Der allgemeine Kino - Thread

  • Mr. & Mrs. Smith


    Insgesamt ganz gut und witzig gestaltet, aber die letzten 30-40 min. wird die Thematik dann doch etwas überstrapaziert, sonst wären es 4/5 geworden. Man merkt den beiden Protagonisten aber sehr deutlich an, das es da geknispert hat...


    ***° (3,5/5)

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Server hing...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Mr. & Mrs. Smith


    4/5


    Komme grad ausm Kino: SAUGEIL de Film! Superscharfe Darstellerin und toller Brad Pitt machen diesen Film absolut sehenswert!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Mr. & Mrs. Smith:


    3/10


    saudumme Story, schlechtes Ende, aber streckenweise einigermaßen unterhaltsam - eine Spannung zwischen den beiden Hauptdarstellern konnte ich beim besten Willen nicht feststellen...


    (siehe auch Spiegel Online Kritik)

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

    Netz: D1, o2



  • Nunja,
    bei Ice Age war die Kritik aber damals die Selbe! Alle guten Gagas in der Vorschau verprasst und im eigentlichen Film kam nichtmehr viel...

  • 11:14
    Mal wieder etwas Abwechslung - dieser Film beschreibt Ereignisse, die zu dieser Uhrzeit passieren in einzelnen Storylines und es werden immer mehr Zusammenhänge zwischen ihnen sichtbar. Geht in Richtung "amores perros", nur die Geschichten sind noch enger verknüpft.
    Recht nett gemacht und kurzweilig (Besonders lustig "Das Ding und die Tür" - wer den Film gesehen hat müsste wissen was ich meine ;)), aber auch etwas kurz und mir persönlich gefallen die quasi offenen Enden der einzelnen Personen nicht so gut, deshalb 4/5

  • Mr. & Mrs. Smith oder: Wer bekommt das Haus?


    Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind...


    Es soll Leute geben, die "Krieg der Welten" dufte fanden, ich empfand ihn eben als cineastischen Sondermüll.


    Umgekehrt nun "Mr. & Mrs. Smith": mittlerweile sind mir einige negative Kritiken untergekommen, ich hingegen fand ich schlichtweg genial.


    Das Argument "saudumme Story" bei einem solchen Film anzubringen ist...sagen wir mal vorsichtig...eine Wanderung auf einem gerade noch so als zugefroren zu bezeichnenden Tümpel im Frühling.


    Sorry, dass die Story nicht mit Tiefgang (wer sowas will, soll "Titanic" gucken...), Anspruch oder anderem "Ballast" aufwartet, war mir vorweg klar. Und ich habe auch gehofft, dass sich das beim schauen bestätigt.
    Denn erwartet habe ich eine Actionkomödie mit viel Action, viel Komödie, abgeschmeckt mit einer ordentlichen Prise Tempo.
    Und genau das bietet dieser Film.


    Der Saal hat gebebt vor Lachen, denn die Gags und vor allem der Wortwitz der 2 Hauptdarsteller waren einfach zum schießen (man verzeihe mir dieses Wortspiel).
    Der Film hält sich nicht lange mit Nebensächlichkeiten auf, es geht ziemlich schnell gut zur Sache.
    Kurze, aber absolut sehenswerte Einleitung (die Sitzungen beim Eheberater sind genial) und von da an dann mächtig ins Gesicht.
    Es macht einfach irrsinnig viel Spaß, sich die Zerstörungsorgie und den Ehekrieg auf der Leinwand anzuschauen, Langeweile kam bei mir zu keinem einzigen Zeitpunkt auf.
    Wie Brad Pitt und Angelina Jolie miteinander kämpfen (in guten wie in bösen Zeiten) ist absolut herzerfrischend, zumal sie sowohl die kühle wie auch die heiße Phase ihrer Ehe jederzeit glaubhaft rüberbringen (in Bezug auf den Film, nicht auf die Realität).


    Ich kann den Film ausnahmslos Jedem empfehlen, der die Bedeutung des Wortes "Actionkomödie" kennt.
    Aber scheinbar weiß selbst besagte Spiegel-Online Redaktion damit nicht wirklich viel anzufangen. Einen ernstzunehmenden Eheratgeber habe ich jedenfalls nicht erwartet. Und wer einen solchen Film ernst nimmt...selber Schuld.
    Ich wollte unterhalten werden, mal 2 Stunden dem schnöden Alltag entfliehen, und dabei möglichst wenig Hirnleistung abrufen. Und das hat perfekt funktioniert.


    Fazit (Vorsicht, moralisch verwerfliche Formulierung):
    Noch nie wurde eheliche Gewalt so unterhaltsam inszeniert. ;)


    Wertung: 5/5 :top:

  • Re: L.A. Crash


    Zitat

    Original geschrieben von Nokia1986
    Echt klasse habe ihn natürlich auf englisch gesehen :D



    9,9/10 :top:


    Wo sind die 0,1 geblieben? Nur weil es auf englisch ist :D


    Mmh, da ich eh einer bin, der auf die Meinung anderer sch*** geh ich einfach ohne Erwartungen in den Film rein.
    Bin ja schon alt genug, der sich seine eigene Meinung bilden kann. ;)

    16610LV

  • Mr. & Mrs. Smith


    Naja, so toll fand ich den Film wieder auch nicht. Irgendwie fand ich die Story etwas "lasch", deswegen nur.


    2,5/5 Punkten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!