Der allgemeine Kino - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Dame Koenig As Spion 0/10

Eine Qual! Never ever. Inhalt und Story war überhaupt nicht der Hit.

Das kommt davon, wenn man sich vorher nicht informiert, was man sich anschaut ;)

• Sliders Für Dich der erste Verblendung? Oder hast Du davor den von Oplev auch gesehen?

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• König, Ass, etc : Kurzer Nachtrag von mir: Mein Freund meinte: ja, schau ihn dir an, sehr guter Film. Ich ging mit großen Erwartungen mit dem Niveau von interessanten "Agenten"-Filmen a la Mission Impossible, Sherlock Holmes oder Verblendung herein, was ich bekam war der größte Mist.

Es zerrt sich hin. Und dann noch dieser emotionsloser Opa, dieser langweilige Sound...meine Güte. Ich lästere eigentlich nicht über Filme. Die schlechten Filme kriegen bei mir noch mind. 2-3, aber der war der Schocker des Abends!

Achja, Midnight in Paris: 5/10. Nur teils interessant.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

König, Ass, etc : Kurzer Nachtrag von mir: Mein Freund meinte: ja, schau ihn dir an, sehr guter Film. Ich ging mit großen Erwartungen mit dem Niveau von interessanten "Agenten"-Filmen a la Mission Impossible, Sherlock Holmes oder Verblendung herein, was ich bekam war der größte Mist.

Es zerrt sich hin. Und dann noch dieser emotionsloser Opa, dieser langweilige Sound...meine Güte. Ich lästere eigentlich nicht über Filme. Die schlechten Filme kriegen bei mir noch mind. 2-3, aber der war der Schocker des Abends!

Verzehrte Wahrnehmung?
    Der Film wurde angepriesen, als ein Agententhriller der alten Schule.

"[...] Dame, König, As, Spion [...], der in deutlichem Gegensatz zu den actiongeladenen modernen Agententhrillern steht. Für Fans des Genres und von Agententhrillern alter Schule ist Dame, König, As, Spion damit eine Perle in der heutigen Kinolandschaft."

Da gibt es halt keine Explosionen oder rumgespringe vom Fenster zu Fenster in 100 Meter Höhe. Es war eben ein ganz anderes Niveau.
    Du sprichst selber davon, dass selbst schlechte Filme bei Dir 2-3 Punkte erhalten, der aber 0 Punkte bekommen soll?

Da sehe ich gerade den Vergleich von Bild und SZ, wo sich der Bildleser gerade schockiert darüber aufregt, dass die SZ ja keine bunten Bilder hat.

Der Film muss nicht jedem gefallen, keine Frage, aber diese "Wertung" ist ein Witz.

Ich kann den Film jeden nur weiterempfehlen, der vorallem keine Aktion (Explosionen,etc.) erwartet und dieses Genre liebt.

# ...

• Zitat

König, Ass, etc : Kurzer Nachtrag von mir: Mein Freund meinte: ja, schau ihn dir an, sehr guter Film. Ich ging mit großen Erwartungen mit dem Niveau von interessanten "Agenten"-Filmen a la Mission Impossible, Sherlock Holmes oder Verblendung herein, was ich bekam war der größte Mist.

Sorry, das kann man nicht wirklich ernst nehmen! Dein Freund wird Dir ja wohl kaum erzählt haben, dass es in dem Film Explosionen und Verfolgungsjagden en masse gibt, oder?
    Und was bitte haben Sherlock Holmes und Verblendung mit Agentenfilmen zu tun? Gar nichts!
    Naja, wiegesagt, wenn man sich auch rein gar nicht informiert, was man sich da anschaut, dann muss man sich nicht wundern.

• Zitat

Die Verfilmung eines Agententhrillers von John Le Carre mit einem Hollywood Actionkracher "Mission Impossible" gleichzusetzen ist schon sehr gewagt. :p :top:

Verblendung 9/10 Pts.
    Gutgemachter Thriller von Fincher, mit einer sehr guten schauspielerischen Leistung und verhandlungsfähig von Rooney Mara.
    Auf jeden Fall Spannend bis zum Schluss.

Lediglich die Vorgeschichte mit Lisbeth und der sexuellen Attacke, fand ich zu ausführlich bzw. überflüssig.
    Bis sie als Ermittlerin einsteigt fand ich etwas lang.
    Ansonsten sehr guter Thriller, wenn auch mit sehr viel Werbung für Apple, Sony und Google. ;)

2 Fragen zum Film:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zu deiner Frage: sie hat sich neue Kleider gekauft. Das war die Investition. Aber das war ja offensichtlich, oder nicht?

Habe Drive gesehen, ganz netter Film: 8/10. Gab´s keine Beanstandungen. Aus vorherigen Trailern dachte ich, dass viel mehr Rennszenen gezeigt werden, aber dem war nicht so (aber ist keine Kritik).

Was mich wundert, ist die letzte Szene. Vielleicht hat da einer eine Antwort parat (oder auch keine).

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Drive
    1 Hälfte 5/5 Punkten, einfach nur intensiv
    2 Hälfte aufgrund der völlig unnötigen Brutalität 0/5 Punkten. Einfach nur erbärmlich und sinnfrei, aber hauptsache, man kann was zeigen. Aufgrund der Szenen war auch klar, was das Publikum erwartete, nämlich genau dieses und nicht die Charakteristik eines Mannes, der was auch immer erlebt hat.

Gefährten 4.5/5

Juhu, endlich mal wieder ein Spielberg Film ohne Aliens. Vorweg, der Film ist schwer einzuordnen, intensives Gefühlskino trifft es wohl noch am besten. Es geht um ein Pferd und sein langer Weg über sehr viele Hürden, über seine Erfahrungen und darum, das Menschen in Tieren oftmals keine Lebewesen sehen, sondern sonstwas. Sehr intensiv und jeder, der mit Tieren arbeitet, wird aufgrund der sehr intensiven Bildern wohl mehr als nur eine Träne verdrücken.
    Den Punkteabzug gebe ich hier aufgrund der Kriegsbilder im letzten Drittel des Films, sehr, sehr intensive Bilder, die oftmals an "Der Soldat Ryan" erinnern, wenn auch nicht in ihrer Brutalität (hier wäre etwas kürzer mehr gewesen, auch wenn es noch so passend war. Die Lacher, die in den Stillen Momenten der Schlacht kommen, sind einfach nur surreal und regen zum Nachdenken an, vor allem, weil sie deplaziert wirken, es aber denoch nicht sind.
    Ganz großes Kino.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von Skynt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!