Der allgemeine Kino - Thread

• Das Schwergewicht

Fand den Film ganz gut. Er ist nicht überragend aber schöne Unterhaltung.
    Wer Kevin mag dann ist der Film gut. Er hat mich schön bei meinem Date unterhalten. :)
    Man weiß doch da genau was einem erwartet. Ist halt wie mit Adam Sandler

4,5/5

• Skyfall: Also mir gefiel dieser Bond gar nicht. Fand die technischen Schmankerln in den alten Bond Filmen immer recht spaßig. Ok es gab ein paar lustige Szenen und auch war die Stimmung gut, aber ein typischer Bond war es nicht. Hätte auch ein x-beliebiger ( guter) Action -Thriller sein können.

Hat hier schon jemand Cloud Atlas gesehen und kann eazu was sagen?

• SKyfall hat mir sehr gut gefallen. Ich habe alle Bond-Filme gesehen und war anfangs auch skeptisch, ob
    Daniel Craig der Richtige ist. Inzwischen denke ich, dass er der beste Bond aller Zeiten ist. Ich finde er wirkt
    authentisch. Dieser ganze Technik-Schnick-Schnack war ganz ok, aber es geht auch ohne. Das hatte immer ein bißchen Science-Fiction. Craig schafft es auch mit realen Mitteln bzw. mit seinem Können.

• Skyfall war sicherlich sehenswert. Fand ihn auch ganz gut, auch wenn mir nach wie vor etwas klassisches "Bondsches" fehlt.
    Hatte mich mit einem Kumpel über den Film unterhalten und wir waren zumindest einhellig der Meinung, dass das Finale im Haus eher etwas von MacGyver hatte :D

• ohhhh, da sind wir teilweise auf einer Wellenlänge

Iron Man.3 auf jedenfall. Der Trailer ist super geil

Die Hard.

Der letzte Teil hat mir nicht so gefallen, aber auch den werde ich mir anschauen. Ich kann
    da schlecht weg schauen, da ich die Anderen auch gesehen habe.

Aber......... Bruce Willis ist ein geiler Schauspieler

ich binbeher Star Wars Fan

mein Sohn sagte mir letztens es würde einen siebten Teil geben. Habe ihn nur angelächelt, davwusste ich nicht, dass
    Lucas alles an Walt Disney verkauft hat. Das ist kein Scheiss

• Bruce in Stirb langsam / Die Hard ist einfach Pflicht.
    Der letzte war in der Tat eher schwach, aber diesmal scheinen sie den Cyberkram wegzulassen und wenn sie wieder ordentliche Action liefern, dann ist alles gut :top:

Das mit Star Wars habe ich auch mit Grauen gehört, vielleicht wirds ja noch ein bisschen bunter :rolleyes:

• Ein gutes Gefühl habe ich da auch nicht. Ich hoffe nur, dass sie sich ihrer Verantwortung bewusst sind und keinen
    Scheiss bauen.

Es wäre meiner Meinung nach schade, wenn es keine Fortsetzung geben würde. Es ist genauso ausbaufähig wie Star Treck.

schaun wir mal, wie der Kaiser so schön sagt

• Der Hobbit - Teil 1 (in HFR 3D)

Technik -> grausam, zu einen extrem überzeichnet, dazu eine Unschärfe, die in manchen Szenen stärker ausgebildet zu sein scheint als beim herkömmlichen 3D und teils ein unsynchroner Ablauf der Bilder, mal schneller, mal langsamer. Sieht teils wie eine Telenova aus. Für mich ein absolutes NoGo und Teil 2 und 3 werde ich in schönem 2D schauen (sofern angeboten)

Story 4.5/5 Punkten
    Mittelerdefeeling ist wieder da, wenn man damit leben kann, das sehr viel zwischen den Zeilen hinzuerfunden wurde, ist der Film unterm Strich ab dem Zeitpunkt, wo es zum ersten Mal zur Sache geht (Trolle) richtig, richtig gut. Bis er aber dahin kommt, vergeht einige Zeit, um die Figuren lange und ausfürhlich vorzustellen, was teils sehr perfekt und teils extrem öde ist. Manko ist für mich die gezwungendermaßen neue Synchronstimme von Gandalf, top sind die vielen Feinheiten und Verbindungen in Richtung Detailverliebtheit und die HdR Triologie.

EDIT: Zudem suche ich das Lied, welches zuallerst im Abspann läuft und zwar genau in dieser Version - das doofe ist, die Version, die auf dem Soundtrack drauf ist, ist eine andere und auch sonst finde ich nix dazu

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!