Der allgemeine Kino - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Ganz Du mit ruhigem Gewissen tun, ist ganz gut! :top:

Hab den am Donnerstag gesehen, war schon gut, aber ich war ganz allein im Kino :(

Davor kam ein Trailer von Ice Age 2 das sol bei uns 2006 komen, das wird bestimmt intresant. Glaub da ist dan die Eiszeit vorbei, weil da im Trailer Wasser war

• Ich weiß nicht, ob er noch in manchen Kinos zu sehen ist, ich habe ihn in einem kleinen Programmkino gesehen (er ist allerdings auch schon auf DVD erhältlich):

Die Geschichte vom weinenden Kamel. :top:

Oscarnominierter, sehr ruhig erzählter Film über ein verstossenes Kamel-"Kind" (wie heißen die bei Kamelen? ;) ) - spielt in der mongolischen Steppe, gespielt von Laienschauspielern und ist nach einer wahren Geschichte/Sage - sehr süß und stellenweise sehr traurig. Ein absoluter Nischenfilm und als solcher eine Empfehlung. :)

• "es ging irgendwie weniger um das Boxen einer Frau als die Gefühlswelt drumherum,"

Wer hat denn behauptet, das es ein "Boxerfilm" ist?

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Hab den am Donnerstag gesehen, war schon gut, aber ich war ganz allein im Kino :(

Davor kam ein Trailer von Ice Age 2 das sol bei uns 2006 komen, das wird bestimmt intresant. Glaub da ist dan die Eiszeit vorbei, weil da im Trailer Wasser war

was, gaaanz alleine im kino??? :eek:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Sackgesicht:

Das Problem war nur, dass die Gefühls-/Vergangenheits-/Krankheits-/Familienwelt drumherum auch nicht soooo spannend war bzw. nur sehr kurzweilig angerissen wurde - genauso wie die Boxszenen. Irgendwie hat mir halt etwas gefehlt - an der Länge des Films lag es jedenfalls nicht, der war lang genug.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    was, gaaanz alleine im kino??? :eek:

Soll es geben, habe ich sogar selbst erlebt. Großes Cinestar, Donnerstags, 17 Uhr, Saal 1 und 'Road to Perdition' mit Tom Hanks war alleine zu genießen.

Edit: Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Film auch an diesem Tag frisch angelaufen ist.

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Million Dollar Baby und Mystic River sind einfach klasse Filme.

Es sind halt "einfache" Geschichten, die großartig erzählt werden. Sehr schnell ist man als Zuschauer involviert in dieser "kleinen Welt". Man will wissen, wie es weiter geht und man fühlt mit den Charakteren mit - wobei man sich nie ganz sicher ist, auf welcher Seite man ist. Dass das natürlich nicht jeder mag, ist wohl auch klar. Man muß sich halt auf die Filme und die Geschichte einlassen und sollte nicht mit der falschen Einstellung ins Kino gehen. Von den Boxszenen wird es einfach nicht an Rocky III rankommen - warum auch. Es ist aber trotz allem großes Kino.

Gegenbeispiel: Alexander von Oliver Stone. Selten einen so belanglosen Film gesehen. Sicherlich ganz nette Bilder dabei, aber sogar nach fast 3 Stunden waren mir die Charaktere und deren Gedankengänge sowas von egal. Der Film ist wirklich nur an mir "vorbeigerauscht". Ich schlafe generell bei Filmen nicht ein, aber ich hab mich ständig ertappt, wie ich gedanklich ganz woanders war.

Wo wir grad bei den Oscar Filmen sind: Sideways hat mir auch sehr gut gefallen. Gut gespielte, skurile Charaktere. Die Kombination aus Situationskomik und ernster Geschichte ist gut abgewägt. Außerdem einfach köstlich, wie geil man blöd über Wein "daherreden" kann.

Ach ja... noch ne Warnung an die "typischen Adam Sandler Fans": "Spanglish" ist nicht primär eine Komödie! Absolutes Muß allerdings für Kenner der amerikanischen und latein-amerikanischen Clischées - gerade Kalifornien. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hmm ... also ich weiß nicht, hab irgendwie keinen Draht zu Filmen wie Mystic River und Million Dollar Baby. Sicher, letzterer war nicht schlecht aber die Karaktere waren mir zu wenig ausformuliert - irgendwie fehlte das i-Tüpfelchen. Die Familie wurde nur so wenig angerissen und die Rolle von Morgan Freeman war irgendwie nicht klar formuliert. Ist halt Geschmackssache ...

Mag eher Filme wie Alfie die erfrischend anders sind ...

"Spanglish" war nicht wirklich lustig (sollte es auch nicht sein, wenn es in der Kinowerbung auch anders rüberkam) aber eben ein amüsant leichter Film über den man nicht besonders viel nachdenken musste. Die Aussage am Ende war jedenfalls klasse und musikalisch fand ich den Film auch gelungen.

-> Tristan @ Work <-
    --

• War am WE in Miss Undercover 2.
    Hat mir sehr gut gefallen. Zwar eine etwas triste Story, aber nett inszeniert.

Daher vergebe ich mal 4 Sterne !!!

Endlich habe ich dann auch mal Constantine gesehen *puh* :p
    Kann ich auch nur Eines zu sagen:

Ganz großes Kino - 5 Sterne!!!

Haben im Kino vom neuen Batman Film, sowie von Kingdom of Heaven gezeigt.
    Müssen IMHO Mords-Filme werden :top:

P.S. Schnappszahl :p *hicks* :D

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Gestern in der Sneak: Be Cool !

Hat mir sehr gut gefallen! Tolle Schauspieler, tolle Story, coole Sprüche :)
    Das einzigste was mich gestört hat, waren die unbequemen Kinositze.
    Ansonsten toller Film!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!