Der allgemeine Kino - Thread

• Prometheus 4/10

So können die Meinungen auseinander gehen ;)
    Ich fand den Film stinklangweilig. Die ganze Zeit habe ich auf ein wenig mehr Handlung gehofft; Spannungsbogen gleich Null.
    Gefallen hat die Szenerie - sehr gut gemacht.
    3D in der Tat überflüssig - weiterhin bleibt Avatar der erste und letzte Film, der mich in dieser Kategorie begeistern konnte.

• Ted 10/10

Wie so oft ist aus meiner Sicht die englische Version lustiger.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• bino: Ich stimme dir zum Teil zu. Gerade was das 3D betrifft. Seit Avatar nix mehr gesehen, wo ich bewusst 3D gebraucht hätte. Den Film ansich fand ich halt gut, weil die Alienreihe zu meinen absoluten Lieblingsreihen gehört . Alien 2 steht bis heute auf meiner persönlichen Hitliste neben Herr der Ringe ganz oben. Ich kann aber nachvollziehen, wenn er nicht vollständig begeistert, ich bin etwas voreingenommen.

-I-

• Ich würde mich auch als Fan der Alien Saga mit dazu zählen, aber ich habe mir mehr erhofft von diesem Film. Ich war heute mit einem Freund und deren Freundin im Kino und auch er hat sich mehr erhofft.

So wie ich gelesen habe im Internet von manchen Usern, soll Prometheus keine reine Alien Vorgeschichte sein, sondern ein eigenständiger Film. Es gibt zwar viel schlechtere Filme, denn noch habe ich mich so auf den Film gefreut und war bereits skeptisch, als ich die ersten Meinungen gelesen habe zu dem Film. Man versteht teilweiße Dinge im Film nicht und auch das Alien am Filmende entsprach nicht 100% dem Alien wie wir es aus der Alien Saga kennen.

Laut eines Users bei Amazon, soll übrigends irgendwann eine Extended Version des Films geplannt sein: http://www.amazon.de/Prometheu…8SA5L2G/ref=cm_cr_pr_pb_t

• Prometheus 4/10

Also so einen seltsamen und voller Logikfehler steckenden Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Hat mich stellenweise an 80er Jahre Horrorfilme erinnert, wo die Protagonisten alles unternommen haben, einen schnellen und dämlichen Tod zu sterben.

Fehlten im Hintergrund nur die Schilder "Zum Tod hier lang", dann wäre es zumindest noch als Komödie durchgegangen.

Ich bin echt Fan der Alien Filme (besonders Teil 1 und auch der 2. war nett), aber das war ja wohl ein Witz. Man merkt dem Film an, das der Plot des Films sich während des schreiben des Drehbuches ständig geändert hatte.

Und die 3D Version kann man sich auf jeden Fall sparen, das ist rausgeworfenes Geld. Wenn der Schauspieler Michael Fassbender nicht gewesen wäre, der noch einiges rausgerissen hat, hätte der Film noch schlechter abgeschnitten. Wobei man die schlechtgemachte Ripleykopie, gespielt von Noomi Rapace, sich nun wirklich hätte sparen können.

Ach, eigentlich hätte man sich den ganzen Film sparen können. Da waren ja die AvP Filme noch unterhaltsamer, und die waren schon nicht so toll.

"Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (Arthur Schopenhauer)

• Expendables 2 9,5/10

Endlich mal wieder astreines Popkornkino ohne nachdenken. Viel Wums und Blut ohne Sinn und Verstand aber viel witzige Dialoge.
    Jean Claude sieht ja noch verheerender aus als Stallone!!! :D

• Früher fand ich Jean Claude klasse, aber jetzt sieht er wahrlich aus wie eine Wachsfigur. Wobei er nach wie vor top fit ist ;)

Muss unbedingt die Tage ins Kino.. Sinnloses geballer ist manchmal einfach toll :D

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Früher fand ich Jean Claude klasse, aber jetzt sieht er wahrlich aus wie eine Wachsfigur. Wobei er nach wie vor top fit ist ;)

Muss unbedingt die Tage ins Kino.. Sinnloses geballer ist manchmal einfach toll :D

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!