Der allgemeine Kino - Thread

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt

Hast du mehr Infos? Wann z.B.?

Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

• Hugo Cabret 5/5

WOW! Ein absolutes Meisterwerk was Martin Scorsese da geschaffen hat. Viel mehr als nur ein Kinderfilm, dass ist einfach magisches Kino! Nach Avatar für mich erst der 2. Film wo ich sage, dass 3D diesen Film erst perfekt macht. Hugo Cabret ist einfach ein magisches Kino-Märchen ohne dabei Kinderfilm zu sein. Ich gönne Hugo Cabret jede einzelne der 11 Oscar-Nominierungen.

• So, jetzt hab ich Drive gestern auch gesehen. Und vermutlich bin ich mal wieder völlig anderer Meinung...

Ich gebe zu, der Film hat Stil. Er hat das gewisse Flair; die Zeitlupenaufnahmen und das Spiel mit Licht und Schatten sehen wirklich sehr gut aus. Auch die Filmmusik ist mehr als gelungen.
    Wo ich sin-4711 aber widersprechen muss, ist die Brutalität in der zweiten Hälfte.
    Die erste Hälfte ist so "Heititeiti" und dümpelt so lasch vor sich hin. Man weiß nicht wo der Film hinführt und in welche Richtung sich das Ganze aufbaut.
    In der zweiten Hälfte kommt dann endlich mal ein bisschen Action dazu. Übermäßig brutal finde ich die Morde nicht, aber das ist persönliche Empfindnis.
    Ich finde den Sprung von "Heititeiti" zu "Rambo" ein bisschen zu krass. Auch kommt diese Wandlung vom stillen Typen zum irren Killer recht unglaubwürdig rüber.

Aber alles in allem
    3,5 von 5 Punkten

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa

Ich finde den Sprung von "Heititeiti" zu "Rambo" ein bisschen zu krass. Auch kommt diese Wandlung vom stillen Typen zum irren Killer recht unglaubwürdig rüber.

Aber alles in allem
    3,5 von 5 Punkten

War er denn nicht eigentlich schon immer dieser irre Typ? Äußerlich mag er lieb, nett und ungefährlich aussehen, aber wie er wirklich ist, das merkt man doch in dem Moment, als er Abends im Cafe/Diner auf seinen alten bekannten trifft.

Inner beauty is for ugly people

• Es wäre nett, falls jemand sich die Fortsezung doch antut zu "Ghost Rider" und mir seine Meinung zu dem Film mitteilen könnte. Der erste Film war nämlich nicht gerade ein Hit und vielleicht haben sie es ja bei dieser Fortsezung ein wenig besser gemacht, was ich aber aus irgend einem Grund bezweifle.

Ich wollte nämlich Morgen mit meiner Freundin ins Kino und da "Die Gefärten" aus irgend einem Grund bei uns hier Im Kino noch nicht laufen, obwohl der Start Termin letzte Woche war, haben wir als Alternative die "Ghost Rider Fortsetzung" gewählt. Falls aber "Ghost Rider: Spirit of Vengeance" genauso ein Reinfall ist wie der Erstling, würde ich mir das Geld sparen und warte bis "Die Gefärten" bei uns hier im Kino anlaufen :)

• Also wenn ich den Usern der IMDB trauen kann (und i.d.R. decken sich deren Bewertungen mit meinen), dann gar nicht mal so schelcht, aber auch sehr ähnlich zum 1.Teil.
    Link

Ich finde sogar, dass der 1. Teil seine Schwächen durch ein bombastisches Sounderlebnis ein wenig wet machen kann ;)

• KingBoa, danke dir ;)

Ich fande den 1. Teil eigentlich auch nicht so schlecht, doch waren für mich dort die Kampf Szenen zu einfach und zu kurz... man kann sagen schon Witzlos. Ansonsten fand ich war soweit alles einigermaßen ok.

• Ich war mit meiner Frau gestern in " Gefährten". Ich bin voll mit Vorurteilen in den Film reingeangen, dacht, Oh Gott, so'n Scheiß Pferde Film ala Black Beauty oder so, ok, kann ich halt 2 Stunden schlafen usw.

Aber Pustekuchen, der Film ist echt Hammerschön, sowas schönes hab ich lange nicht mehr gesehen! Ohne Quatsch, der Film wurde richtig schön erzählt, wunderschöne Landschaftsaufnahmen/ Bilder, einfach nur Klasse!!! Kann ich nur empfehlen auch für nicht Pferdefans! Spielberg ist halt der Meister, was er bei diesem Film wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis stellt! 9/10 Punkten :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!