Der allgemeine Kino - Thread

• Lord of War
    Fazit: :top: [small](Punkte spare ich mir mal)[/small]
    Hätte man beim Trailer noch eher auf einen Popcorn-Kino-Action-Klamauk schließen können, so wurde man doch schnell eines besseren belehrt.

Der Film ist zynisch, sarkastisch und bitterböse.
    Das erschreckendste aber ist die Tatsache, dass der Film die wahren Verhältnisse nichteinmal ansatzweise erfasst.
    Letztlich ist nichts so brutal wie die Wirklichkeit.

Generell finde ich den aktuellen Trend zu (außerhalb Hollywoods produzierten) politischen Filmen ausgesprochen positiv. Nächster auf dieser Liste ist dann "Syriana".

• Elementarteilchen
    Ein "naja"-Film...er war nicht schlecht, aber mir fehlte da ein wenig die Handlung und ein Ende, das man erwartet. Der Film hätte eigentlich noch Stunden weiterlaufen können. Allerdings hat Moritz Bleibtreu doch noch einiges gerettet.
    Fazit: Kein Film, nachdem es einem um das Eintritssgeld schade sein muss, aber auch nicht empfehlenswert.
    3/5 Punkten

• Am Wochenende in Berlin war mal wieder Kinozeit. Daher meine neuesten Bewertungen:

Walk The Line
    Um es kurz zu machen - m.E. wird der Film den zugegebenermaßen hohen Erwartungen, die man nach der ganzen Vorberichterstattung hatte, nicht im mindesten gerecht.
    Für einen Musikfilm kommt die Musik viel zu kurz, die paar Schnipsel von jeweils vielleicht 20-30 Sekunden geben keinen wirklichen Eindruck und taugen wohl eher als Appetizer für den Soundtrack (wobei ich da eher das letztes Jahr erschienene Best of "Ring Of Fire: The Legend of Johnny Cash" empfehle, da allein die 3 Cover-Versionen von "Personal Jesus", "One" und "Hurt" wirklich unter die Haut gehen).
    Für eine gute Biographie ist wahrscheinlich einfach das Material zu dünn.
    Und als Liebesfilm - naja, da ist die Story schlicht zu klischeehaft:

Die schauspielerische Leistung insb. von Reese Witherspoon macht den Film nicht zu einem Totalflop, aber "Ray" und die John Lee Hooker - Bio, die vor wenigen Jahren im Kino war (erinnere mich leider grad nicht mehr an den Titel) waren deutlich besser.
    2/5 Punkte

Und dann lief da noch ein Film der sich allerdings der hier üblichen Bewertung entzieht:
    Fritz Langs Metropolis in der restaurierten Version von 2001. Die Story ist sicher von der unterliegenden These mit Vorsicht zu genießen, aber imho ist dieser absolute Klassiker ein absolutes Muss für jeden Kinoliebhaber, weil er einen ersten großen Meilenstein in der Filmgeschichte darstellt, so offensichtlich wie er noch an den Mustern des Theaters verhaftet ist, andererseits mit den "Totalen" über der Kulisse von Metropolis eine Einstellung "erfindet", die auch noch 80 Jahre später jeder Science-Fiction von Running Man bis 5th Element übernimmt - nur halt mit modernerer Tricktechnik.
    Insofern - ein Meisterwerk!

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Saw 2

Die Erwartungen nach dem ersten Teil waren hoch - und wurden zum größten Teil auch erfüllt!
    Zwar nicht ganz so gut wie der erste Teil, ist der zweite dennoch eine gelungene Fortsetzung. Gerade das Ende finde ich sehr gelungen!

4,5/5

• Lord of War (Nicolas Cage)

Nice, realy nice... Sehr sarkastisch, IMHO aber nicht drastisch genug ;). Kleiner Abzug wegen ganz leichter Hänger mittendrin.

****° (4,5/5)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    OT DJ Wisdom: hast du ne Dauer-Freikarte fürs Kino, arbeitest du da oder wie kann man sich die Filme alle angucken ohne arm zu werden dabei ? :confused: :o ;)

1) Wer sagt was von Kino? :D ;)
    2) In meinem besten Kino Jahr war ich auch fast 50mal im Kino [small](Info: ein Jahr hat 52 Wochen...)[/small], zT dann auch 2-3 Mal pro Woche.
    Arm wurde ich dabei nicht, und damals war ich noch in der Ausbildung. ;)

• Man hat das Geld halt :D

Oder eine schnelle "Telefon"leitung und ein sehr gutes Zeitmanagement :D

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Syriana

Guter und auch spannender Thriller (oder besser: Politdrama). Allerdings werden die Charaktere nicht ausreichend eingeführt, als Kinobesucher verliert man den Überblick, wenn man nicht verstanden hat, wer eigentlich mit oder gegen wen arbeitet.
    George Clooney spielt erstklassig. Auf jeden Fall empfehlenswert, mit leichten Abstrichen bei Dramaturgie.

3,5 von 5 Punkten

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Heute kam in der Sneak ein Film mit noch vieel mehr Effekten als Running Scared- scheint wohl in Mode zu sein jetzt. Wenn man Matrix seiner Effekte berauben würde, blieben ja wenn's hochkommt 5min Story vor blauem Hintergrund über ;)

Es lief Stay mit Naomi Watts und Ewan McGregor - wer vor hat sich den anzusehen lese bitte erst einige Rezensionen, denn der Film war etwas wirsch - gut gemacht, aber die Story war nicht einfach zu verstehen. Sie lässt viel Spielraum zum interpretieren bzw. Schlüsse ziehen.
    Gesamt 7/10, weil ich nicht alles komplett verstanden habe, ansonsten aber gut gemacht, denn die Effekte wie Schnitte, Überblendungen und verschiedene Kameraperspektiven schufen eine gute und passende Atmosphäre.

Also ich hab ihm mir heute auch angeschaut.
    nur Verstanden hab ich nicht viel!
    Ist Sam=Henry?
    Vielleicht erklärts mir einer :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!