Der allgemeine Kino - Thread

• Couchgeflüster (Uma Thurman, Meryl Streep)

Chaotischer Film, wirre Handlung, schlechte Darsteller, sehr laues und unverständliches Ende. Man vergisst den Film sofort nachdem man ihn gesehen hat. Uma sieht aus, als wenn sie Drogen nehmen würde und nebenbei noch eine Essstörung hat.

(0/5) **wurgs**

• Zitat

Original geschrieben von fu32
    ...aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! :top:
    (Ich habs schließlich auch nicht so mit den Gangstern ;))

Daran wird es wohl liegen und wenn du es eh nicht mit solchen Filmen hast, ist es wohl normal, das er dir nicht gefallen hat.
    Desweiteren frage ich mich, wo der Film Specialeffektüberladen war?! Das ist alles "zeitgemäß" gewesen, aber IMHO nicht überladen! Denn überladen sind Filme wie Matrix und Star Wars und damit kann man wohl keinen "Gangsterfilm" vergleichen.
    Langweilig fand ich den Film auch nicht, zumal die ganze Handlung innerhalb von 18 Stunden spielt und immer wieder wendet.

Naja, wie du schon sagst,- Geschmäcker! :)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Couchgeflüster (Uma Thurman, Meryl Streep)

Chaotischer Film, wirre Handlung, schlechte Darsteller, sehr laues und unverständliches Ende. Man vergisst den Film sofort nachdem man ihn gesehen hat. Uma sieht aus, als wenn sie Drogen nehmen würde und nebenbei noch eine Essstörung hat.

(0/5) **wurgs**

Ich weiss ja nicht, was du im Kino gemacht hast, aber die Handlung war gar nicht wirr, die Darsteller gut (ein sehr leckerer Hauptdarsteller) und das Ende zwar kein wirkliches Happy End, aber gerade darum gut.

Wenn man vorher weiss, worin es im Film geht, ist es alles einleuchtend. So viele saßen im Kino neben uns die "Oh" gesagt haben, als sie erst nach vielen Minuten verstanden haben, dass die Therapeuten von ihr seine Mutter ist... :rolleyes: Aber ich gehe doch in Kinofilme, wo ich schon vorher ein bisschen Handlung kenne :rolleyes:

Uma mag ich gerne. Ich denke ihre Erscheinung musste den großen Altersunterschied zu ihm auch zeigen. Da kann sie ja nicht wie aus dem Ei gepellt aussehen. Und trotzdem war sie hübsch.

Ich gebe Couchgeflüster 4 von 5 ****!!!! :top:

Und der Soundtrack ist auch richtig gut!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Tz, "Running Scared" nur 0 Punkte geben - Das ist nicht "Daniel der Zauberer" ;)

Ich fand Running Scared auch super und sehe die Sache so wie OnRoP. Wer auf solche Filme steht, wird ihn lieben.
    Die Effekte waren richtig gut, vorallem die Sache mit den Kugeln und dem Küchenfenster am Anfang und Action und Spannung kamen auch nicht zu kurz.
    Wer hingehen nicht so auf Brutalität und andere "harte" Themen im Kino steht, wird dem Film aber wirklich nicht viel abgewinnen können.

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    ...Wer auf solche Filme steht, wird ihn lieben.
    Die Effekte waren richtig gut, vorallem die Sache mit den Kugeln und dem Küchenfenster am Anfang und Action und Spannung kamen auch nicht zu kurz....

Das wird schon der Grund sein - ich kann solchen Filmen einfach nichts abgewinnen.
    Ich meinte übrigens nicht dass die Effekte schlecht sind, sondern nach meinem Geschmack waren das n bisschen viele (bei Matrix und Star Wars müssen halt jede Menge Specfial Effects drin sein ;)). Langweilig fand ich den Film vor allem, weil er ziemlich vorhersehbar war, vor allem das Ende ;).

Aber ich bleibe bei meinen 0 Punkten, tut mir leid :p

• München

Gut gemacht, gut erzählt, spannend, gutes Ende, schön zu sehen, das er die Moral vor allem stellt.

**** (4/5)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Saw II

Erwartungen absolut erfühlt :top:

Top Fortsetzung des ersten Teils , der verstörte Psycho Effekt fehlte mir persönlich etwas .
    Ansonsten super Stroy , klasse Ende , sehr überzeugende Schauspieler aber auch sehr brutal . Nach einigen Szenen fühlte ich mich wie nach einem Schlag in die Magengegend , aber selten so einen guten Psycho Thriller gesehen . :)

5/5 :D

mfg tariel

• Heute kam in der Sneak ein Film mit noch vieel mehr Effekten als Running Scared- scheint wohl in Mode zu sein jetzt. Wenn man Matrix seiner Effekte berauben würde, blieben ja wenn's hochkommt 5min Story vor blauem Hintergrund über ;)

Es lief Stay mit Naomi Watts und Ewan McGregor - wer vor hat sich den anzusehen lese bitte erst einige Rezensionen, denn der Film war etwas wirsch - gut gemacht, aber die Story war nicht einfach zu verstehen. Sie lässt viel Spielraum zum interpretieren bzw. Schlüsse ziehen.
    Gesamt 7/10, weil ich nicht alles komplett verstanden habe, ansonsten aber gut gemacht, denn die Effekte wie Schnitte, Überblendungen und verschiedene Kameraperspektiven schufen eine gute und passende Atmosphäre.

• Hallo
    Wir waren gestern abend in Lord of War!

Ein sehr gut gemachter und zum nachdenken anregender Film.
    Kann ich nur weiterempfehlen.

4/5 Sternen, da er teilweise ein bißchen in die Länge gezogen war!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von fu32
    Das wird schon der Grund sein - ich kann solchen Filmen einfach nichts abgewinnen.
    Ich meinte übrigens nicht dass die Effekte schlecht sind, sondern nach meinem Geschmack waren das n bisschen viele (bei Matrix und Star Wars müssen halt jede Menge Specfial Effects drin sein ;)). Langweilig fand ich den Film vor allem, weil er ziemlich vorhersehbar war, vor allem das Ende ;).

Aber ich bleibe bei meinen 0 Punkten, tut mir leid :p

Also Einspruch!
    Ich fand den Film bei weitem mal nicht vorhersehbar! Endlich mal ein Film der in der Handlung öfter neue Überraschungen hat! Definitiv nichts vorhersehbares!

Zu den Special Effects:
    Running Scared hat ein Budget von nur 13mio Dollar gehabt... Hat mich auch Überrascht, aber ist wohl so.
    Außerdem sind viele Effekte einfach nur Übergänge, Schnitte oder schlichte Kameraführung gewesen. Mehr nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!