Der allgemeine Kino - Thread

• Viele verstehen es nicht... es ist Superman. Wäre er nicht Superman könnte er es nicht :D :P

Spaß bei Seite, ich fand den Film gelungen.
    4,5/5

• Zitat

Original geschrieben von luk001
    Miami Vice (3/5)

Naja, der Film ist OK, nichts besonderes. Habe irgendwie mehr Action erwartet. Der Film wurde durch die ständigen Liebesszenen in die Länge gezogen. Da sind die Bad Boys Filme um einiges besser :D

Bad Boys ist typisches Popcorn Kino mit z.T. sehr albernen Einlagen. Kann man nicht mit einen Michael Mann Film vergleichen. Bruckheimersches Kino eben. ;)

Michael Mann versteht es in seinen Filmen immer wieder sehr gut, Gewaltszenen sehr authentisch umzusetzen u. nicht nur der Effekte wegen.
    In Miami Vice waren die Schiessereien äusserst brutal u. schonungslos zu sehen - fand ich vllt. ein bisschen zu viel des ganzen.

Im grossen und ganzen fand ich den Film sehr spannend mit tollen Actionszenen, sehr überzeugenden Darstellern u. einer guten Story.
    Die Filmlänge von 142 Min. hat man jetzt nicht so deutlich gespürt, manche Szenen waren aber etwas überflüssig u. langatmig.
    Hoffentlich kommt der Film im Directors Cut auf DVD, dann kann man noch einige Szenen mehr sehen. :)

Wer den Film mit der TV-Serie vergleicht, der wird wohl enttäuscht sein. Der Glanz der 80er Jahre, die tollen Soundtracks von damals fehlen leider.
    Als eigenständige Neuverfilmung die im Jahre 2006 spielt betrachtet, mit neuen Schauspielern aber dennoch rundum gelungen, von einem der besten Regisseure, in einer tollen Bildsprache u. beeindruckenden Nachtaufnahmen vom nächtlichen Miami. :D:D :top:

Fazit: kommt nicht ganz an Michael Manns Heat o. Collateral heran, von daher on mir nur 4 von 5 Punkte.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    Allerdings für meinen Geschmack deutlich zu hart. Ich hätte den Film eher als FSK18 und nicht FSK16 eingestuft. Daher 1 Pkt Abzug.

Hmmm bist Du erst 16 und/oder wärst ansonsten nicht rein? Oder wieso willst Du die Einstufung einer deutschen Institution dem Film an sich anlasten?

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Und warum in aller Welt hat das Budget nicht für ne hübsche weibliche Schauspielerin gereicht? :( Von der weiblichen Hauptrolle bin ich etwas enttäuscht!

:D Das habe ich mir auch gedacht. Die hat einfach nicht gepasst.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Die Filmlänge von 142 Min. hat man jetzt nicht so deutlich gespürt

132min

P.S.: Von mir gibt's 4,5/5 Punkte. :) U.a. wegen den exzellenten Nahaufnahmen und authentischen Schießereien.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• ich fand Miami Vice klasse! :top:

Langatmig fand ich ihn überhaupt nicht. Man wird zu Beginn ohne jegliches Vorgeplänkel in die Story hineingeworfen und ab da an gehts eigentlich in relativ hohem Tempo weiter. Mir gehen Filme mit Überlänge eigentlich grundsätzlich auf den Keks, aber Miami Vice ist nur so an mir vorbeigeflutscht ;)

Gute Darsteller, außerdem lebt der Film von seinen Bildern. Es gibt wirklich viele schöne Momentaufnahmen, die einfach für sich genommen schon sehr cool sind.

Das wirklich besondere an Miami Vice ist aber die Kameraführung. Vieles scheint mit einer Handkamera aufgenommen, ist verwackelt und wirkt fast ein wenig amateurhaft. Das führt aber dazu, dass man sich mittendrin fühlt.

Kein "Großes Kino", keine überwältigende Story, aber echt gutes Unterhaltungskino :top:

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Hmmm bist Du erst 16 und/oder wärst ansonsten nicht rein? Oder wieso willst Du die Einstufung einer deutschen Institution dem Film an sich anlasten?
    ...

Wohl eher letzteres ;) (vielleicht haben die vor der Beurteilung auch einfach nur dem guten Rheingauer Wein zu sehr zugesprochen :D ).

Ich finde schlicht und ergreifend die (auch von Blondinenfreund kritisierte) Brutalität des Films etwas überzogen und vor allem für die Geschichte unnötig. So eine gewaltverherrlichende Darstellung muss nun wirklich nicht sein. :rolleyes:

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Trennung mit Hindernissen

Eins vorweg: Ich bin eigentlich kein Fan solcher Filme, sondern wurde von einer Freundin ins Kino gezerrt!
    Für eine Liebeskomödie war der Film aber recht annehmbar! Er hatte durchaus einige komische Stellen, selbst gegen Ende hin.
    Punktabzug gibts für das Ende ;)

3/5

• Miami Vice oder: Everybody be cool. You...be cool!

Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    Ich finde schlicht und ergreifend die (auch von Blondinenfreund kritisierte) Brutalität des Films etwas überzogen und vor allem für die Geschichte unnötig. So eine gewaltverherrlichende Darstellung muss nun wirklich nicht sein. :rolleyes:

Inwiefern überzogen?
    Und was heißt unnötig? Die (relativ) wenigen Gewaltszenen ergeben sich aus der Handlung, sind (inhaltlich) absolut nachvollziehbar [small](wenigstens für mich)[/small] und von einer in irgendeiner Form verherrlichenden Darstellung kann nun wahrlich keine Rede sein.

Die Gewalt wird ungeschönt und weitestgehend realistisch gezeigt, was manche möglicherweise erschrecken mag.
    Aber deswegen von überzogen oder gar gewaltverherrlichend zu sprechen, ist doch etwas arg über das Ziel hinausgeschossen. :rolleyes:

Insgesamt ist meine Meinung zum Film etwas zwiegespalten:
    Einerseits mag ich den sehr ruhigen, dennoch zu keinem Zeitpunkt langweiligen oder ermüdenden Erzählstil, andererseits gefallen mir die beiden Hauptdarsteller nur bedingt.
    Colin Farrell zeigt wenigstens ab und an noch sowas wie Gefühle, seinen etwas gebrochenen Charakter nimmt man ihm ab und an noch ab. Ansonsten aber verharrt er in einer Art Coolness-Starre.
    Jamie Foxx allerdings spielt...tja...Jamie Foxx eben. Seine erstarrte, ewig coole Mimik ist dann doch arg...anstrengend was das zuschauen angeht. :rolleyes:
    Und Li Gong (aka Gong Li) ist schlichtweg farblos...ihr fehlt...von Allem etwas eigentlich. :D
    Insgesamt sind mir sämtliche Protagonisten im Film einfach viel zu "cool".
    Ein Film, bestehend nur aus absoluten "Obermackern", ist dann doch eher peinlich.
    [small](wenn es keine Ecken und Kanten gibt, rutscht man sehr schnell mal ab...)[/small]

Dabei hat mir die Adaption als solche durchaus gefallen. Ein reiner Aufguss der Serie im Kinoformat wäre einfach unpassend gewesen, die 80er sind längst vorbei.
    Die (sehr geradlinige) Story war ebenfalls nicht schlecht, zumal die Thematik "Undercover" ein unerschöpflicher Lieferant für Geschichten aller Art ist, und Michael Mann hat ja auch intensiv mit echten Ermittlern zusammengearbeitet.

Nur leider ist das Ergebnis dafür eher mäßg ausgefallen, ich hatte mir doch mehr davon versprochen (Nämlich durchaus soetwas wie die realistische Version der "Bad Boys", aber dafür fehlt dem Film leider der Charme und der Witz, speziell bei den Hauptdarstellern. Denn Realismus bedeutet nicht das Fehlen von Humor, egal welcher Spielart.).
    Zumal der Film ansonsten einiges zu bieten hat, vor allem perfekte Bilder bzw eine erstklassige Kameraführung und einen, wie ich wenigstens finde, genial darauf abgestimmten Soundtrack. :top:

Dennoch bzw deswegen: 3/5 Punkten

• Trennung mit Hindernissen (Jennifer Aniston, Vince Vaughn)

Na ja - ich hätte mehr erwartet. Eine überaus vorhersehbare Geschichte, das Ende ist etwas Hollywood untypisch, rettet aber nicht viel.

Vince Vaughn überzeugt, ebenso wie die (hübsche) Aniston, aber die Story bietet einfach zu wenig Potential.

**° (2,5/5)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Orginal von Chevynon

Zitat

Nur leider ist das Ergebnis dafür eher mäßg ausgefallen, ich hatte mir doch mehr davon versprochen. (nämlich durchaus soetwas wie die realistische Version der "Bad Boys", aber dafür fehlt dem Film leider der Charme und der Witz, speziell bei den Hauptdarstellern. Denn Realismus bedeutet nicht das Fehlen von Humor, egal welcher Spielart.)

Hallo,

Hab Miami Vice Gestern gesehen und hatte mehr erwartet!
    Der Film reicht zu keiner Zeit an die Serie heran, vor allen die Hauptdarsteller nicht :( !
    Man wird einfach in die Handlung rein geworfen und sieht eine ungewöhliche Kameraführung mit vielen Großaufnahmen!

Jens

Miami Vice 2,5/5 Punkte

• Miami Vice

Auch ich hatte mir mehr erhofft. Die Handlung ist etwas zu dünn, es gibt viel Action (und der Film ist wirklich ab 16?) und (gerade bei den Liebesszenen ist der Film) manchmal etwas langatmig.
    Leider kenne ich die original-Serie nicht, aber etwas mehr Humor á là Bad Boys wäre sicherlich nicht schlecht gewesen.

3/5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!