Der allgemeine Kino - Thread

  • Hey,


    Da bei uns im Cinespace "The Descent" nicht läuft, haben wir "Der Fischer und seine Frau!" angeguckt ... und, Nein, es geht nicht um Joschka und seine Liebschaften, sondern es ist ein Film mit Alexandra Maria Lara und Christian Ulmen.


    Joah, was soll ich sagen: Geschmack ist subjektiv: Ich fand ihn insgesamt irgendwie nicht so klasse.
    Ein Freund sagte, dass der Film mit anderen Schauspielern bei uns wahrscheinlich noch schlechter weggekommen wäre. Allein Alexandra Maria Lara rettet natürlich einiges. ;)


    Ich gebe 2,5/5, denn er war weder richtig schlecht noch richtig gut.
    Kann man gucken, muss man aber nicht gesehen haben. ;)




    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Da bei uns im Cinespace "The Descent" nicht läuft[...]

    Da habt ihr auch nicht viel verpasst in meinen Augen. Bin zwar eh nicht so der Horror Film Fan, aber so richtig toll war der wirklich nicht. Nichts neues, schlecht umgesetzt und banale Effekte. Am interessantesten fand ich ehrlich gesagt noch den Anfang, bevor der "ich will Blut sehen" Teil losging - na ja... ist wohl ein Zugeständnis an die US Sommer Kino Kiddies, die unbedingt mindestens 2-3 "Schreckszenen" und jede Menge Blut sehen will, damit die nach ihrem Date den starken Macker raushängen lassen können, dem das nichts ausmacht... die Art Film schafft es i.d.R. nach dem Sommer nicht mal über den großen Teich. *gähn*


    0.5/10


    Interessanter war da schon


    Four Brothers


    Guter Aktion Krimi. Nicht übertrieben viel Aktion (hatte schon die Befürchtung nach den Trailern), sondern einfach eine harte Geschichte, aus einer harten Gegend. Gut erzählt, gutes Tempo, gut durchdacht, gute Schauspieler, guter Film. Evtl. hätte dem Film etwas weniger Action und ein paar cleverere Dialoge gut getan, so à la Léon, Ronin, usw... hat zum Glück auch seine lustigen Momente. Gute Balance. Sehenswert. ;)


    7.5/10

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Harry Potter IV


    Vorne weg: ich habe die Bücher zwar gelesen, bin aber kein "Fan". Nur interessiert und i.d.R. skeptisch bei den Filmen und Büchern. Dieser Film hat mich aus 2 Gründen interessiert: ich fand das Buch dazu am besten von den bisher erschienenen und ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man die Geschichte in 155m unterbringen wollte.


    Der Film ist definitiv der beste der bisherigen 4 Potter Filme. Auch gut geeignet für Leute, die nicht so auf "diese Kinderfilme" stehen. Die Geschichte wird schnell vorangetrieben und insgesamt gut erzählt. Nicht zuviel "Gelaber" um Hintergründe, Emotionen, Geschichte, etc... sondern der Focus ist klar auf die jeweiligen Handlungsabschnitte gelegt. Gerade am Anfang evtl. etwas zu "stakato", legt sich dann aber ein wenig. Durch das Tempo für jemanden, der das Buch nicht gelesen hat und nur die Filme gesehen hat, sind ein paar Sachen wahrscheinlich nicht auf Anhieb klar (beispielsweise die Unterscheidung der verschiedenen Zaubersprüche - oder andere Sachen, s. Spoiler), insgesamt aber noch okay.


    Für Potter Fans wahrscheinlich stellenweise enttäuschend und z.T. auch verwirrend (wo es stark vom Buch abweicht) - jedoch hätte das jedem vorher klar sein müssen, der sich mal den inhaltlichen Umfang des Buches überlegt hat. Harry Potter V z.B. ist zwar dicker als Buch, hat aber m.E. nicht soviel "Kinogeschichte", wie dieser Teil, sondern mehr Polemik/Politik.


    7/10


    Hier mal ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:



    Mehr fällt mir erstmal spontan nicht ein. Insgesamt aber trotzdem ein gelungener Film, der sich durchaus als "gelungene Unterhaltung" schimpfen darf. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Fand den Film auch sehr gut, deswegen


    5 von 5 Punkten


    Zum Spoiler:


  • ich durfte mir gestern auch den harry ansehen:


    - schauspielerische leistung vom darstellter "harry potter" (er ist es mir nicht wert nachzusehen): wenig bis kaum vorhanden... da war mal ein stirnrunzel, ein augenblinzeln... das wars dann auch schon. die albtraumszenen hatten was von: ich will, kann aber nicht kacken.
    - der kleine mit den roten haaren war da schon etwas besser
    - hermine (den namen habe ich mir gemerkt): schauspielerte ja schon um ihr leben... was aber auch nicht unbedingt sehenswert war.


    von mir aus hätten noch viel mehr szenen aus dem buch fehlen können, dann wäre ich zu einer humanen zeit ins bett gekommen.


    alles in allem: 3 stunden (wenn nicht mehr: werbung ist ja so toll) lebenszeit einfach so weg geworfen... nun ja, die kinder im kino, auch ein paar ältere damen hatten wohl ihren spass und wurden mit wenig befriedigt... mir hats nicht gereicht.


    heute abend werde ich mich mal mit nem anständigen film "resetten" und dann bin ich auch wieder friedlich.


    aber eins muss ich dem film noch zu gute halten: er hat es auch nicht geschafft "the day after tomorrow" von der schwabenschwuchtel zu unterbieten... ich hatte es eigentlich vermutet.


    mein ergebnis: 1/10 punkten (es war immerhin geheizt im kino)

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Elizabethtown (Kirsten Dunst, Orlando Bloom)


    Einfach ein schöner Film... Romantische Geschichte, eine wie immer bezaubernde Kirsten Dunst, ein in diesem Film zum ersten Mal auch mich überzeugender Orlando Bloom... Anschauen !


    ***** (5/5)




    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Harry Potter


    3/5


    Ich wurde praktisch "gezwungen", mir HP anzusehen, obwohl ich mit dem ganzen Zauber Gedöns nichts anfangen kann. Die Story fand ich jetzt nicht so der Hammer, teilweise auch arg gerafft bzw. gekürzt. Aber die optische Umsetzung war klasse.


    PS: Weiß jemand was über den Drehort der Schule (Hogwarts)? Hat da jemand Links?

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Elizabethtown


    Wir waren mit insgesamt 10 Leute in dem Film. 9 fanden ihn blöd, ich fand ihn gut :D Die Geschichte ist eben nicht vorhersehbar und geradlinig, wie man es bei Filmen aus diesem Genre erwartet. Gerade deswegen gefällt er mir so besonders. Kein 0-8-15 Schnulzen Film. Meiner Meinung nach ganz großes Kino. Letztlich dreht sich die Geschichte mehr um Orlando Bloom und wie er zu sich selber findet. Ein toller Film.


    6/5 Punkten


  • In den Schuhen meiner Schwester


    Entgegen meiner Erwartungen kaum Frauenklamauk, sondern durchaus ernstzunehmende Geschichte.
    Spannung ist relativ, aber auf jeden Fall gut gespielt, gute Atmosphäre und natürlich Cameron Diaz, die die Hälfte der Zeit fast nackt durch die Gegend läuft. ;)


    3/5 Sternen für mich, da es eigentlich nicht meine Art von Film war - andere hätten vermutlich vier Sterne vergeben.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Saint Ralph


    Juchu, ein vernünftiger Film in der Sneak :) Zwar Tragikomödie, aber da ich mir so etwas nicht allzu oft anschaue, eine gelungene Abwechslung. Einerseits lustig, andererseits traurig, eine gute Mischung! Kann man sich ruhig anschauen!


    4/5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!