ZitatOriginal geschrieben von me too.
JA!
NEEEEEIIIIIIIINNNNNNNN ....
Au revoir...
PS :
Zitat"Das ist ein *Only Cinema* Film"
Yep...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von me too.
JA!
NEEEEEIIIIIIIINNNNNNNN ....
Au revoir...
PS :
Zitat"Das ist ein *Only Cinema* Film"
Yep...
Krieg der Welten: 1/10
Mit den finanziellen & darstellerischen Möglichkeiten hätte man da mehr draus machen müssen als eine einzige planlose Flucht mit beschissenem Ende und den nervigsten Blagen der Filmgeschichte
(Habe das Buch gelesen und bin mir dessen Inhalts bewußt )
Werde mir mal die alte Verfilmung anschauen.
Batman Begins: 9/10
Wüsste nicht wirklich, was man hätte besser machen können (vielleicht eine kleine Spur mehr Realismus, aber sonst sehr stark)
Bis denn....
ZitatOriginal geschrieben von Johnson
(vielleicht eine kleine Spur mehr Realismus, aber sonst sehr stark)
Genau das ist, speziell im Vergleich mit den übrigen Batman-Verfilmungen, doch die große Stärke von "Batman begins": der Film ist, soweit es für eine Comicverfilmung denn überhaupt möglich ist, sehr realistisch gehalten.
Seine ganze Vorgeschichte, die "Herkunft" seiner ganzen Gadgets (Tumbler, Anzug, Maske, Waffen, selbst die Höhle) wurden ausgesprochen detailiert beschrieben, es bleiben kaum Fragen offen (in den übrigen Filmen hatte er ja immer einfach alles).
Und Gotham City ist im Film eine ganz normale Großstadt.
Sicherlich...ein einsamer Rächer im Gummikostüm ist für sich genommen arg unrealistisch. Dennoch wurde sehr viel Wert und auch Mühe darauf verwendet, das ganze dennoch sehr nah an der Wirklichkeit zu gestalten. Und das ist verdammt gut gelungen.
Denn selbst Scarecrow war kein Bösewicht mit übernatürlichen Kräften, auch seine Figur wurde ziemlich gut "erklärt".
Insofern gibt es in der Hinsicht für mich nichts zu meckern.
Habe mir gestern "Krieg der Welten" angesehen, fand den Film sehr unterhaltsam, war einfach mal etwas anderes, gebe dem Film 4 von 5 Punkten. Klasse gemacht, eine permanente Spannung lag in dem Film. Ich bin jedenfalls zufrieden da wieder raus gegangen.
:top:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Chevygnon
Genau das ist, speziell im Vergleich mit den übrigen Batman-Verfilmungen, doch die große Stärke von "Batman begins": der Film ist, soweit es für eine Comicverfilmung denn überhaupt möglich ist, sehr realistisch gehalten.
Seine ganze Vorgeschichte, die "Herkunft" seiner ganzen Gadgets (Tumbler, Anzug, Maske, Waffen, selbst die Höhle) wurden ausgesprochen detailiert beschrieben, es bleiben kaum Fragen offen (in den übrigen Filmen hatte er ja immer einfach alles).
Und Gotham City ist im Film eine ganz normale Großstadt.
Sicherlich...ein einsamer Rächer im Gummikostüm ist für sich genommen arg unrealistisch. Dennoch wurde sehr viel Wert und auch Mühe darauf verwendet, das ganze dennoch sehr nah an der Wirklichkeit zu gestalten. Und das ist verdammt gut gelungen.
Denn selbst Scarecrow war kein Bösewicht mit übernatürlichen Kräften, auch seine Figur wurde ziemlich gut "erklärt".
Insofern gibt es in der Hinsicht für mich nichts zu meckern.
Deswegen ja auch nur eine Spur mehr
Will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber wenn die Szene mit der Bahn noch etwas realistischer gewesen wäre, würde wirklich alles passen.
Ansonsten fand ich den Film - wie schon gesagt - sehr stark und freue mich schon auf die nächsten beiden Teile :top:
ZitatOriginal geschrieben von Chevygnon
...Sicherlich...ein einsamer Rächer im Gummikostüm ist für sich genommen arg unrealistisch. Dennoch wurde sehr viel Wert und auch Mühe darauf verwendet, das ganze dennoch sehr nah an der Wirklichkeit zu gestalten. Und das ist verdammt gut gelungen.....
Stimmt so nicht!!!
Batman Begins fand ich äußerst gut gelungen, der beste Batman bisher wie ich finde.
Krieg der Welten: 3 / 5
War zunächst positiv überrascht, dass es nicht eine dumpfe Ballerorgie a la Independence Day wurde (ok, Spielberg ist ja zum Glück auch nicht ein Regisseur wie Roland Emmerich).
Gelungen fand ich außerdem diese beklemmende Atmosphäre der "Ausweglosigkeit", die sich durch den ganzen Film zieht.
Warum ich dennoch irgendwie enttäsucht aus dem Film gegangen bin, kann ich gar nicht genau sagen (zumindest nicht, ohne zu spoilen ).
!!! SPOILERS ahead !!!
Vielleicht lag es daran, dass das Ende dann doch ziemlich abrupt kam und Vorlage hin oder her IMHO lächerlich ist. Die Maschinen leben / befinden sich seit xyz Jahren unter der Erde, aber plötzlich kommen sie mit irgendwelchen Organismen nicht zurecht? Das ist ja fast so lächerlich wie in "Signs", den ich ansonsten sehr gut finde.
Außerdem hatte ich gehofft, dass es ausnahmsweise mal nicht das typische Happy-End gibt: Wenigstens diesen nervigen Sohn hätte es ja mal erwischen können...
Achtung Spoiler!!
Die von den Viren betroffenen waren, so wie ich das verstanden habe nicht die Maschinen sondern ganz allein die Aliens. Und die waren ja auch vorher nicht auf der Erde. Zumindest wird darüber nix gesagt. Wie sollen denn solche Viren "für die die Menschheit schon x Opfer bringen musste" (also biologische) auch auf Maschinen wirken?
!!!SPOILER³!!!
Trotzdem hätte eine sooooooooooo intelligente Spezies evtl. mal vorher über sowas nachdenken können :p
Habe im Kino die ganze Zeit gehofft, daß endlich was passiert und sich aus der "Spannung" mal was entfaltet - von wegen :mad:
Und die beschissenen Kinder hätten gut dabei drauf gehen können
ZitatOriginal geschrieben von Johnson
!!!SPOILER³!!!
Trotzdem hätte eine sooooooooooo intelligente Spezies evtl. mal vorher über sowas nachdenken können :p
Habe im Kino die ganze Zeit gehofft, daß endlich was passiert und sich aus der "Spannung" mal was entfaltet - von wegen :mad:
Und die beschissenen Kinder hätten gut dabei drauf gehen können
harte worte... aber ich gebe dir recht....
dieser bagage hätte ich erstmal den ars.... *hüstel* hintern versohlt und dann wäre mal klar gewesen, wer hier der boss ist.
ich hatte zum glück nicht viel erwartet und somit wurde ich richtig gehend befriedigt... bei der schwaben-schwuchtel emmerich rege ich mich ja immer so auf....
sagen wir es mal so: 0,0452/5 punkten... und das nur, weil ich sooooo sehr an die dreibeinigen herrscher erinnert wurde...*schwelg*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!