Da Vinci Code...
habe das Buch nie gelesen und sonst keine großen Vorkenntnisse gehabt. Ich bin noch vor der Pause (15min) eingeschlafen. Mein Fall war der Film leider nicht.
2 von 5 Punkten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da Vinci Code...
habe das Buch nie gelesen und sonst keine großen Vorkenntnisse gehabt. Ich bin noch vor der Pause (15min) eingeschlafen. Mein Fall war der Film leider nicht.
2 von 5 Punkten
ZitatOriginal geschrieben von Melone
Da krieg ich auch konsequent das Kotzen.
Da zahlt man schon für einen Film einen nicht gerade niedrigen Betrag und darf sich auch noch mit der Werbung rumärgern... Und sich auch noch Anti-Raubkopierer-Werbung angucken...
Hm, vielleicht die Karten mit den reservierten Plätzen vorher kaufen? In den CinemaxX Kinos kann man sich die genaue Filmstart Uhrzeit sagen lassen (einfach nett nachfragen) und wenn man dann noch ca. 5 min vorher kommt, kriegt man grade noch die Filmwerbung mit und gut ist.
ZitatOriginal geschrieben von noksie
Hm, vielleicht die Karten mit den reservierten Plätzen vorher kaufen? In den CinemaxX Kinos ....
Du willst nicht wirklich wissen, wie oft sich Pakett-Kartenbesitzer auf reservierte Sitze setzen um nen besseren Platz zu kriegen. Wir haben das mal miterlebt, das eine Truppe von 5 Mann mindestens 4 Mal aufgefordert worden sind die Plätze rauszurücken. Bis das ganze Theater vorbei war, hat der Film schon angefangen, das war viel nerviger. Und diese, ich nenn sie mal, Schmarotzer sind mir bisher bei jedem zweiten Cinemaxx Besuch aufgefallen. Ist also eher die Regel so vorzugehen und zu hoffen, das keiner mehr mit Reservierten Karten kommt. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich nicht gerade zur Primetime gehe, sondern eher in die Spätvorstellung oder aber Nachmittags.
Habe in der Abiturzeit mal im Kino in der Projektion gearbeitet und fand das Spielchen auch immer sehr amüsant
Unsere Lösung (die ganz gut beim Publikum ankam) war meist eine dezente & humorvolle Lautsprecherdurchsage, die die Chaoten dazu bewegen sollte, sich auf IHRE Plätze zu setzen
Dabei gab es dann einige Variationen und auch teils lustige Reaktionen der "Täter".
Wenn ich allerdings inzwischen selbst ins Kino gehe, nerven mich diese Leute auch sehr - vor allem, wenn die dann noch lange diskutieren wollen oder meinen, daß man doch ruhig andere freie Plätze nehmen soll. Vielen Dank auch; dann darf ich mich zum Affen machen und immer wieder "umziehen"
Nicht mit mir
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Du willst nicht wirklich wissen, wie oft sich Pakett-Kartenbesitzer auf reservierte Sitze setzen um nen besseren Platz zu kriegen. Wir haben das mal miterlebt, das eine Truppe von 5 Mann mindestens 4 Mal aufgefordert worden sind die Plätze rauszurücken. Bis das ganze Theater vorbei war, hat der Film schon angefangen, das war viel nerviger. Und diese, ich nenn sie mal, Schmarotzer sind mir bisher bei jedem zweiten Cinemaxx Besuch aufgefallen.
Hm, also ich finde das immer witzig, wenn ich die Leute verscheuche. Und da im CinemaxX (normalerweise!) immer noch jemand ist und an der Seite steht und guckt, ob das Bild grade ist und das Licht dann ausmacht, wäre es auch kein Problem, einen MA sich darum kümmern zu lassen. Aber Probleme hatte ich mit solchen Leuten noch nie. Wer früh genug dran ist, hat meist eh freie Platzwahl.
Mein persönlicher Kinotag ist entweder DO oder SA. Und da wir meistens eh schon Anfang der Woche wissen, was wir gucken, ist es kein Problem, MO oder DI schon die besten Plätze zu reservieren...
Nochmal Da Vinci Code (Sakrileg).
3 von 5.
Mich hat der Film nicht wirklich begeistert. Es ist zwar ein solide gemachter Thriller, aber die Erwartungen im Vorfeld haben ihn zu sehr nach oben gepuscht. Man erwartet als Zuschauer einfach zu viel.
Kritik wie immer auf meiner Seite.
Fazit: Übertriebener Hype.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von John1281
Nochmal Da Vinci Code (Sakrileg).
3 von 5.
...
Fazit: Übertriebener Hype.
Das Presseecho hat der Film wohl wirklich ausschließlich dem Medienrummel um die (zur Filmhandlung absolut nichts beitragende) Verunglimpfung der katholischen Kirche zu verdanken.
Die Geschichte war m.E. auch eher unzusammenhängend erzählt. Ich fand den Film wirklich langweilig. Da sind 3/5 Punkten ja schon sehr wohlwollend geurteillt. Ich würde max. 2/5 Punkten vergeben.
njoy_az
X-Men 3: The Last Stand
Ich fand ja schon die ersten beiden Teile sehr sehr genial. Die beste Filmkritik zu X2 findet ihr übrigens hier auf pvponline :cool: Entsprechend war ich sehr gespannt auf den 3. Film und bin mit hohen Erwartungen reingegangen.
Und ich wurde nicht enttäuscht!
Der Film startet mit zwei Rückblenden - da (The Dark) Phoenix ja schon im Trailer zu sehen war, nahm die erste keine Spannung, sondern erklärte nochmal viel mehr auch den Hintergrund zu Prof. Xavier und Magneto - und zu Jean Grey. Die zweite Rückblende gab Hintergrund, wie es wohl zu dem Heilungsmittel kommt/kam.
Danach nimmt der Film schnell an Fahrt auf, die altbekannten Figuren werden wieder gut gemeinsam in der Luft gehalten, neue kommen sogar dazu. An passenden Stellen wurde das Tempo rausgenommen - es gibt einiges zu verdauen Daher sehr schön gemacht.
Was ich so genial an den Filmen finde ist das Character Developement - wobei hier die Teile 1 und 2 sicherlich etwas mehr zu bieten hatten. Aber jetzt sind ja auch die meisten Figuren gut eingeführt, so dass es für die meisten imho eine geniale und logische Fortführung ist.
Ich mag jetzt nicht zu viel spoilern, bzw. eher gar nicht
Aber noch kurz, was mir weniger gefallen hat:
In Teil 3 ist definitiv mehr Action drin und die Mutanten gehen auch gegeneinander vor. Zwar irgendwo nachvollziehbar, aber in Teil 1 und v.a. 2 wurden die Trennlinien zwischen "gut" und "böse" viel mehr verwischt; hier gab es mir zu wenig Grautöne. Aber vielleicht sind es diesmal die Grautöne, dass auch die "Guten" ihre Kollegen von der anderen Seite wenn es sein muss aus dem Weg räumen. Und am Ende war mir Beast zu schnell wieder im Amt, da hätten sie gerne ne Szene ergänzen dürfen.
Ganz wichtig: Bleibt bis nach dem Abspann sitzen!!! Wer zu früh rausrennt, verpasst die wichtigste Szene des ganzen Films!
Und was auch fies ist: man ist noch mittendrin in einer Szene und fragt sich, was passiert jetzt und plötzlich wird es schwarz und der Abspann fängt an :eek:
Insgesamt: 4 von 5 Sternen :cool: :top:
Und ja, ich werd bestimmt nochmal reingehen.
Hochzeit zu dritt
4/5 Punkten
Ein schöner (IMHO doch recht unbekannter) Film über eine lesbische Liebe. Sehr schön gemacht. Wer Piper Perabo mag sollte unbedingt rein und wer auf Komödien mit einem etwas dramatischen Touch steht ist dort auch gut aufgehoben.
Flight 93
Insgesamt gut bis sehr gut inszeniert, die Tragik der ganzen Geschichte und auch die Dimension des Grauens kommen ganz gut rüber. Allerdings ist es IMHO kein wirklicher Film fürs Kino, im TV oder auf DVD bringt er sicherlich mehr.
EDIT: ES handelt sich sogar um eine TV Produktion. Danke an SirShagalot.
**** (4/5)/b]
[b]Silent Hill
IMHO die beste Videospieladaption bisher - mit Abstand. Sehr gute Atmo, man hat es verstanden das Flair des Spieles überzeugend auf die Leinwand zu bringen (Pyramid Head rockt einfach !). Leider hier und da einige nicht ganz "saubere" logische Brüche, und auch die Dialoge sind z.tl. nicht wirklich mit Sinn gefüllt. In Summe aber ein Erlebnis. Anschauen!
****° (4,5/5)
Au revoir...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!