Der allgemeine Kino - Thread

  • hey ich war auch in "Die Insel" und fand den Film richtig klasse
    Ganz nette Story und nicht langweilig.
    5/5


    und zudem ist mir noch aufgefallen das sogar für das Nokia 8800 (Schleich)-Werbung gemacht wurde.... sowas ist mir natürlich sofort ins auge gesprungen ;)



    ansonsten habe ich noch House of Wax gesehen, naja Story ist schon etwas "eingerostet" aber man kann ihn sich mal ansehen. paris hilton spielt ja auch mit :cool:


    2/5 Sterne



    grüße
    gt3driver

  • @ Zed :


    S P O I L E R


    Der gute Josh spielt einen Auftragsmörder, der das Mädchen entsprechend abknallen wird. Ist ja in der allerersten Szene im Film gut dargestellt... Er ist dann von der Weiber-Gang beauftragt worden, Sie, die Verräterin, zu töten..


    / S P O I L E R



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)


  • cool ; danke :) aus der szene wär ich so nicht schlau geworden :rolleyes:

    xxx

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    FSK18 hätte ich auch bei SAW erwartet (ja, auch bei der Kinofassung), war aber AFAIR trotzdem FSK16.


    Also bei uns war SAW aber definitiv mit der FSK 18 in den Kinos!

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Mr. & Mrs Smith


    Nette Story, gut gespielt und man merkte wirklich das es zwischen den beiden prickelte...


    5 von 5 Sternen


    Die Insel
    Ebenfalls gut gemacht und regt schon zum nachdenken an.


    5 von 5 Sternen


    * * * * * S P O I L E R * * * * *

    Zitat

    Wenn denen doch bei der Produktion der Geschlechtstrieb genommen wurde, wieso können die hinterher, nachdem sie entkommen sind miteinander !? Hab ich was verpasst?


    * * ** * *S P O I L E R Ende *** * ** * *

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Die Grenzen scheinen schon seit einiger Zeit gelockert zu sein - FSK18 hätte ich auch bei SAW erwartet (ja, auch bei der Kinofassung), war aber AFAIR trotzdem FSK16.

    Zitat

    Original geschrieben von BlindGuardian
    Also bei uns war SAW aber definitiv mit der FSK 18 in den Kinos!

    Der Kinowelt Filmverleih wollte zuerst eine 16er Freigabe für den Film haben, nur hat da die FSK nicht mitgespielt. Nach einem Einspruch von Kinowelt gegen die erste Entscheidung der FSK am 18. Januar 2005 haben die den Film anscheinend erneut geprüft und festgelegt, dass eine 16er Freigabe nur mit einigen Kürzungen möglich sei, was Kinowelt aber ablehnte. Die Begründung der FSK lautete: Das „Maß der Leiden“ sei für die Altersgruppe ab 16 „nicht erträglich“. Bemängelt wurde vor allem die „fehlenden Distanzierungsmöglichkeiten für Jugendliche“. Eine Minderheit in dem Prüfausschuss setzte sich nicht durch mit ihrem Argument, der Film sei „rational durchschaubar“ und könne deshalb keine verrohende oder nachahmende Wirkung entfalten.


    Der Kinowelt Filmverleih bedauert die Entscheidung. Verleihchef Georg Miros: „Wir sind nicht bereit, einzelne Szenen herauszuschneiden, um noch eine Freigabe ab 16 Jahren zu erwirken. Die Kinobesucher erwarten von uns das Originalwerk und nicht eine geschnittene Fassung. Hier steht die Integrität des Werkes über allen kommerziellen Erwägungen.“


    MfG BigDaddy

  • Sin City


    Einfach nur genial.
    Wenn ich auch gut nachvollziehen kann, wenn der Film von etlichen Zuschauern womöglich als "anstrengend" bezeichnet werden würde.
    Letztlich muss man sich klar machen, dass der Film eine 1:1 Adaption der entsprechenden Comics ist, es wurde nichts speziell für den Film "angepasst".


    Aber genau das ist das reizvolle: man hat beim schauen den Eindruck, als würde man in einem Comic blättern.
    Noch nie vorher hab ich eine so eindrucksvolle Comic-Verfilmung gesehen, die einem auch tatsächlich den EIndruck eines Comics vermittelt.


    Wozu auch maßgeblich die Optik beiträgt: vorwiegend schwarz-weiße Bilder, oftmals zu "Schattenrissen" stilisiert, nur wenige Farbtupfer, die die Besonderheiten von Figuren oder Szenen untermalen.
    Dieser Minimalismus ist in seiner Ästhetik einfach atemberaubend.


    Alles andere als minimalistisch sind natürlich die Gewaltdarstellungen im Film.
    Dennoch sind sie zum Einen durch die entsprechende Visualisierung, zum Anderen auch durch die zT extreme Überzeichnung in ihrer Wirkung lange nicht so dramatisch bzw von vornherein nicht so realistisch und dementsprechend schockierend in ihrer Wirkung wie etwa zB in "Der Soldat James Ryan".
    Eine FSK18 Einstufung ist selbstverständlich dennoch absolut nachvollziehbar.


    Desweiteren tragen natürlich auch die hervorragenden Schauspieler ihren Teil bei, insbesondere Mickey Rourke als Marv ist einfach phänomenal. :top:


    Insgesamt der mit Abstand beste und vor allem faszinierendste Film des bisherigen Kinojahres.
    Dennoch: im Gegensatz zu anderen Comic-Verfilmungen, die speziell für die Leinwand adaptiert wurden, ist dieser Film in meinen Augen wirklich nur Denen zu empfehlen, die mit Comics und deren Stil etwas anfangen können.

  • Deuce Bigalow European Gigolo



    Nicht ganz so lustig wie *Rent a Man* dennoch gut :)
    Einige werden ihn vielleicht schlecht finden,ist alles Geschmacksache.



    3.5/5

  • Hey,


    Habe heute den Kinotag für 5€ (4,50€ + Überlänge) dafür genutzt mir BaSin City anzuschauen. Wow, ... am Ende wußte ich gar nicht was ich zu dem Film sagen sollte: Er war so anders, teilweise so brutal, aber gut kaschiert durch die comic-hafte Darstellung. Er hat mich einerseits abgestoßen, teilweise zum Lachen gebracht und insgesamt doch überzeugt, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau warum. Vielleicht genau deswegen, weil er einfach so "anders" war.
    Gegen Ende reicht einem die brutale Darstellungsweise eigentlich, aber es muss ja ein einigermaßen ordentliches Ende geben, so dass man das, auch dank Jessica Alba, ganz gut ertragen kann. ;)


    Ich habe echt keine Ahnung welche Wertung ich dem Film geben soll, aber da man ihn einfach gesehen haben muss, gebe ich volle 5/5 Punkte.



    Chris

  • Hm, es haben sich ja schon einige die Mühe gemacht über Sin City zu schreiben, dann kann ich mich ja kurz fassen:
    Meiner Meinung nach genial! Ich gebe glatte 5/5 Sterne, denn mir ist nichts schlechtes an dem Film aufgefallen.


    Die Gewalt war zwar schon recht heftig und nicht jedermans Sache (2 Mädels, die mit uns im Kino waren sind gegen Mitte des Films gegangen) aber passte in den Film und hat eine sehr bedrückende Stimmung verbreitet, passend zur Atmosphäre in der Stadt der Sünde.


    Die s/w-Darstellung hat auch einiges dazu beigetragen und die Dialoge bzw. die Gedanken der Personen waren von den Formulierungen her auch toll - gerne würde ich auch die englische Version sehen.
    Die Schauspieler passten auch alle in den Film, Besonders gefallen hat mir Benicio Del Toros Rolle, am meisten als den Beifahrer für Marv gibt. :D
    Edit: Lol, genau bei dem Part hat wer als Gast Regie geführt? Quentin Tarantino! Nicht umsonst mein Lieblings-Regisseur! :D


    Gruß,
    Alexander


    [small]Quatsch, "für Marv" stimmt ja garnicht[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!