Der allgemeine Kino - Thread

• Zitat

Original geschrieben von @fricola
    Ich bleib dabei, bis jetzt fand ich nur bei Avatar das 3D gut.
    Irgendwie sind mir die Schnitte bei 3D Actionfilme zu krass. Da hatte Avatar einfach viele Stimmungsvolle Szenen, die durch 3D aufgewertet wurden.

Der Meinung bin ich auch. Habe schon (zwangsläufig) viele Filme in 3D gesehen und jeder einzelne davon war den 3D Aufschlag nicht wert, mit Ausnahme von Avatar.

• Das ist wohl wahr, die Qualität der meisten 3D Filme lässt doch arg zu wünschen übrig ... als Kinobesucher kommt man sich da eher wie eine Melkkuh vor :o

Mittlerweile geh ich auch wieder in die Non 3D Filme, sofern diese parallel auch mit angeboten werden (Ausnahme: Es werden im Vorfeld durch Kritiken explizit die 3D Effekte gelobt).

Btw: in ca drei Wochen kommt der neue (und letzte) Dark Knight Teil ... Christopher Nolan brauch auch kein 3D :D

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Zumal 3D auch die Augen enorm anstrengt. Das fällt mir auch jedes Mal nach einem Besuch negativ auf, und das obwohl ich kein Brillenträger bin und sehr gut sehe.

• Zitat

Original geschrieben von @fricola
    [...] Ich bleib dabei, bis jetzt fand ich nur bei Avatar das 3D gut.
    Irgendwie sind mir die Schnitte bei 3D Actionfilme zu krass. Da hatte Avatar einfach viele Stimmungsvolle Szenen, die durch 3D aufgewertet wurden.

Meine Meinung!
    Fluch der KAribik waren einige Szenen noch ganz nice, aber der Film, der das 3D am besten zeigte war Avatar, aber die durften sich da wohl auch am besten austoben :)

# ...

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    The Amazing Spiderman 4/5
    Für mich die bessere Interpretation auch wenn mir ein wenig zu viel Neu gemacht wurde.
    3D war zwar gut, aber die Firstperson-Szenen waren leider zu kurz.

Kann ich auch sagen, sehr schöner Film und die Spidy Szenen in NYC waren in 3D wunderbar :top:. Hoffe auf eine Fortsetzung die sich doch etwas mehr an der vorherigen Triologie anreiht: Den Daily Bugle und MJ hab ich dann doch vermisst...

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Fluch der KAribik waren einige Szenen noch ganz nice, aber der Film, der das 3D am besten zeigte war Avatar, aber die durften sich da wohl auch am besten austoben :)

Der Unterschied und damit der Grund, warum jedem die 3D-Effekte in Avatar mehr zusag(t)en, als in anderen Filmen, liegt in der Technik. Während in den meisten 3D-Filmen der Film als solches in 2D läuft und nur einzelne Passagen bzw. Effekte in 3D hervorgehoben werden, lief bei Avatar die komplette Filmhandlung in 3D ab und wirkte daher deutlich plastischer. Dass der 3D-Effekt daher ganz anders und "spektakulärer" wahrgenommen wird, ist keine Überraschung.

Hey, I just met you
    And this is crazy
    But here's my laundry
    So wash it, maybe!?

• The dark knight rises
    4/5

Bildgewaltig und zäh kommt der Film daher, an sich eher nicht fürs Mainstreamkino gedacht, ist der Film stellenweise einfach nur langatmig und wie erwähnt zäh. Wer gerne nachdenkt und sich über den Film unterhält, ist hier richtig. Wer die Triologie beenden möchte, kann auch zuschlagen. Wer einfach nur unterhalten werden will, sollte lieber draussen bleiben.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• stirbt Batman?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Die Triologie ist vorbei. Das heist aber nichts. Ist quasi wie beim Terminator. Oder Star Wars. Ode Scream. Oder Final Destination

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!