Der allgemeine Kino - Thread

• Hallo,

Hab vor ein paar Tagen Barfuss gesehen: War in den letzten Wochen viel im Kino und muss sagen: Endlich, endlich mal wieder ein absolut toller Film - dazu noch ein deutscher.

Tolle Schauspieler, interessante Story, einige lustige Szenen, rundum wirklich klasse.
    Ich war richtig froh, dass ich mal neben den ganzen Enttäuschungen in den letzten Wochen mal wieder einen richtig, richtig guten Film habe sehen können.

Barfuss - 5 Sterne!

:top:

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ich weiß nicht, ob er noch in manchen Kinos zu sehen ist, ich habe ihn in einem kleinen Programmkino gesehen (er ist allerdings auch schon auf DVD erhältlich):

Die Geschichte vom weinenden Kamel. :top:

Oscarnominierter, sehr ruhig erzählter Film über ein verstossenes Kamel-"Kind" (wie heißen die bei Kamelen? ;) ) - spielt in der mongolischen Steppe, gespielt von Laienschauspielern und ist nach einer wahren Geschichte/Sage - sehr süß und stellenweise sehr traurig. Ein absoluter Nischenfilm und als solcher eine Empfehlung. :)

Ja, das ist ein Klasse Film! :top:
    Ich habe ihn schon vor einem 3/4 Jahr im Kino gesehen. Auf der großen Leinwand (nun ja, die Leinwand in den Hackeschen Höfen Saal 5 ist nicht unbedingt die größte ;) ) wirkt diese einsame Atmosphäre der Wüste Gobi bestimmt besser als auf dem Fernseher. Apropos Fernseher: mit das traurigste war zu sehen, daß sich diese Familie schließlich doch einen Fernseher gekauft hat.
    In der Tat ein Nischenfilm, da er vermutlich einigen in seiner ruhigen Art langweilig erscheinen wird.

Daß ich als einziger im Kino saß, habe übrigens auch schon ein paar mal erlebt.

Alfie will ich mir demnächst anschauen, bevor er wieder aus den Kinos verschwindet. Das Original aus den 60er Jahren mit Michael Caine habe ich mal auf DVD gesehen. Im Vergleich dazu kann ein Remake nur schwächer ausfallen. Das Original erscheint zwar über weite Strecken wie eine leichte Komödie, die dann immer stärker tragische Züge annimmt. Die Abtreibungsszene bleibt in Erinnerung. Ich bin gespannt, ob auch das Remake dieses Thema aufgreift.

Eine ganz andere Art von Film ist Miss Undercover 2. Da ich seit langem ein Faible für Sandra Bullock habe :o , habe ich mir den natürlich angesehen. Er erschien mir fast besser als Teil 1. Trotzdem wäre es schön, wenn sie mal wieder mit besseren Autoren und Regisseuren zusammenarbeiten und einem richtig guten Film mitspielen würde. (Wie immer man das definieren mag. ;) )

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511

Oscarnominierter, sehr ruhig erzählter Film über ein verstossenes Kamel-"Kind" (wie heißen die bei Kamelen? ;) ) :)

Moin
    nur mal am Rande:
    Kamel-Fohlen...
    Grüße
    Der Dingens

PS
    Interessanter Thread, vielen Dank für die Film Tipps !!

• Moin!

Gehe heute Abend in Hide and Seek mit Robert de Niro und Dakota Fanning!

Natürlich sind dies die Hauptdarsteller und gehen nicht mit mir ins Kino :D;)

Derzeit ist im Cinestar (hab nur in Iserlohn und Hagen nachgeschaut) vom 07.04. bis 10.04. eine Aktion für den Film.

2 Personen Eintritt - nur 1 Person zahlt !!! :top:

Daher werd ich mir den Film heute Abend mit meiner Freundin anschauen und werde Morgen berichten, wie er war!

Wenn ihr sehen wollt, ob die Aktion auch bei euch in der Nähe ist, könnt ihr hier nachsehen!

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Being Julia
    Aaaaah, grausam! Ein Liebesfilm, der in den 30er Jahren spielt. Sorry, aber todlangweilig!

Spanglish
    Ein Liebesfilm der ser lustig ist, aber gegen Ende etwas langgezogen und traurig wird. HappyEnd gibt es (für mich) auch keins. Aber man kann ihn sich ansehen.

(Wieso kommt in der Sneak sehr sehr sehr oft ein Liebesfilm??)

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Derzeit ist im Cinestar (hab nur in Iserlohn und Hagen nachgeschaut) vom 07.04. bis 10.04. eine Aktion für den Film.

2 Personen Eintritt - nur 1 Person zahlt !!! :top:

Es handelt sich wohl um eine bundesweite Aktion. Den Gutschein gibt es auch für Erlangen :top:

• Be Cool ist wirklich mal wieder ein lässiger Film mit John Travolta mit einer teilweise sehr abgedrehten Story und einem Happy End. Das "Öko"-Mobil und die Kommentare von Travolta zu diesem ist einfach nur herrlich ;)

Hotel Ruanda möchte ich mal als sehr gefühlsstarken, thematisch sehr bewegenden, ernsten und dadurch wahrscheinlich so unglaublich sehenswerten Film hier anbringen. Hat IMHO den 1. Preis auf der Berlinale gemacht und ist irgendwie eher ein Dokumentarfilm der aber durch überzeugende Schauspieler, Umgebungen etc. nicht wie ein solcher Film wirkt.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Kinotrailer von &quot;Krieg der Welten&quot;

Am 29.06.2005 läuft in den deutschen Kinos der neue Film von Steven Spielberg an:

"War Of The Worlds" Trailer (Quicktime Datei als ZIP - ca. 33,5 MB)

Sieht ganz nett aus. ILM scheint wieder mächtig gezaubert zu haben. :)

MfG BigDaddy

• Auf Krieg der Welten bin ich schon richtig gespannt.
    Jeff Waynes Musicalversion gefällt mir sehr gut, aber vorallem wegen der Musik; das Buch habe ich mal begonnen auf Englisch zu lesen, habe aber nach knapp einem drittel aufgehört, da ich es schwierig zu lesen & verstehen und vielleicht auch deshalb langweilig fand...
    Mal sehen was Spielberg aus der Geschichte macht, denn grundsätzlich finde ich sie interessant. Ich hoffe nur der Film wird nicht zu sehr auf Tom Cruise zugeschnitten...
    Die Verfilmung von 1953 ist ja nun mehr als trashig...

Gruß,
    Alexander

Edit: Im Buch gab es noch Kutschen; warum musste die Story in eine andere Zeit verlagert werden? :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!