Der allgemeine Kino - Thread

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711

EDIT: Zudem suche ich das Lied, welches zuallerst im Abspann läuft und zwar genau in dieser Version - das doofe ist, die Version, die auf dem Soundtrack drauf ist, ist eine andere und auch sonst finde ich nix dazu

Such doch mal nach "Neil Finn - Misty Mountains" (oder "song of the lonely mountains") Das dürfte das gesuchte Lied sein ;)

Ich fand den 3D Effekt übrigens absolut klasse, ist aber sicherlich Geschmackssache. Anfangs fand ich das Bild auch etwas ungewöhnlich (hat mich vor allem zu Beginn stark an Videosequenzen aus irgendwelchen Videospielen erinnert) aber sobald ich mich dran gewöhnt hatte, gefiel es mir sehr gut. Fand den Film absolut klasse und kann ihn nur jedem Herr der Ringe Fan empfehlen (auch wenn bei der Story, wie sin-4711 schon sagte, wirklich viel "überinterpretiert" wurde :D)

• Das Lied ist es, aber die "Instrumentalisierung" bei den bisher gefundenen Liedern ist anders als im Abspann (meine ich zumindest), im Abspann war das ganze düsterer.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Cloud Atlas: ich möchte keine Wertung geben (also bedeutet nichts negatives oder so):

Film fand ich etwas wirrwarr. Ich hatte es mir etwas anders erhofft, denn ich dachte, zwischen den betroffenen Menschen über Jahrhunderte hinaus gibt es eine Art schience-fictionmäßige/geheimnissvolle Verbindung (wie bei Tempelorden oder auserwählte Leute), aber dem war nicht so.

Es geht hier um eine unterschwellige humane Botschaft, die über den ganzen Film erzählt wird, erst am Ende wird die Botschaft ganz deutlich. Ein Appell an die ganze Menschheit quasi.

Somit würde ich sagen: für nachdenkende Leute ein netter Film, für SciFi Fan oder die, die was besonderes erwarten, eher nicht so der besondere Film. Daher gebe ich ausnahmsweise keine Wertung.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von miherbie
    Dann werde ich ihn mir wohl auch in 2D anschauen

Danke für die Info

Läuft der überhaupt irgendwo noch in 2D?
    Sämtliche Kinos hier in der Region zeigen ihn nur in 3D.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Cloud Atlas 4/5

Schöne Story, schöner Kinoabend. Der Story muss man von Anfang an folgen. Maske ist der Hammer

Der Hobit 2/5

Das Bild ist grauenhaft, 3D kann man sich schenken, habe kaum bis gar keinen Effekt bemerkt.
    Schade das man sich hier nicht mehr ans Buch gehalten hat. Für meinen Geschmack 2 Klassen hinter der Herr der Ringe Trillogie.

Killing them Softly 4/5

Sehr Dialoglastiger Film mit Brad Pitt der mehr leistet als man von ihm eigentlich erwartet. Erschreckend ist wie abgefackt das hier gezeigte Amerika doch ist.

• Zum Thema Hobbit:

Bin ich der Einzige, der sich bei den sprechenden und rumalbernden Trollen etwas fehl am Platz fühlte? Wenn ich da an den Höhlentroll aus dem ersten HdR denke, ist das schon ne andere Liga...
    Auch den Ork-König fand ich mehr als lächerlich. Die Bedrohung der Orks war einfach nicht mehr da, finde ich.

Ich weiß, dass es auf einem Kinderbuch basiert und der Film auch teilweise auf diese Zielgruppe zugeschnitten ist. Aber gerade dies lässt mich nicht so richtig in das HdR-Feeling eintauchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!