Der allgemeine Kino - Thread

• Der gute Hirte

0 / 5 Punkten

Schlechtester Film den ich seit Jahren gesehen habe, totale 2 1/2 std. Langeweile... Der Film besitzt durch die Bank eine düsetere Stimmung, spätestens nach 1 std. regt einen die schleimige, kalte und sehr ruhige Persönlichkeit die Matt Damon spielt auf. Fast jede Szene ist vorhersehbar, der Film schafft es mehr als 2 Stunden mit so gut wie keiner Handlung zu überbrücken... keine Spannung, einfach nichts... Zeitverschwendung...

• Pans Labyrinth 4,5/5

eigentlich ein wirklich sehr guter Film.
    Was mich störte, waren zum einen die Idioten hinter mir die dauernd mit total peinlicher Lache lachen mussten :rolleyes:

Es sind ja praktisch 2 Handlungsstränge: Der Fantasyteil war optisch und atmösphärentechnisch super, nur leider zu kurz.
    Der RealLife-Part war mir etwas zu simpel gestrickt. Da konnte er einfach mit Filmen ähnlicher FaschismusHandlung nicht mithalten (Schindlers Liste&co). Was sicher auch an dem deutlich geringeren Budget lag.
    Warum die Rebellen sich statt hinter die großen Steine, während dem Gefecht, auf jene Stellen??? :confused:

Insgesamt auf jeden Fall ein sehr guter Film: Hätten Sie dem Film noch 15min extra (besonders im Fantasyparty) und evtl eine Wendung verpasst, wäre er ein echter TOPfilm!
    Aufgrund seiner sensationellen Kritiken und der klasse Vorschau enttäuschte er mich etwas :(

• Ghost Rider

Comicverfilmungen gibt es ja mittlerweile eine Menge, darunter wenige gute und eine Menge Müll.
    Ich muss dazu sagen, ich selber bin kein wirklicher Comicfan, abgesehen von Donald Duck & Co. habe ich nie welche gelesen.
    Insofern bin ich da wenig vorbelastet, kenne mich aber dementsprechend auch im Marvel-, DC- und Co. Universum nicht sonderlich gut aus. Aber ein Film muss ohnehin für sich funktionieren, auch ohne Kenntnis der Vorlagen.

Nun also ist der Ghost Rider an der Reihe, der Kopfgeldjäger des Teufels.
    Klingt schonmal gut, ist es letztlich auch.
    Nicolas Cage ist eine passende Besetzung, speziell in den Abschnitten, in denen sein Körper nicht brennt ;) verleiht er der Figur einen sehr sympathischen Touch, gepaart mit einer Menge Humor.
    Genau das ist es auch, was den Film sehenswert macht: seine lockere, witzige, selbstironische und bisweilen herrlich unernste Art und Weise.

Ja, der Film ist albern, kitschig, sinnfrei und ohne weltbewegende Story.
    Aber er ist eine unterhaltsame Mischung aus Action, Western und Lovestory.
    Und somit perfektes Popcorn-Kino. :top:
    Ghost Rider ist kein Blockbuster wie etwa Spider-Man, Batman oder Hulk [small](an letzterem scheiden sich allerdings die Geister)[/small], aber er ist auch lange nicht so dämlich wie Daredevil oder Elektra.

Es macht Spaß ihn zu schauen, und genau darauf kommt es für mich bei einer Comicverfilmung an.

In diesem Sinne: let's ride! :cool:

3,5/5 Punkten

• Pans Labyrinth 1,5/5

Ich fand den Film leider nicht so gut. Das lag an folgenden Dingen

1. Manche Szenen sind viel zu Brutal! Finde nicht das das Notwendig war

2. Manche Figuren sehen etwas zu kitschig aus.

Habe mir die 2te Welt etwas anders vorgestellt aber das liegt ja im Auge des betrachters.

Die ganze Grundidee von dem Film war echt gut!

• Zitat

Original geschrieben von Smover
    Komme grad aus Hannibal Rising!

Meiner Meinung nach ein gelungener Film auch wenn ich außer diesem Teil nur noch Schweigen der Lämmer gesehen habe. Keine großen Überraschungen und eigentlich war ja schon aus dem Trailer die Geschichte bekannt. Trotzdem gut gemacht und daher:

4/5 Punkten

Hab mir gestern Abend ebenfalls Hannibal Rising angesehen und war begeistert. Der Film ist spannend, aktionsreich...

5/5 Punkten

• Zitat

Weiss jemand wo ich einen bestimmten Mitschnitt von Christoph Maria Herbst als Alfons Hatler aus der Wixxer finde?

Geht um den kleinen Film, welcher aktuell für den Film "Neues vom Wixxer" läuft, in dem Alfons Hatler die Besucher des Kinos auffordert die Handys auszuschalten...

Format ist relativ egal, finde es nur einfach nicht im Web.

thalabel

• Hab ich gestern auch zum ersten Mal gesehen und Tränen gelacht - hätte da ebenfalls Interesse dran ;)

[...] sonst wird beim nächsten Mal zurückgebimmelt! :D *rofl*

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• BABEL

Ein sehr, sehr guter Film.
    Note 1 mit Sternchen oder 5/5 Punkte wie ihr wohl hier zu sagen pflegt. :)

Lieber neureich, als nie reich.

• So, war gestern/heute und letzten mittwoch bei uns im Ü-Film. Das erste mal lief Smoking Aces und heute The Contract.

Smoking Aces
    Am anfang des films ist es schwierig mitzukommen, da es sehr viele personen gibt. Diese führen dann aber alle zu einem ziel: Buddy Aces Israel umzubringen. Ist ein ziemlich brutaler film, mit viel, sehr viel schießereien. Hat mir aber richtig gut gefallen. Aufjedenfall sehenswert! Wer mal wieder viele tote, ein haufen kranke leute (z.b. die psychopathischen Neo-Nazi-Brüder) und natürlich viel schißereien sehen will, muss diesen film gesehen haben! ;) Heute kommt er in die deutschen kinos.
    Ausser die am anfang etwas unddurchschaubare story gibt abzug...

3,5/5 Punkte

The Contract
    Die story gibt es zwar schon häufiger, aber sie wurde bisher kaum besser umgesetzt. Eine hetzjagt durch den wald mit einem hervorragendem morgan freeman. Ich will hier nicht zu viel verraten, da der film erst im april anläuft und deswegen ihn wahrscheinlich nicht viele gesehen haben. Ich kann ihn nur empfehlen, da es endlich wieder ein film war, der mich bis zum schluß gefesselt hat. Super spannend! :top:

4,5/5 Punkte

• Dreamgirls

Die Erwartungen wurden genau getroffen. Eigentlich ein Musical - entsprechend oft (bestimmt alle 5 Minuten) wird gesungen und das eigene Talent zur Schau gestellt. Nette Unterhaltung, mehr aber auch nicht. Ein guter Eddie Murphy (Oscar wäre doch übertrieben gewesen), ein sehr guter Jamie Foxx und eine Weltklasse Jennifer Hudson (Golden Globe und Oscar zurecht).

*** (3/5)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!