Der allgemeine Kino - Thread

  • Ich hab ja geschrieben, dass ich ihn nicht soo schlecht fand. Gab wie gesagt in dem Genre schon bessere, aber sicherlich auch sehr viel schlechtere Filme. Um mal einen Filmklassiker sinngemäß zu zitieren: "You ever seen the movie... on weed? That's the way to see it. It's just wacked." ;) [small]aus "Half Baked"[/small] So in etwa muss man da wohl rangehen.


    Ich kann auf jeden Fall hervorragend eine meiner Gehirnhälften ausschalten...


    ...


    ...


    ... da fällt mir ein: welche Schuhe ziehe ich eigentlich morgen an und habe ich eigentlich die Herdplatte ausgemacht? :confused:

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Jarhead


    Hat sich jemand schon den Trailer von Jarhead angesehen?


    Jake Gyllenhaal spielt einen jungen Rekruten, der im zweiten Irak Krieg für die U.S. Streitkräfte dient. Eine interessante Geschichte, zudem der Film auch noch ausgezeichnet besetzt wurde.
    Regie führt Sam Mendes (American Beauty, Road to Perdition). Unter anderem spielen Jamie Foxx (Ray, Collateral), Peter Sarsgaard (Kinsey, Boys don´t cry) und vor allem Chris Cooper (American Beauty, The Patriot) mit.


    Trailer - large
    Welcome to the Suck


    Alleine der Trailer lässt mich schon zu der Behauptung kommen, dass ich mir diesen Film auf jeden Fall im Kino ansehen werde.


    PS Kennt jemand den Song, der etwa ab der Hälfte des Trailers läuft?
    PPS Was bedeutet Jarhead?

  • Zitat

    Original geschrieben von CompuKing
    Ein Duke kommt selten Allein


    5/5 Sternen


    Klasse film, schöne autos, viele schöne Frauen, viel Witz.


    Kann mich dem nur anschließen. Zwar recht anspruchslos, aber für das Genre absolut top! Und mit Simpson, Knoxville und Scott auch passend besetzt wie ich find. Hab mich schlappgelacht! :top:


    Allerdings würd ich Fans amerikanischer Muscle-Cars raten sich den Abspann NICHT anzuschauen ;)



    ixus: Jarhead nennen sich die US Marines in anlehnung an ihre Frisur (auf der seite Kahl, oben bissel Haare) die an ein "Jar" erinnern soll. Hätten sie weiße Haare würden sie bissel wie Latte Machiato aussehen :D

    CrusaderX

  • Red Eye
    Cooler Film! Erstaunt mich immer wieder, wie man aus so einer "kurzen Story" einen Film machen kann ;) Aber wirklich gut umgesetzt.


    4/5

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Jungfrau, 40, männlich sucht... ich fand ihn ebenso wie me too. nicht sooo schlecht. Wer in den Film reingeht, kennt die Story mehr oder weniger schon vorher... der Stil des Films sollte auch vorher klar sein - ebenso das nicht-vorhandene Niveau. Da gab es durchaus schon schlechtere Filme in diesem Film-Segment IMHO. Stellenweise hat der sich zwar etwas gezogen, aber insgesamt war der genau die flache Unterhaltung, die ich vorher erwartet hatte; hätte etwas kürzer sein können und um bei den Witzen zu schmunzeln muss man halt mindestens 1 Gehirnhälfte vorher ausschalten - na ja... meine Erwartungen an den Abend waren eh nicht so hoch, [...]


    Ganz genau!


    Das ist bei mir immer ein typischer Sonntag Abend/Nacht Film.
    Dann ist immer der Tag in der Woche, wo im Kino so ein Film geguckt wird, wo man vorher schon weiß: wahrscheinlich flach, aber wahrscheinlich auch dumm- lustig! (Wie z.B. "Shaun of the Dead" oder andere)
    Im Fall von J40m sucht war das eben ganz okay ... 3 von 5 Sternen deswegen, weil ich 2 von 5 etwas zu wenig fand. Vielleicht hätten es 2,5 von 5 besser getroffen, aber ich find' halbe Sachen irgendwie doof. ;)



    Chris

  • hat schon jemand den Pinguinfilm gesehen?
    stimmt es, das man dort einem Pinguinpärchen jeweils eine menschliche Stimme gegeben hat :rolleyes: ?

  • Re: Jarhead


    Zitat

    Original geschrieben von IXUS V² [...]PS Kennt jemand den Song, der etwa ab der Hälfte des Trailers läuft?[...]


    Werde ich wohl mal kurz selbst beantworten: Kanye West - Jesus Walks ;)

  • Kiss Kiss, Bang Bang (eine Thriller-Komödie!)


    Ich fand den Film im Gegensatz zur meiner Freundin (die bereits nach 20min aus dem Kino wollte) sehr lustig. Einen auf witzig gemachten Thriller sieht man nicht alle Tage. Die Story war OK, es gibt halt bessere aber auch schlechtere, deswegen:


    4/5 Sternen

  • Flightplan


    Anfangs irgendwie total durcheinander und langweilig, aber zum Ende hin doch sehr interessant, aber war leider ein zu schnelles Ende.


    Wusste nicht, dass der Fim auch teilweise in Berlin gedreht wurde. :)


    Mmh, von mir


    3/5

    16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!