Der allgemeine Kino - Thread

• Boogeyman
    Der Anfang zieht sich wie Kaugummi und richtige Spannung kommt während des ganzen Films nicht auf. Das Ende ist sehr abrupt und passt irgendwie nicht wirklich zum Film. Auch hier hat der Trailer mal wieder viel zu viel versprochen, was nicht eingehalten wurde.

Deshalb: 2/5

• Hostage

Guter Bruce Willis, schön erzählt, spannend

**** (4/5)

The Machinest

Fesselnder Psycho-Horror, leider etwas vorhersehbar, aber sehr gut inszeniert, sehr guter Christian Bale

**** (4/5)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Der Babynator

Bilde ich mir das nur ein, oder war das jetzt seine 2. oder 3. Synchronstimme?
    Der Film an sich ist anfangs relativ fad, steigert sich aber zum Ende hin. Trotzdem konnte mir der Film nur einen Schmunzler entlocken. Ziemlich seichte Unterhaltung.

**° (2,5/5)

Hide and Seek

RdN in sehr guter Form, wurde von der kleinen Dakota aber in den Schatten gestellt. Der Thriller hat mich an manchen Stellen echt gefesselt und irgendwie schnappte immer ein Film mit Bruce Willis ins Gedächtnis (:rolleyes:). Leider fande ich den letzten Abschnitt ein wenig kantig/unrund, sonst wäre es ein absoluter Top-Film gewesen.

**** (4/5)

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Die Tiefseetaucher

Stars en masse, aber doch mehr als langweilig und langatmig - nicht empfehlenswert...

* (1/5)

Be Cool

Äusserst unspannend inszeniert, nur sehr selten witzig...

** (2/5), nur aus folgenden 2 Gründen :

1.) The Rock - der Typ ist witzig ! Und die Augenbraue "rock"t :cool:

2.) Uma Thurman - Pure Erotik und Eleganz...

Au revoir...

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Die Tiefseetaucher

Stars en masse, aber doch mehr als langweilig und langatmig - nicht empfehlenswert...

* (1/5)

Da kann man geteilter Meinung sein. Der skurrile Humor des Films hat durchaus seinen Reiz. Der ganz große Wurf ist es zwar nicht, aber deutlich mehr als einen Stern hat er schon verdient.

Ein Beispiel für einen Film, der weit weniger originell ist, als er vorgibt zu sein, war für mich dagegen "Team America". Zunächst mögen die satirischen Elemente auffallen, aber im Kern ist der Film den Traditionen Amerikas und seines Kinos verpflichtet. Da kann einem schonmal das Lachen im Hals stecken bleiben. :rolleyes:

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Normalerweise mag ich Murray ebenfalls sehr - doch hier ist er einfach nicht witzig, Zielgruppe hin oder her... Der kramphafte Ansatz einfach "anders" zu sein ist dem Regisseur gründlich misslungen, die Schauspieler haben Ihren Job ganz gut gemacht...

Au revoir...

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Normalerweise mag ich Murray ebenfalls sehr - doch hier ist er einfach nicht witzig, Zielgruppe hin oder her... Der kramphafte Ansatz einfach "anders" zu sein ist dem Regisseur gründlich misslungen, die Schauspieler haben Ihren Job ganz gut gemacht...

Dann fehlt Dir einfach das Verständnis für den Film. ;)
    Ich gebe offen zu, dass er teilweise langatmig und auch langweilig ist, vor allem gegen Ende fragt man sich auch wirklich, wann er denn endlich aus ist.
    Das Reizvolle an dem Film ist aber die Farbigkeit, das manchmal dilletantisch Wirkende und das Bild, das daddurch gezeichnet wird: Da ist also jemand Tiefseetaucher, und was macht der so mit seinem Leben? Er ergaunert sich da etwas Geld, fährt mit seiner Mannschaft durch die See, mal sehen, ob es irgendwelche Filmepisoden zu drehen gibt und kümmert sich einen Dreck um den Ernst des Lebens. Dann gibt es auch noch einen Konkurrenten, auf den man auf den kleinen Weltmeeren mal öfters trifft, nebenbei liefert man sich ein paar Comic-Gefechte mit Piraten.

Es ist diese herrliche Unbeschwertheit, die den Film in meinen Augen interessant macht. Er ist wie ein Bilderbuch, das man als Kind hatte, in dem die ganze Welt des Helden in ein paar Sätzen beschrieben ist.
    Doch, ich finde, da kann man ins Träumen kommen - wie schön wäre es, wenn man einfach so seinen Träumen nachgehen könnte wie Captain Zissou - in einer Welt, in der das richtige Studium, die richtigen Praktika, Harz 4, Feinstaub, Terrorismus und was uns sonst noch so bewegt hinter knallbunten roten Mützen verschwinden? ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Der Ansatz ist mir schon klar - aber die Umsetzung ist, wenn man diesen Anspruch mal beiseite lässt, einfach langweilig, im ursprünglichen Wortsinn..

Es ist schön wenn man sich die Intension der Regisseurs verinnerlicht und dann auch versteht - aber was bringt es mir, wenn ich nach 20-30 min. am liebsten abschalten würde ?

Ist wie ein ansehnlich dekoriertes Gericht, das extravagant aussieht - aber einfach scheusslich schmeckt...

Weiterempfehlen würde ich das Restaurant dann ebenfalls nicht...

Au revoir...

• Ja, da hast Du (leider - hätte den Film auch lieber als gut empfunden) recht, die Langeweile ist einfach da.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Creep
    Ein blutrünstiger Horrorstreifen, jedoch hat sich bei mir nicht wirklich Spannung aufgebaut, schade. Dennoch kann man ihn sich ansehen.

3/5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!