solche bietet dabei durchaus einiges an Potential.
3 Bösewichte, 2 hübsche Frauen, außerirdischer schwarzer Schleim, ein Held mit Selbstzweifeln, Beziehungsprobleme und noch vieles mehr.
Hilft leider alles nichts, wenn man all das nur unzureichend miteinander verknüpft, einiges im Dunkeln lässt und einfach hofft: der Zuschauer wird es schon verdaut kriegen.
Von vorne.
Alles gut, alles toll. Spider-Man ist Held von Jung und Alt, die Stadt ist sicher und M.J. kommendes Sternchen am Musical-Himmel.
Also erstmal eine Runde abhängen und Sternschnuppen gucken.
Das dabei mit lautem Knall auch ein Brocken ganz in der Nähe des Liebes-Netzes niedergeht, bekommt man ob der hormonell bedingten Taubheit natürlich nicht mit.
Sei es drum, das Böse ist gelandet, let the show begin!
FFW >>
M.J. fliegt bei Popstars raus, Onkel Ben ist zwar wirklich tot, aber es war jemand anders, was Peter furchtbar böse macht. Was den schwarzen Schleim auf den Plan ruft.
Dieser "jemand anders" ist auf der Flucht, fällt in ein Loch und zerfällt zu Staub.
Harry ist immer noch sauer und sinnt auf Rache, kann sich daran aber nicht mehr erinnern, darum macht er mit M.J. erstmal Zahnpasta-Reklame.
Und so weiter, und so fort.
Was daran nun so schlimm ist?
Es wird geheult. Viel zu oft.
Es wird rumgeulkt. Viel zu oft.
Es werden dumme Sprüche gerissen. Viel zu oft.
Es wird getanzt und gesungen. Viel zu oft.
Es wird gut geschauspielert. Viel zu selten.
Zeitweise kommt man sich vor wie bei Spider-Man: Das Musical, wenig später dann wie bei Peter Parker: Zotenzausel mit Zottelfrisur. Soviel saudumme Sprüche in so kurzer Zeit gab es selbst bei Scary Movie und Manta Manta nicht. Richtig schlecht.
Nicht zum Lachen, nur lachhaft.
Der Film will einfach viel zu viel und das in zu kurzer Zeit [small](wobei die gefühlte Spieldauer etwa 6 Stunden beträgt...)[/small].
Dabei wurde dann ausgerechnet die Geschichte von Venom massiv vernachlässigt (Die eigentliche Geschichte des Schleims fiel der Schere zum Opfer, in den ersten Trailern war noch einiges mehr zu sehen. Armseelig.), die in meinen Augen überflüssige Sandman-Situation krampfhaft mit in das löchrige Konstrukt namens Handlung eingewoben, dazu dann noch an allen Ecken und Enden auf die Tränendrüse gedrückt.
Und zum Weinen ist der Film letztlich auch. Es fehlt eine klare Erzählweise und eine saubere Handlung, immerhin die Effekte sind größtenteils ganz ansehnlich. Aber eben auch nicht mehr.
Die Mimen stolpern mehr durch den Film als dass sie spielen und liefern Schauspielkunst auf Niveau einer Laienspielgruppe. Hölzern, unmotiviert, unglaubwürdig, übel.
Allen voran dabei Tobey Maguire, der gerne böse gucken können würde, es aber nichtmal im Ansatz hinbekommt.
[small](Zudem hätte man dem Team sagen sollen, dass ein paar vor den Augen hängende Stränen, schwarze Schminke und eine schon in den 60ern und 70ern ausgesprochen fragwürdige Mimik und Gestik niemanden cool machen. Schon garnicht Peter P. / Tobey M. Die beiden sind lieb, selbst wenn sie blutverschmierte Grimassen schneiden würden.)[/small]
Der Endkampf entschädigt da letztlich auch nicht mehr wirklich.
Natürlich könnte man sagen, der Film nimmt sich nicht allzu Ernst [small](Dieser Verdacht liegt bei Sam Raimi ja durchaus nahe)[/small]. Aber es gibt eben einen Unterschied zwischen "sich nicht Ernst nehmen" und "sich lächerlich machen".
Für mich ist Spider-Man 3 auf jeden Fall DIE Enttäuschung des Kinojahres 2007. :flop:
2/5 Punkten
-----------------------------------------------------
Shooter
Patriotischer Scharfschütze wird im Kampf alleingelassen, später aber für eine Verschwörung wieder gebraucht.
Attentat gelingt, aber das Opferlamm entkommt.
Es kracht und scheppert pausenlos, das ganze technisch hervorragend inszeniert.
Die Story alles andere als neu, aber solide umgesetzt, dazu gute und glaubwürdige Charaktere und Schauspieler.
Einzig das Ende ein böser Fehlschuss, ansonsten aber durchaus sehenswert.
Gutes Actionkino.
3.5/5 Punkten
Oliver Pocher
3/5
Joah, war ganz in Ordnung, Pocher halt.
Nur mal ne kleine dumme Frage: Haben im Film wieder Szenen gefehlt, die im Abspann vorkamen (vor IKEA?), so wie bei Mr. Bean. Warum sind dann noch im Abspann IKEA Aushilfen aufegführt? Haben die gefehlt? :confused:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Chevygnon
Spider-Man 3
Kurzfassung: Bockmist.
Für mich ist Spider-Man 3 auf jeden Fall DIE Enttäuschung des Kinojahres 2007. :flop:
Da kann ich mich leider nur anschließen!
Wer die Comics kennt (wie ich) und sich vorher gefragt hat, wie die ganzen Handlungen (die ja sowieso nur noch sehr wenig mit den Comics zu tun haben) sinnvoll miteinander verknüpft werden sollen, erhält in dem leider die Antwort "GAR NICHT!".
Sehr schade...
Beste Grüße,
Johnson
Ich wollte am WE nun mit Freunden Spider-Man 3 ansehen, aber was man hier so liest, das schreckt ja nahezu ab! :eek:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SiemensmasterXXX
Vollidiot
Man muss Olli Pocher mögen und am besten auch das das Buch zum Film gelesen haben. Dann hat man mit dieser Komödie seinen Spaß. Ich war den ganzen Film über sehr amüsiert und hätte noch einige Stunden länger zugucken können.
4,5/5 Punkten.
SiemensmasterXXX
Ich habe auch vorher das Buch gelesen und war schon sehr enttäuscht. Der Film kommt nicht mal ansatzweise an das Buch heran. Vorallem wurde viel verändert bzw. fehlt gleich ganz.
Spiderman 3
War nun heute drin - und bin auch nicht restlos überzeugt. Ganz so harsch wie Chevygnon sehe ich es nicht. Aber auch ich bin enttäuscht.
Es ist sicherlich der witzigste und tiefgründigste Teil. Einen Großteil der Handlung macht die Situation zwischen MJ und P.P. aus, und deren weitere Entwicklung - die einige Wendungen mit sich bringt (BTW: @ Chevgnon - Spoiler sollten auch so gekennzeichnet sein.)
Pro:
- Er ist witzig, keine Frage. Und oft auch passend. Grade die Passage als er sich als Casanova und Player gibt passt und gefällt sehr.
- Bruce Campbell ist Gott.
- Die Handlung ist wirklich gut. Die Story zwischen MJ und P.P. entwickelt sich wirklich gut, Harry's Part gefällt mir sehr, auch das es zu einem Bruch kommt. Es ist nicht hinderlich, das sich viel um die Beiden dreht. "Schnulze" lass ich nicht gelten, es ist notwendig und war auch in Teil 1 & 2 nicht anders - und es gefällt. Auch die Integration der Bösewichte in die Story ist an sich gut gelöst.
- Die Rückblicke bzgl. des Todes seines Opas sind Teil des Handlungsstrangs und passen.
- TM's Leistung ist meiner Meinung nach wirklich gut, auch nimmt man ihm den "bösen" Part ab, sehe das definitiv anders als Chevygnon.
- JJJ mal wieder sehr geil gespielt.
- Einige, wenige Sprüche passen wirklich sehr gut ("Heul doch").
Contra:
- Es wird zu viel geweint. Bis zum Ende ist es halbwegs erträglich, aber der Schlussfight bzw. dessen Ende ist zuviel des Guten.
- Der Sandmann ist zu hölzern. Auch ist sein Ende nicht schlüssig genug, grade die "Erklärung" zum Schluss kauft man ihm nicht ab.
- Harrys Abscheiden ist mehr als 0815 rüber gebracht, auch der anschließende Sonnenuntergang ist einfach nur zum heulen.
- Die Scene vor dem Kino, wo der Opa-Imitator (BTW: Stan Lee himself!) erscheint und seinen Spruch los lässt ist grauenhaft. Wie insgesamt zu viele schlaue Sprüche gebracht werden.
- Die amerikanische Flagge nervt einfach nur noch.
- Das Ende ist zu seicht, der Kampf ist nicht spannend genug bzw. zu schnell zu ende. Auch das "verschwinden" des Sandmanns ist nicht wirklich schlüssig.
- Das Ende an sich ist nicht überzeugend. Man erwartet da mehr als nur eine Umarmung und einen Tanz.
- MJ hat eine neue Stimme. Ganz dickes Minus.
- Bei den Newsreportern zum Schluß weiß ich nicht ob dies als Ironie durchgehen sollte oder nicht.
- Man sieht ihm nicht an das er der aktuell teuerste Film der Geschichte ist (280 Mil. Produktionskosten).
- Das dickste Minus: Venom. Ein fantastischer Charakter, leider viel zu selten eingebracht und wo man sich grade freut ihn ein paar Momente länger zu sehen ist alles auch wieder zu ende. Daraus hätte man einen fantastischen Plot schmieden können.
Insgesamt der schwächste Teil der Trilogie - man kann verstehen warum sich beide Hauptdarsteller momentan sträuben für einen geplanten 4ten Teil zu unterschreiben. Ich persönlich hoffe das es das jetzt war.
Es ist ein Tick zuviel von allem drin, und leider sind viele kleine Mängel drin die es nicht zulassen den Film über alle Maßen zu loben.
*** (3/5)
Au revoir...
Hab Spiderman 3 auch gesehen.
Nette Unterhaltung, mehr aber auch nicht. Die Story mit MJ und Peter wäre in dem Teil noch viel weiter ausbaufähig gewesen! Schade drum.
3/5
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Insgesamt der schwächste Teil der Trilogie - man kann verstehen warum sich beide Hauptdarsteller momentan sträuben für einen geplanten 4ten Teil zu unterschreiben. Ich persönlich hoffe das es das jetzt war.
Ich dachte 4-6 sind beschlossene Sache?
Wie geht die Story denn weiter, ohne Harry, DocOck usw.? Immer wieder neue Bösewichte mit Kampf und Liebe um MJ? Damit kann man 500 Comics zeichnen??? :eek:
ZitatOriginal geschrieben von noksie
Ich dachte 4-6 sind beschlossene Sache?
Beschlossen ist zum Glück garnichts.
Zumal zumindest Kirsten Dunst [small](der die Spider-Man Dreharbeiten wohl keinen allzu großen Spaß gemacht haben, was man ihr bisweilen auch ansieht...)[/small] wohl nur nochmal mitmachen würde, wenn Sam Raimi erneut Regie führt. Der wiederum hat derzeit aber erst einmal andere Pläne.
DJ Wisdom
Wüsste nicht, was es bei mir zu "verspoilern" gäbe, ernsthaft verraten habe ich nichts, was es nicht wesentlich ausführlicher schon in allerlei anderen Kritiken im Netz und sonstigen Medien zu lesen gäbe.
Was ich aber vergessen habe zu erwähnen ist die Tatsache, dass es doch 2 wirklich hervorragende Schauspieler im Ensemble gibt: Bruce Campbell und J.K. Simmons aka J. Jonah Jameson.
Beide Auftritte sind dermaßen witzig und so herrlich unbeschwert, einfach genial. :top:
[small]Zumal es schon eine deutliche Sprache spricht, wenn 2 Nebendarsteller die gesamte Hauptdarsteller-Riege komplett an die Wand spielen und das mit nur wenigen sehr kurzen Szenen.[/small]
Ich kann mich auf jeden Fall nur diesem Fazit anschließen:
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
- Bruce Campbell ist Gott.
P.S.: Eine recht treffende Kritik gibt es von Teleschau - der Mediendienst, u.a. nachzulesen bei Radio Köln.
Was macht Sam den eigentlich nun? Außer Tanz der Teufel neu aufzulegen?
Zum Thema Spoilern: Nun ja, du verrätst schon einen Großteil des Plots, was, wenn nicht das, ist den sonst als Spoiler zu kennzeichnen? Das Kritiken im Netz ebenso frei über den Film schreiben ist richtig, was nicht heißt das jeder diese Kritiken lesen will oder bereits hat der den Film noch sehen will.
Ja, BC und JKS sind schon 2 nette Typen, schade das Sie beide wohl nicht mehr in anderen Filmen ähnlich genial in Aktion treten werden.
BTT: Hier der erste Trailer zu Rush Hour 3:
http://images.apple.com/movies…ush_hour_3-tlr1_h720p.mov (720p)
Sieht nett aus, wenn auch in ungewohnter Umgebung.
Au revoir...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!