Der allgemeine Kino - Thread

• Borat

Gestern die OmU-Fassung gesehen. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal bei einem Film so gelacht habe. Das ganze Kino hat dauergejohlt und an manchen Stellen gab es sogar Szenenapplaus.

Die Hotelkampfszene war natürlich leicht ekelerregend, aber ansonsten öffnet einem der Film in Sachen Rassismus durch seine völlig überzeichnete Hauptfigur die Augen viel mehr, als das die ewigen Moralkeulen jemals tun könnten.

Aber viel schockierender als Borat sind ja teilweise die Menschen, mit denen er während seiner Reise durch die USA zusammen gekommen ist, vom Autohändler, der den Hummer als bestes Auto um Zigeuner zu überfahren empfiehlt, den Waffenhändler, der für das Erschießen von Juden eine 45mm empfiehlt, der Typ vom Rodeo und seine Meinung zu Moslems, die Studenten mit ihren Ansichten zu Frauen oder die durchgeknallte freie christliche Gemeinde.

Übrigens hat der Film in Hollywood viele jüdische Fans.

Meine Wertung: 5/5.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Also mit Borat konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Saß dort über 80 min recht gelangweilt im Sitz. Absolut nicht mein Fall gewesen, daher 0/5!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Hast du die etwas dümmlich synchronisierte deutsche Fassung gesehen oder Original/OmU? Kennst du die "Ali G. Show"?

Wenn man die "Ali G. Show" und Sacha Cohen Baron nicht kennt und liebt, kann man sicher auch mit diesem Film erstmal nichts anfangen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ja, die dümmliche deutsche Fassung war es und ja, ich kenne die Ali G Show, nur trotzdem konnte ich dem Film nichts abgewinnen!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Ich habe den Film am Samstag in der Originalfassung gesehen und muss sagen: selten so gelacht :D .

Aber (weshalb ich dieses Posting zitiere): der Autohändler hat nicht den Hummer für den bestimmten Zweck des Überfahrens empfohlen! Wer den Film nicht gesehen hat, der könnte meinen, der Händler hätte das so gesagt. IMHO kann man solche Szenen etwas verkehrt verstehen - in vielen Fällen haben die Gesprächspartner die antisemitischen Andeutungen ignoriert und sind nur auf die Fakten eingegangen: erst nachdem SBC fragt (nachdem der Spruch mit den Juden kam), welche Geschwindigkeit im Falle eines Aufpralls tödlich sei, nannte der Händler eine Geschwindigkeitsangabe.
    Man muss schon etwas vorsichtig sein - man hat schnell die Dialoge so zitiert, dass ein ganz anderer Eindruck entstehen muss.
    Wobei: der Typ vom Rodeo ist verdammt heftig gewesen :eek: . Man hat auch z.T. die Mentalitätsunterschiede zwischen Nord- und Südstaatlern bemerkt.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Borat

Also ich muss sagen schlecht ist dieser Film nicht aber er zieht sehr über eine Juden her und das muss nicht sein.

Naja, bei Witzen über Niederländer, Schweizer, Österreicher, Polen würde auch niemand was sagen.

Gut, Juden wurde vor mehr als 60 Jahren vielen angetan, aber finde nicht das man deswegen garkeine Witze mehr machen darf.

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Sieht verdammt gut aus und macht Lust auf mehr. :top:

8 Posts über dir ;)

EDIT: Und hier ein weitaus besserer Trailer - man achte auf das Ende :D (Achtung - extrem Spoiler!!)

http://rapidshare.com/files/29…dermanTrailerCut.mpg.html

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• kann ich mir nur anschließen!!!

Wo ist Fred?

5/5 Punkte!

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!