Der allgemeine Kino - Thread

• Sodele, gerade aus dem Kino wiedergekommen.

"Der König von Narnia"

1/5 Sternen

Erstmal vorweg:
    Falls den einer von Euch gucken sollte, dann stoppt mal bitte die reale Spielzeit von dem Film mit. Ich hab leider den Zeitpunkt des Beginns nicht ganz mitbekommen und daher kann ichs nicht genau sagen, aber der ging maximal 120 Minuten. Es waren aber 138 Minuten angegeben. 18 Minuten weniger (bzw. Abspann anscheinend) finde ich schon heftig.

Der Film selbst war ab 6 und ich muss sagen, dass gerade die Szenen am Ende eher ein "Ab 12" gerechtfertigt haben.
    An sich fand ich den Film aber langweilig, vorhersehbar und eher langatmig.
    Schade, hatte mir irgendwie mehr erhofft. Lediglich technisch war es ein guter und anspruchsvoller Film.

Daher leider am Ende nur die schlechte Bewertung.

Viele Grüße
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von icu2
    Kennt eventuell schon jemnad die FSK für King Kong.
    Meine 11jährige will mit ins Kino. :-)

King Kong:

Nimm deine 11jährige BLOS NICHT mit und geh selbst nicht.

Männer von Speren durchbohrt, in Nahaufnahme detailiert gebrochene Dinosaurierkiefer wo hinterher mit gespielt wird und Leute die den Kopf abgebissen bekommen wird deine Tochter zu sehen bekommen!
    IMHO absolut unangebrachte unnötige Gewaltdarstellung in diesem Film, welche insgesamt gewaltverherrlichend ist. Ein "Stirb Langsam" Film dürfte besser geeignet für junges Publikum sein.

Dazu hat der Film IMHO einen Frauenfeinlichen Charakter...
    Spannung gibt es nicht!
    Der ganze Film ist arg in die Länge gezogen!
    Absolut unlogisch dazu!

Das ganze wird eigentlich so schlimm, das man sich fast bei jeder neuen Szene an den Kopf fast.
    Das wird so zäh und unglaubwürdig, das der ganze Film nichtmehr wirkt. Eigentlich nur peinlich.
    Eine Peinlichkeit des Films trifft die andere und wenn man denkt, mieser geht es nicht, wird das noch Meilenweit getoppt! Dazu immer wieder unnötige Gewaltsarstellung, welche IMHO eine Freigabe ab 16 rechtfertigt.

Einfach nur dumm!
    Ich meine, mir ist klar, das dieser Film eventuell absichtlich "Trash like" gemacht wurde, aber das wirkt überhaubt nicht! Ging absolut nach hinten los!
    Schaut wuch besser die alten Teile an.

Dumm und stupide!!
    Mit Abstand der schlechteste Film den ich bis jetzt gesehen habe und dazu eigentlich eine Unverschämtheit am Zuschauer. Das war bis jetzt der einzigste Film, in welchem ich wirklich überlegt habe, vorher zu gehen. Aber für 6.50€ habe ichs mir angetan. Aber 3 Stunden meines Lebens unnütz verbracht. Da wäre ich besser früh ins Bett gegangen...

-1 von 5 Punkten!

• Der König von Narnia

Netter, vorhersehbarer Film mit einigen logischen Schwächen.
    Der Weihnachtsmann taucht auf, die böse Eishexe ... Alles ok, aber mit Sicherheit nicht super. Optisch auf Herr der Ringe getrimmt, niedliche computeranimierte Tiere.

2/5

Elisabethtown

Meines Erachtens nach der beste Film des Jahres 2005. Orlando Bloom und Kirsten Dunst (ich liebe Kirsten ;) ) haben wirklich super zusammen gespielt. Dazu eine erstklassige Musik, eine nicht zu oberflächliche Story um das totale und absolute Versagen :D
    6/5 :top:

Underworld: Evolution (ENG)

Der legitime Nachfolger im Kampf der Werwölfe gegen die Vampire. Absolut gut umgesetzt. Wer den Vorgänger mochte, wird auch vom Nachfolger nicht enttäuscht.

4/5 Für Fans des Genre

• The Fog - Nebel des Grauens

Ich hab das Original leider nicht gesehen und kann deshalb auch nicht vergleichen.
    Aber zum Remake: Richtig gruselig war es nicht...und die Handlung war auch nicht so wirklich berauschend. Schockeffekte kommen leider nur durch plötzliche und unerwartete laute Geräusche.

Für einen DVD Abend vielleicht ok, fürs Kino lohnt es sich nicht!

2,5/5

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

Underworld: Evolution (ENG)

Der legitime Nachfolger im Kampf der Werwölfe gegen die Vampire. Absolut gut umgesetzt. Wer den Vorgänger mochte, wird auch vom Nachfolger nicht enttäuscht.

4/5 Für Fans des Genre

Hab es selber heraus gefunden, wann es in den deutschen Kinos läuft.. scheint ganz interessant zu sein...

16610LV

• War jemand in Dick und Jane?

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• The Fog

Unterdurchschnittlicher Horror um alte Flüche und alte Geister... Gääähn...

* (1/5)

King Kong

Man muss ihn nicht als Actionspektal sehen, sondern, wie hier schon geschrieben, als Liebesfilm. Sicher ein paar kitschige Momente, aber im Gegenzug gute Action und halt ein typischer Jackson.

**** (4/5)

In den Schuhen meiner Schwester (Cameron Diaz)

Ziemlich langweilig, relativ schlechte darstellerische Leistung, irgendwie laues Ende...

* (1/5)

Match Point (Scarlet Johansen, Woody Allen Reg.)

Hab mir mehr erwartet, wurde in der Presse wirklich sehr hoch gelobt. Liebesgeschichte mit unerwartetetem Ende, aber DER Bringer ist er sicher nicht. Irgendwie ohne wirkliche Spannung... 2ter Punkt für eine einfach immer wieder hübsche Frau Johansen...

** (2/5)

Have Fun with Dick and Jane (Jim Carrey, Tara Leoni)

Witzig, leider wie immer beste Szenen im Werbe-Trailer (kann das irgend jemand bitte per Gesetz verbieten), wird zum Ende hin etwas langatmig.

*** (3/5)

Jarhead (Jamie Foxx)

Fängt wirklich gut an, wird aber mit der Zeit einfach langweilig. Gute Umsetzung des Themas, aber irgendwie ohne wirkliche Spannung, das Ende ist dementsprechend ohne Überraschung o.ä. . Sicher vom Regisseur so gewollt, als Zuschauer wird man aber nicht wirklich gefordert...

*** (3/5)

Wo die Liebe hinfällt (Jennifer Aniston, Kevin Costner)

Guter 2ter Teil, ohne wirkliches Highlight. Ganz hübsche Idee um die Geschichte fortzusetzen.

*** (3/5)

Couchgeflüster (Uma Thurman, Meryl Streep)

Witzige Idee, gut umgesetzt, laues Ende. Man vergisst den Film sofort nachdem man ihn gesehen hat. 4ter Punkt für eine unglaublich sexy Uma, ich würde für Sie töten ;)

**** (4/5)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Hab es selber heraus gefunden, wann es in den deutschen Kinos läuft.. scheint ganz interessant zu sein...

hättest es auch gleich mit reinschreiben können :rolleyes:;)

06.03.2005 :top:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von mo12
    War jemand in Dick und Jane?

Ich. Viele, viele Gags (anders als bei manchem Film, wo der Trailer mehr Gags hat als der ganze Film). Leider nicht all zu viele Volltreffer. Es reicht für einen unterhaltsamen Abend, aber mehr auch nicht.

Edit: Das mit dem Trailer sieht ja scheinbar jemand anders ;)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

Elisabethtown

Meines Erachtens nach der beste Film des Jahres 2005. Orlando Bloom und Kirsten Dunst (ich liebe Kirsten ;) ) haben wirklich super zusammen gespielt. Dazu eine erstklassige Musik, eine nicht zu oberflächliche Story um das totale und absolute Versagen :D
    6/5 :top:

Ganz so euphorisch würde ich es nicht sehen, aber der Film war schon klasse und hat gezeigt, dass Hollywoods derzeit mit Abstand bestaussehendste Schauspielerin auch verdammt gut spielen kann (allerdings war das ja eigentlich schon vor 10 Jahren klar). Story wie Akteure sind manchmal ein wenig überdreht, aber der Film hat gerade dadurch etwas. Ganz sicher ein Film, der seinen Weg auch als DVD zu mir finden wird,

4,5/5

Jarhead

Hier muss ich DJ insoweit recht geben, dass der Film am Anfang Erwartungen weckt, die er am Ende nicht erfüllt. Insofern, als dass am Anfang eine ganze Parade von Szenen gezeigt werden, die doch ziemlich zum Schmunzeln, wenn nicht gar laut auflachen provozieren. Das gibt sich nach der ersten Viertelstunde, das Erzähltempo nimmt ab und wird teilweise von einer ziemlichen Lethargie ersetzt. Ungewohnt, aber definitiv so gewollt und stimmig mit der Gesamtaussage. Auch wenn der Film nur wenige Versatzstücke des Buches wirklich adaptiert, wird die Gesamtstimmung gut übernommen.

Bitte nicht mit der Erwartung an eine durchgehende, vielleicht sogar hochspannenden Story in den Film gehen, sondern einfach auf sich wirken lassen.

Kein ganz grosser Film, aber doch ein besonderer.

4,5/5

Sonntag geht´s in "München", bin gespannt. Die Kritiken lassen ja einen sehr intensiven Film erwarten. Hat eigentlich schon jemand den "ganz normalen Juden" gesehen?

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!