Der allgemeine Kino - Thread

• Unbekannter Anrufer

Mal über die missglückte Übersetzung (Originaltitel: "When a stranger calls") hinweggesehen, sah der Trailer doch ganz vielversprechend aus.
    Leider erfüllten sich meine Erwartungen nicht! Der Film kommt viel zu langsam in die Gänge und bietet nichts wirklich neues bzw. schockendes - das Potenzial wurde verschenkt!
    Zumal das Ende sehr überraschend und ohne wirkliche Auflösung kommt (Z.B. wird das Motiv des unbekannten Anrufers nicht erklärt).
    Vielleicht ganz okay um ihn mal zu Hause anzuschauen, der Gang ins Kino lohnt sich nicht.

1,5/5

• Das Omen - am 06.06.06 geguckt *brrrrr* :rolleyes::D

6/66 ;)

Nee, im Ernst: Schwierig diesen Film zu bewerten.
    Es gab einige ganz interesante Szenen, aber insgesamt gesehen war der Film teils recht langatmig und an anderen Stellen zu schnell wieder vorbei.
    Ich würde daher zwischen 1,5 und 2 von 5 Punkten geben.

Mein Kumpel fand ihn sogar megaschlecht und hätte gern sein Geld wieder gehabt.
    Hält nicht wirklich das, was er zu versprechen vermochte. Bin gespannt wie andere den Film fanden ...

Chris

• Bin auch noch unentschlossen, ob ich den Film anschauen will. Hast du die alten Omen Filme (Hauptsächlich Teile 1-3) gesehen? Bin zwar kein Horror Fan, aber die alten Filme sind immer noch jede Minute wert...

Mir schauderts auch schon vor Petersens Poseidon Version - nachdem was ich gelesen habe, hat er wohl die kleinen Geschichten, die den Originalfilm ausgemacht haben, komplett weggelassen und lieber an Special Effects gearbeitet.

X-Men III

Fasse mich kurzk, da das meiste ja schon gesagt wurde. Gute Effekte, gutes Tempo. Fand ihn gut, war aber trotzdem etwas enttäuscht im Vergleich zu den anderen Filmen... die haben doch etwas zu sehr an den Dialogen gespart. Die hätten ruhig besser erklären können, warum sich "wer auf welche Seite" schlägt, warum sich der Präsident für die ein oder andere Sache entscheidet, usw... ich fand einfach bei den anderen Teilen hatte man zumindest noch die Zeit, als Zuschauer mit der ein oder anderen Seite zu sympathisieren.

Insgesamt trotzdem ein Topfilm und hat durchaus die Erwartungen erfüllt. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich hab die Woche in der Sneak "Alibi - Ihr kleines schmutziges Geheimnis ist bei uns sicher" gesehen: die Idee ist ganz witzig, aber der Film verstrickt sich in etlichen Nebensträngen, die allesamt viel zu kurz angerissen sind und dann nicht weiterverfolgt werden. Entweder weglassen, oder den Film 15min länger machen, aber so war das sehr halbgar, trotz der m.E. guten B-Besetzung.

2,5/5 Punkten - ein typischer DVD-Film, Geld fürs Kino braucht man für diesen Film nicht ausgeben.

The DaVinci-Code hat mir - nachdem ich aufgrund der schlechten Kritiken etwas unmotiviert reingegangen bin - dann doch ganz gut gefallen. Ist nicht der Knaller, der einem noch Jahre im Gedächtnis bleibt, aber für einen unterhaltsamen Kinoabend kann der Film schon sorgen.

3,5/5

• Da Vinci Code:

Ich habe das Buch gelesen und dann auch den Film angeschaut, ich fand Ihn eigentlich sehr gut.
    Die Rolle von Sophie war, wie Bob_Harris bereits erwähnt hatte, auch meiner Meinung nach etwas zu schwach, ihr hätte gut mehr Bedeutung in der Geschichte zugeteilt werden können.
    Die letzte Schlussszene, wo Langdon nochmal beim Louvre ist, fand ich sehr stark, vorallem die Kombination aus Film & Musik.
    4.5 / 5 Punkten.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    ... vorallem die Kombination aus Film & Musik.

Der ewige Hans halt. Immer gut, aber immer gleich. ;)

Gibt es eigentlich irgendeinen Blockbuster der Neuzeit, der ihn nicht für die Filmmusik verpflichtet hat? :D

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Gibt es eigentlich irgendeinen Blockbuster der Neuzeit, der ihn nicht für die Filmmusik verpflichtet hat? :D

Na ja Steven Spielberg arbeitet ja immer mit John Williams und James Horner (A Beautiful Mind) wird auch immer gern gebucht... ;)

Ausgerechnet das schöne Stück am Ende von DVC ist auf dem Soundtrack leider nicht enthalten. :( s.u. ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Welches Stück genau meinst du? Ich hab den Soundtrack bei Napster runtergeladen und da ist soweit alles dabei was ich aus dem Film erinnere. Falls du das wiederkehrende Thema mit Streichern usw. meinst, was während der letzten Kamerafahrten gespielt wird, dann dürfte es sich dabei um "Chevaliers de Sangreal" handeln, was zumindest bei mir dabei war.

Stimmt, Williams ... da hat mir z.B. der Soundtrack von "München" auch sehr gut gefallen, besonders das Stück "Remembering Munich" (die Szene als sie miteinander schlafen und dabei die Szenerie auf dem Flughafen von Fürstenfeldbruck abläuft).

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Welches Stück genau meinst du? Ich hab den Soundtrack bei Napster runtergeladen und da ist soweit alles dabei was ich aus dem Film erinnere ...

Stimmt, Williams ... da hat mir z.B. der Soundtrack von "München" auch sehr gut gefallen, besonders das Stück "Remembering Munich" (die Szene als sie miteinander schlafen und dabei die Szenerie auf dem Flughafen von Fürstenfeldbruck abläuft).

Das entspoilere ich mal lieber... ;)

AFAIR fehlt die auf dem Soundtrack. Hab den aber bisher auch immer eher beiläufig gehört, so dass ich das Stück vielleicht auch überhört habe?.. :confused:

Auf die Soundtracks von John Williams stehe ich meist nicht so (Ausnahme: Soldat James Ryan), ich mag mehr dieses pompös-melodische mit vollem Orchester-Einsatz von James Horner oder Hans Zimmer. Auch wenn sich beide natürlich ständig wiederholen.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    AFAIR fehlt die auf dem Soundtrack. Hab den aber bisher auch immer eher beiläufig gehört, so dass ich das Stück vielleicht auch überhört habe?.. :confused:

Siehe mein Edit, ich meine das ist "Chevaliers de Sangreal" ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!