Der allgemeine Kino - Thread

• Sin City

Wow. . . Was für ein Film. Unglaublich gute Schauspieler, v.a. Mickey Rourke der alte Wi**ser. Hätte ich ihm nicht mehr zugetraut. Der Film ist in sich absolut stimmig und überzeugend, die Story ist wirklich vom feinsten, das Ende überraschend, aber sehr gut gewählt. Allerdings muß ich jeden mit empfindlichem Magen warnen, der Film ist selten brutal, muß im Kino definitiv FSK 18 sein (hab die englische Version gesehen).

*****(*) (6/5)

Au revoir....

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hey, komme grad aus dem Kino und habe mir "Charly und die Schokoladen- Fabrik" angeschaut.
    Haben erst die falschen Karten bekommen (gar nicht gemerkt), setzten uns in Kino6 und da lief, da war etwas spät dran waren, schon StarWars. Erst dachten wir, dass es nur der Trailer war, aber nach ein paar Momenten war es klar, dass wir im falschen Kino sind. An der Kasse haben wir uns dann die richtigen Karten geholt und wie gesagt "C und die S- Fabrik" geschaut.

Ganz lustiger Film, Jim Carrey wäre wohl für die Hauptrolle besser gewesen, wobei ich nicht sagen will, dass J.Depp das nicht super gespielt hätte, aber das Genre/der Film passt IMHO nicht ganz zu ihm, da wäre Carrey besser gewesen.

Die Story ist nach dem Trailer sowieso eigentlich klar und im Fall recht gut vorherzusehen, ... ein paar ganz witzige Ideen mit netter Umsetzung und lustige Humpa Pumpas :D.

Insgesamt: 3/5 Sterne ...

Viele Grüße
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    [...] der Film ist selten brutal, muß im Kino definitiv FSK 18 sein [...]

Die Grenzen scheinen schon seit einiger Zeit gelockert zu sein - FSK18 hätte ich auch bei SAW erwartet (ja, auch bei der Kinofassung), war aber AFAIR trotzdem FSK16.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ja, dem hätte ich auch FSK 18 gegeben... Wie ich grade festgestellt habe läuft Sin City, wie ich vermutet habe, mit FSK 18 und ebenso ungeschnitten. Nice !

PS : hier mal ein sehr schöner Vergleich Comic <-> Film

Au revoir...

• Ich hätte auch bei Sieben eine FSK18 erwartet!
    Nach welchem Kriterien diese Leute entscheiden,bleibt mir ein Rätsel :confused:

• "Sieben" war nicht FSK18?

Hmm... der ist ja nun auch schon was älter... In der Tat nicht nachvollziehbar, wonach diese Typen gehen... :confused: Bestärkt mich einmal mehr in meiner Ansicht, dass diese Behörde für die Tonne ist.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @BB007

Nein er war FSK16,und ich war wirklich geschockt.
    8mm dagegen ist FSK18.
    Das soll mir einer der* FSK-Fritzen* mal plausibel erklären! :mad
    Behörde kann man das wirklich nicht nennen,wohl eher GFDJ *Gefahr für die Jugend*

• Eigentlich genauso hinfällig wie die BPjS (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften) - auch da ist jede 2te Bewertung einfach Schwachsinnig... Na ja, der Bürger muß es ja blechen...

Au revoir...

• kann mir wer die letzte szene von sin city erklären ?! die im aufzug ; wer war der doc oder pfleger zu dem becky, oder wie die hiess, gestiegen ist :confused:

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!