Der allgemeine Kino - Thread

• schon jemand "Himmel und Huhn" gesehen, man höhrt ja gutes und net so gutes.
    Was meint ihr zu dem Film?
    So gut wie "Madagaskar" ?

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    schon jemand "Himmel und Huhn" gesehen, man höhrt ja gutes und net so gutes.
    Was meint ihr zu dem Film?
    So gut wie "Madagaskar" ?

Ich hab ihn gesehen und es ist ein absoluter Kinderfilm.
    Es fehlt komplett der Humor von Madagascar, u.ä.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• OT: Wow, da haben die "Filmtiteluebersetzer" aber mal wieder ganze Arbeit geleistet...aus Chicken Little wird "Himmel und Huhn" :D

BTT: Also ich habe ihn mir gezwungenermassen vor ca. einem Monat in Englisch angetan und ich wart positiv ueberrascht! Bin aber auch nicht mit der Erwartung in den Film gegangen den dritten Teil von SAW zu sehen :)

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Zitat

Original geschrieben von Phuketdude
    OT: Wow, da haben die "Filmtiteluebersetzer" aber mal wieder ganze Arbeit geleistet...aus Chicken Little wird "Himmel und Huhn" :D

Wenn du wüsstest, wie "Couchgeflüster" auf Englisch heißt würdest du wegen der Übersetzung vor lachen sterben glaube ich ;)

Wirklich gut hat mir Couchgeflüster übrigens nicht gefallen: Der Anfang war gut & lustig, die zweite Hälfte weniger und das Ende etwas komisch, deshalb 3,5 / 5. (Wer Uma Thurman gerne hat, darf noch einen Punkt draufrechnen - mir hat sie in diesem Film sehr gut gefallen.)

Und weil du grad von Saw geredet hast:
    Der zweite Teil kam bei uns in der Sneak. Würde Saw II 4,5 Punkte geben - war interessant und gruselig umgesetzt und zum Glück mal kein Horrorfilm der nur mit lauten Geräuschen zu erschrecken vermag, sondern einen auf Grund der eigenen Vorstellungskraft erschaudern lässt, ähnlich wie der erste Teil.

• Ich habe mir gestern mit Freunden den Film "München" angesehen und muss sagen, ich bin hellauf begeistert! Der Film legt sich eher auf die Zeit nach dem Attentat fest, wo der israelische Geheimdienst Mossad die Drahtzieher einem nach dem anderen eliminiert. Der Film ist derart gut gemacht, ein genialer Eric Bana in der Hauptrolle und endlich mal wieder ein richtiger Spielberg Film, der einen richtig miterleben läßt, was 1972 in München und danach passiert ist!! :top:

5 von 5 Punkten: TOP!!!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Ich habe mir gestern mit Freunden den Film "München" angesehen und muss sagen, ich bin hellauf begeistert!

Alle, die das Thema bzw. der Film interessiert kann ich den aktuellen Spiegel vom 23.01. ans Herz legen, mit Informationen zu den (wahren?) Hintergründen und einem sehr ausführlichen Interview mit Steven Spielberg. :top:

Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Film, komme aber erst nächste Woche dazu, ihn anzuschauen.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich habe gestern auch Münschen gesehen. Fand ihn von der ganzen Art her und die details nicht schlecht aber hatte mir den etwas anders vorgestellt. Das dort nicht die Jagd nach den Attentäten gezeigt wird sondern sonder das drum herum als das attenat passierte.

Aber eins habe ich aus dem Film gelernt. Egal was man macht man braucht Quittungen :D

Wer den schon gesehen hat weiss was ich meine...

• Ich hatte am Sonntag auch die Gelegenheit, mir München anzusehen.
    Die Grundidee des Films ist ja durchaus nett, aber leider kann der Film weder seine Herkunft (Hollywood) noch sein primäres Zielpublikum (Amerikaner mit 1. wenig bis gar keiner Kenntnis vom Attentat in München und 2. begrenztem Verständnis für die Problematik Naher Osten) leugnen.

Die Botschaft des Films ist vorhersehbarer als die Reaktion des DGB zu angekündigten Massenentlassungen, und wird den Zuschauern mit ebensolcher Subtilität präsentiert. Gewalt ist keine Lösung, weder für die Völker im Nahen Osten noch Einzelne Beteiligte - danke Herr Spielberg für diese bahnbrechende Erkenntnis - soweit war ich überraschenderweise auch vorher schon. Dazu brauchte ich diesen Holzhammer-Film nicht - incl. der wahnsinnig dezenten Endeinstellung auf zwei gewisse Hochhäuser in New York :rolleyes:

Die Handlung hat - um es vorsichtig auszudrücken - Längen, die Figuren bleiben bis auf die Hauptfigur weitgehend holzschnittartig, farblos und "expendables".

Insgesamt muss ich daher festhalten, dass ich von dem Film weitgehend enttäuscht bin. Den zweiten Stern gibt es weitgehend ausschließlich für die mal wieder beste Nebendarstellerin eines Films, die DS 21 :D

2/5 Sterne

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Himmel und Huhn (Chicken little)

Nette Story, leicht überdreht, ein paar gute Gags, "gute" Syncronstimmen: Vater Huhn war auch animationstechnisch eine 100% Markus Maria Profitlich Kopie.

Leider nichtmal für Kinder ein echter Kracher. Mein Sohn fand ihn zwar gut, aber war nicht wirklich begeistert. Kommt nicht ansatzweise an Madagascar ran.

2,5/5

• Die Geisha

Sehr schöner, mit Klasse versehener Film... Viele schöne Frauen, sehr gute darstellerische Leistung.

****° (4,5/5)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!