Der allgemeine Kino - Thread

• Was noch mehr Fehl am Platz ist, sind Diskussionen wo wer welchen Film gesehen hat :rolleyes:

Hier geht es darum Erfahrungen und Meinungen über Filme los zu werden.

Ich finde es zwar auch nicht lobeswert Filme aus dem Internet zu saugen, aber eine Meinung zu einem Film bleibt eine Meinung zu einem Film

In diesem Sinne sollten sich alle mal aufs Wesentliche in diesem Thread konzentrieren und ihre Streite per PN oder auf der Straße austragen :p wo wirs doch schon von Rocky hatten :)

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Hier geht es darum Erfahrungen und Meinungen über Filme los zu werden.

Die aktuell sind, nicht die erst in 6 Monaten rauskommen.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Mal eine Frage dazu.
    Ich studiere bspw. in England und hier kommen einige Filme deutlich früher raus.
    Da ich regelmäßig ins Kino gehe, sehe ich einige dieser Filme eben auch schon früher.
    Sollte sich jemand wie ich dann auch so lange zurückhalten bis der Film in D raus ist?!

Beste Grüße,

Johnson (der die Aufregung nicht nachvollziehen kann)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Was für 6 Monate ?

Meine Rocky Balboa Bewertung - 8.1.2007
    Deutscher Kinostart - 8.2.2007

Meine Saw III Kritik - 27.11.2006
    Deutscher Kinostart - 1.2.2007

Bleib mal bitte auf dem Boden der Tatsachen... Übrigens dürften btw auch sämtliche hier gezeigten Trailer nicht erlaubt sein.

Manche Leute haben Probleme :rolleyes:

Demnächst diskutieren wir im "seltene Autos Thread" noch darüber das wir nur noch Autos ablichten die man in Deutschland gesehen hat und die aktuell auf dem deutschen Markt als Neuwagen verkauft werden...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Mein Führer

4,5/5 Punkten...

Helge Schneider in bestform... der Film ist absolute Klasse

Ach ja, bevor das gemeckere losgeht... hab ihn letzten Freitag inner Vorpremiere im Kino gesehen

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Mein Führer

2/5 Punkten...

Naja, es geht so... War ganz ok, nur irgendwie "lustig" war er nicht. Teilweise sehr komisch, teilweise sehr tragisch. Aber nix von beidem richtig... Muss sich jeder sein eigenes Urteil bilden!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• (Sympathy for) Lady Vengeance

4,5/5

Nach "Sympathy for Mr. Vengeance" und "Oldboy" ist nun der letzte Teil der Rache-Trilogie von Chan-wook Park angelaufen und mit sehr vielen Vorschusslorbeeren bedacht worden.

Ich finde: Vollkommen zu Recht, aber:
    Man sollte wissen, worauf man sich bei diesem Film einlässt. Er hebt sich, wie die meisten asiatischen Filme, wohltuend von der klassischen Erzählweise oder den Kameraperspektiven westlicher Produktionen ab. Alles gleitet ruhiger, aber nicht langweilig, dafür sehr intensiv und in teilweise lange auf den Gesichtern der Schauspieler verharrenden Einstellungen vorbei, die Bilder sind, wie in der oben im Link sehr treffenden Rezension beschrieben, von einer fast unwirklichen Schönheit, was in Verbindung mit der sparsam eingesetzten Musik vollkommen den Eindruck eines cineastischen Kammerspiels komplettiert.

Wer also ein sehr intensives, etwas anderes Drama mit berauschenden Bildern erleben möchte, dem sei Lady Vengeance unbedingt ans Herz gelegt.

aeon

sic vera nobilitas

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Mein Führer

2/5 Punkten...

Naja, es geht so... War ganz ok, nur irgendwie "lustig" war er nicht. ...

So richtig Lustig will der Film ja auch gar nicht sein...

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von aeon
    (Sympathy for) Lady Vengeance

Frage:
    Was ist Dein Tipp - macht es überhaupt Sinn in den Film zu gehen, ohne die anderen beiden der Trilogie schon gesehen zu haben? Oder versteht man dann nur die Hälfte?

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!