Der allgemeine Kino - Thread

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    BTW: Jemand schon in 300 gewesen?

Ja, vor ein paar Wochen in England.
    Fand ihn sehr gelungen.
    Allerdings sollte man mit den richtigen Erwartungen in dem Film gehen (stilvolles Gemetzel, coole Sprüche usw. - der SPON-Artikel trifft es ganz gut) und ich befürchte, daß der Film in der deutschen Sprachfassung einiges verlieren wird (da ich u.a. die Synchronstimmen total daneben finde).

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• In der deutschen Fassung ist der Film total daneben.
    Allein der Trailer zieht einem schon die Schuhe aus...

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Genau wegen des Trailers befürchte ich das auch - wenn man sich mal den deutschen und englischen anguckt, dürfte klar sein, was wir meinen...

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Wobei es vom deutschen Trailer mehrere Versionen geben soll, von denen eine sehr nah ans Original kommen soll. Ich geh heute Abend in die Original (m. U. :( ) und werde berichten.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• 300 - 4,5 von 5

Also die Spiegelkritik triffts ganz gut: Wenn man sich auf diese Art Film (ohne große Logik&Handlung) einstellen kann, keine sinnvollen Dialoge braucht, auch über ein allzu überschwängliches Gelabere über Ehre,Pathos&co hinwegsehen kann...
    dann wird man knapp 2Stunden bestens unterhalten!!!
    Tolle Bilder, super Kämpfe, gute Hintergrundmusik! Man muss sagen, sowas war bisher noch nie im Kino (SinCity hatte zwar ähnliche Bildsprache, sagte mir dennoch nicht wirklich zu)

Jedem, der befürchtet, ihm hat der Film nicht genügend "Niveau", dem empfehle ich Popcorn und 2-3 Bier dazu, und auch er wird ein SuperKinovergnügen haben...

Zu der Syncho. Ja, besonders Leonidas hat im Englisches eine verdammt gute Stimme. Und Xerxes klingt im Deutschen zudem recht bescheiden.
    Andererseits ist es schrecklich wenn man im Original hört, wie jemand "Lionaides", oder andere Namen ausspricht... Griechische Worte in englischer Aussprache? Gruselig!

• Habe 300 heute auf englisch im Kino gesehen. War überwältigt:

Die Stimmen sind auf englisch wirklich sehr gut. Leonidas Kampfschreie und die Reden an seine Kämpfer und Feinde sind sehr sehr cool. Auch Xerxes Stimme - zwar stark nachbearbeitet - ist der Hammer. Auch wenn ich unter Latein in der Schule leiden durfte, störte mich die englische Aussprache der Namen wenig. Da sind mir die krassen Stimmen viel wichtiger. Und es war mal ein Film im original, bei dem ich wirklich jedes einzelne Wort verstanden habe. Meist reicht es so für 95% ;)

300 - Einer meiner Lieblingsfilme ab sofort ;)

5/5

• Zitat

Original geschrieben von tknolle
    Und es war mal ein Film im original, bei dem ich wirklich jedes einzelne Wort verstanden habe.

So viel Gerede war ja im 2. Teil nicht mehr... :D

Ach ja, ich fand den Film auch richtig gut. Wurde aber mehr oder weniger reingeschleppt und hätte nicht erwartet, dass er so gut ist. :)

PS: Ich könnte - bei Interesse - nen "Kino Insider Thread" aufmachen (analog McDo), arbeite nun als Nebenjob bei einem Kino...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Mr. Bean macht Urlaub

Ein typischer Bean eben. Einiges ist leider ein wenig vorhersehbar, aber lustig war auf jeden Fall. Ich geb dem Film nicht die volle Punktzahl, weil ein klassiker wird es nicht. Er ist gut, aber mehr halt auch nicht.

3/5 Punkte

• 300

Ich spreche mal für die Frauenfraktion *g*
    Meine Freundin und ich gingen in den Film mit gemischten Gefühlen hinein.
    Wir hatten nur den Trailer gesehen .. und sind eigentlich nur aus Langerweile.. (Karfreitag ist ja nämlich an Party nicht viel los *g) und auch an der Lust sexy Männerkörper zu betrachten reingegangen *hihi*

Ohh ja, im letzteren Punkt wurden wir vollständig befriedigt *lol* Aber auch der Film an sich hat uns begeistert, obwohl untypsich für unseren Geschmack, viele Kampfszenen gab die aber wirklich gut und dynamisch umgesetzt wurden .. Ausserdem waren die Zeitspannen in der gekämpft und geredet wurden gut eingesetzt und es kam zu keinen langatmigen Szenen. Auch die nicht hochangesetzen Dialoge gefielen uns, mit dem Hauch an Humor wo wir oft schon Schmunzeln mussten. Es ist kein Film aus dem Lernen soll oder Nachdenken soll, er soll einfach unterhalten und das tut er ;)

Fazit: Gutes Kinoerlebniss für Frau und Mann, nimmt sich von jedem Genre etwas mit. Kurz gesagt: Es macht einfach Spass.

4,5/5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!