Der allgemeine Kino - Thread

• Ich habe mir Krieg der Welten angesehen und gebe dem Film 4/5.
    Besonders hat mir die Atmosphäre des Films gefallen, jedes mal wenn die Kampfmaschienen aufgetaucht sind, wurde einem richtig mulmig.
    Das Einzige woran ich Kritik zu üben habe ist das Ende, wobei mir das Ende von der Handlung her bekannt war, kam es doch recht plötzlich, mir wären noch ein paar Begegnungen mit den Tripods lieber gewesen.
    Ach ja, die Kinder haben echt genervt, teilweise litt auch die Atmosphäre darunter....
    Aber an sonsten hat mir der Film sehr gut gefallen.

Gruß,
    Alexander

• Kino: Krieg der Welten frage zum ende

Also der film selber ist astrein, super gemacht. Lohnt sich auf jedenfall für die die ihn noch nicht gesehen haben. Aber:

VORSICHT SPOILER :)

Kann mir einer verraten warum die dreibeiner am Ende den Geist aufgegeben haben? Wegen Mircobakterien? Wegen den 2 Handgranaten? Oderwarum sind die einfach so kaputt gegangen? So wie das aussah hat den ihr Schutzschild ja nicht mehr funktioniert, weswegen die dann einfach abgeschossen werden konnten. Aber warum?

Der film selber ist astrein, super gemacht. Lohnt sich auf jedenfall für die die ihn noch nicht gesehen haben.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Warum schaust du nicht in den "allgemeinen Kinothreat"?

Aber auch dort herrscht ratlosigkeit.

Meiner Meinung nach ist an der Feinstaubdiskussion doch was drann...:-)

Ps: Der Film war gut gemacht, handlungsmäßig allerdings das Schlechteste..... Nur für die Zweit, die man im Kino saß gut....

• SPOILER

daniel: Wegen den Bakterien usw. Der Film hat uns ja gelehrt, dass die Menschheit sich ihre Immunität gegen Bakterien und Co. durch viele Todesopfer "erkauft" haben und so resistent geworden sind und wir deshalb das Recht haben auf der Erde zu leben und nicht die Aliens.

Kann es eigentlich sein, dass im Film nie gesagt wurde, woher die Aliens kommen? Im Original ist es ja der Mars, aber das war Spielberg wohl nicht gut genug, oder?

/SPOILER

Gruß,
    Alexander

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Kann es eigentlich sein, dass im Film nie gesagt wurde, woher die Aliens kommen? Im Original ist es ja der Mars, aber das war Spielberg wohl nicht gut genug, oder?

Es wurde nicht explizit gesagt, woher die Aliens kommen, aber diese roten Flechten, die die Aliens überall hinterlassen, sind eine klare Anspielung auf den Mars ("roter Planet").

Zu der Zeit als das Original geschrieben wurde, hatte keiner eine Vorstellugn davon, wie es auf dem Mars tatsächlich aussieht, von daher war diese Idee damals natürlich noch viel wirkungsvoller.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• ErscheinungsDate ist doch erst am 21.07.2005 ;):D

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Der lief bei uns in der Sneak, ich kann dir da in allen Punkten zustimmen: 4/5 :)

• jep! kann dir nur zustimmen!

fand den film genial.. genial lustig :D

• Servus!
    War am Wochenende in Krieg der Welten, fand ihn eigentlich ganz ok, was mich am meisten fasziniert hat war dieser Sound von den Dreibeinigen Killerdingern, hat jemand von euch ne idee wo ich den herbekommen kann?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!