Der allgemeine Kino - Thread

• So ist es doch immer... Wenn mal ein Film Erfolg hat, dann versucht man auch das letzte Quentchen $ aus ihm herauszupressen. Bestes Beispiel ist da immer noch Blair Witch Project... davon kann es eigentlich nur einen Teil geben, die beiden folgenden sind einfach nur kommerzieller Müll.

Konsequenz: Der Film wird höchstens mal im Esel Kino angeschaut.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Konsequenz: Der Film wird höchstens mal im Esel Kino angeschaut.

Woanders gibt es ihn in Deutschland bis Februar sowieso nicht, deswegen sollte man meiner Meinung nach auch noch nicht darüber diskutieren und den Kinostart abwarten. :rolleyes:

• Sorry, aber ich guck Filme/Serien wesentlich lieber im O-Ton.
    Da ich hier keine andere Möglichkeit dazu hab.... (Nein, auf dem beschaulichen Land gibt's kein O-Ton Kino)

Aber BTT

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Borat

Tja, was soll man sagen - he's the man! Anschauen!

***** (5/5)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• 2 / 5

hatte mir mehr erhofft und ich glaube die meisten anderen die bei uns mit im Kino saßen auch.. da wird ja bei Filmen wie Ice Age mehr gelacht

man hatte nicht wirklich das gefühl in einer komödie zu sitzen :(

• Zitat

Original geschrieben von fuxxi
    2 / 5

man hatte nicht wirklich das gefühl in einer komödie zu sitzen :(

Na, dann hat er sein Ziel ja perfekt erreicht! :top:
    Wer in den Film geht und eine harmlose Komödie à la Ice Age erwartet, hat da was grundsätzlich falsch verstanden.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Na, dann hat er sein Ziel ja perfekt erreicht! :top:
    Wer in den Film geht und eine harmlose Komödie à la Ice Age erwartet, hat da was grundsätzlich falsch verstanden.

Der Film wird überall als Komödie angepriesen.. sorry, aber ich interpretiere aus einer Komödie, dass sie mich zum lachen bringt.. weiß nicht, was Dein Kommentar da soll, aber er ist nicht angebracht.. :)

Auf was für Ziele dieser Film hinausläuft oder um welche Grundsätze es geht, ist völlig irrelevant und spielt für mich absolut keine rolle.

ich bin in dem film reingegangen, weil er witzig sein sollte und weil ich unterhalten werden wollte und nicht weil ich mich mit politik/rassismus oder lebensweisen auseinandersetzen wollte..

Viele Gags haben imo einfach Ihr Ziel verfehlt, weil sie deutlich überspitzt sind und auch teilweise unangebracht waren.

und so wie borat und sein kumpel teilweise abgingen, hab ich mich gefühlt wie bei jackass..

naja war einfach nicht mein ding:

als kömodie betrachtet wird man schlecht unterhalten
    und aus ernster sicht, was das thema rassismus etc. angeht, war er imo zu dumm und abgedreht..

mein vergleich mit ice age war auch vlt. ein bischen unangebracht.. mir viel nur gerade kein anderer film ein was das lachen betrifft.. :p

Zitat

Gestern die OmU-Fassung gesehen. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal bei einem Film so gelacht habe. Das ganze Kino hat dauergejohlt und an manchen Stellen gab es sogar Szenenapplaus.

das mein ich ja, klar gab's was zu lachen, aber so wie du das beschreibst, ist das hier in berlin keineswegs abgegangen ! hier war's den ganzen film über ruhig, bis auf paar kleine ausnahmen, wo man dann halt mal lacht..

Zitat

Die Hotelkampfszene war natürlich leicht ekelerregend, aber ansonsten öffnet einem der Film in Sachen Rassismus durch seine völlig überzeichnete Hauptfigur die Augen viel mehr, als das die ewigen Moralkeulen jemals tun könnten.

die hotel-scene war zB. eine dieser 'bin ich hier in jackass?'-scenen

und wie gesagt für einen ernsten film über heikle themen wie rassismus fand ich ihn zu 'dumm'.. oder besser gesagt, er war nicht tiefsinnig genug für mich, um sich ernsthaft mit dem thema auseinanderzusetzen..

naja in beschreibungen und richtige worte finden bin ich ziemlich schlecht, dahe schwierig das alles genau zu erklären, aber eins ist für mich klar:

ein film der als komödie angepriesen wird, sollte auch unterhalten und das hat er nicht getan.

• Zitat

und wie gesagt für einen ernsten film über heikle themen wie rassismus fand ich ihn zu 'dumm'.. oder besser gesagt, er war nicht tiefsinnig genug für mich, um sich ernsthaft mit dem thema auseinanderzusetzen..

Der Film sollte weder primär unterhalten (wie eine Komödie) und sich auch nicht ernsthaft mit den o.a. Themen wie Rassismus, Mentalitäten etc auseinandersetzen - der Film hält der (amerikanischen) Gesellschaft Eulenspiegelartig den Spiegel vor; die (gewollt platte / krasse) Machart unterstreicht dieses Ansinnen noch besonders.

Just my 2cts,
    Dani, die sich während des Film teilweise fast wieder selber in den Staaten wähnte... :p

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Borat High5/5

Man muß ihn mögen. Wer Ali G. gut findet kpmmt hier voll auf seine Kosten.

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Zitat

Original geschrieben von icu2
    Borat High5/5

Man muß ihn mögen. Wer Ali G. gut findet kpmmt hier voll auf seine Kosten.

ich finde Ali G. gut und komme nicht auf meine Kosten :)

Mag wohl an der deutschen Syncro liegen... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!