Der allgemeine Kino - Thread

• Dann gebe ich meinen Senf auch mal zu "300" ab.

Ich habe den Film am Mittwoch in der Vorpremiere gesehen und muss sagen, dass es ein geniales, aber auch brutales, Actionspektakel ist. Man muss auch den Schauspielern wirklich hoch anrechnen, dass sie praktisch den ganzen Film vor Bluescreens gespielt haben, ohne die Kulisse wirklich sehen zu können. An den Hintergründen haben ganze elf Studios in der Portproduktion gerechnet.

Knappe und passende Dialoge, wie es sich für einen Actionfilm gehört. Die Kampfchoreographie war auch klasse und passend auch die gesamte Stimmung des Films, der ausschließlich in Gold bzw. Blautönen gehalten wird.

Einziger Kritikpunkt ist, dass der Film in Sachen "Übertreibung" selbst über Frank Millers Comic "300" hinausgeht. Aber genau unter diesem Hintergrund sollte man den Film auch sehen, der vom geschichtlichen Aspekt her eine Katastrophe ist.

Mein Fazit zu "300": Gucken, Gucken, Gucken.... ;);)

4 / 5 Punkten

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Born To Be Wild

Sehr kurzweilige und sehr oft auch lustige Komödie mit ziemlich guter Besetzung. John Travolta, Tim Allen, Martin Lawrence und William H. Macy in einem einzigen Film garantieren zwar nicht gerade den höchsten Anspruch, aber zumindest viele Lacher. Und so war es auch.

3,5/5 Punkten

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• 300

Klasse Film :top

5 / 5 Punkte

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von The-spY
    Laut ofdb ist die 16er Fassung schon ungeschnitten:

http://www.ofdb.de/view.php?pa…ung&fid=105790&vid=203112

Ich hab bei Wikipedia gelesen das die R-Rated in den USA 13Minuten länger ist als unsere im Kino

Zitat

* UCP Filmcooperation 4/2007 : Die geballte Gewaltdarstellung wie sie in Amerika gezeigt wird in der deutschen Fassung nicht gezeigt. Die deutsche Fassung ist dadurch um 13 Minuten kürzer.

Inner beauty is for ugly people

• Ich wüsste gerne mal, ob die Original-Sprachversion in den deutschen Kinos auch geschnitten ist. Also die Gliedmaßen flogen schon gut durch die Gegend, wüsste jetzt nicht, was man da noch schneiden sollte....

• Zitat

Original geschrieben von tknolle
    Ich wüsste gerne mal, ob die Original-Sprachversion in den deutschen Kinos auch geschnitten ist. Also die Gliedmaßen flogen schon gut durch die Gegend, wüsste jetzt nicht, was man da noch schneiden sollte....

Einfach die Laufzeit mit der Deutschen Version vergleichen

Filmpalast Karlsruhe (DEU): 116min
    Schauburg Karlsruhe (ENG): 117min

:confused:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Nochmal kurz ein Wort zum neuen Bean-Film. In der Vorschau liefen einige Szenen die im Film nicht vorkamen. U.a. die, als er einen Kaffee auf ein Notebook gekippt hat. Im Film war diese Szene garnicht vorhanden. Genauso als er einmal in einem Rapsfeld lag (ebenfalls in der Vorschau öffentlich zu sehen). Im Film überhaupt nicht vorhanden.

Kann das jemand bestätigen? Ich find es total ärgerlich :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!