Der allgemeine Kino - Thread

• Das trifft auf mich nicht unbedingt zu...mir fehlt`s einfach mehr an guten Filmen, für die es sich lohnen würde. Ich warte auf den Hobbit - dann dürfte man mich auch wieder im Kino sehen...

• Zitat

Original geschrieben von DVB-Leo
    Oder weil viele(mich eingeschlossen) ein schönes HeimKino haben, und die Blu-ray Preise im Keller sind...
    Mehr als 2 bis3 mal im Jahr gehe ich auch nicht mehr ins Kino...
    Dafür wird meine Filmsammlung zuhause immer größer.

Geht mir auch so. Macht auch viel mehr Sinn ein bisschen Geld in die Hand zunehmen für einen schönen großen Fernseher mit Soundsystem. Da hat man viel davon. Und vor allen Dingen hat man dann beim Film schauen seine Ruhe, kann den Film anhalten, mal zurück springen wenn man was nicht verstanden hat usw.

• Der Punkt ist doch auch, dass man nicht mehr so den Bedarf hat wie damals, im Kino gehen zu müssen. Heutzutage beschäftigen sich viele mit anderen Sachen, PS3 oder ähnliches. Entwicklung im BluRay und LED Bereich haben auch einiges gemacht. Was für mich aber entscheidend ist: es gibt leider nicht so viele besondere Filme. Aber im Dezember sind tolle Filme vorhanden, Mission Impossible als Beispiel.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Aber im Dezember sind tolle Filme vorhanden, Mission Impossible als Beispiel.

Oh ja, da freue ich mich auf drauf! Wobei man ja eh immer vom "Kinosommer" spricht, d.h. im Sommer gehen in der Regel die ganzen Blockbuster an den Start... Daher ist es wohl im Mom auch etwas ruhiger.

• Das ganze zurückliegende Jahr 2011 waren gute Filme im Kino echt Mangelware, so dass auch ich dieses Jahr nur selten im Kino war. Was mir in diesem Jahr an Filmen in guter Erinnerung blieb für die sich ein Kinobesuch lohnte, waren zb. "Der Mandant", "The Fighter" oder auch "The Mechanic".

Ansonsten liefen in den letzten Monaten eben fast nur Schrottfilme. Ich denke, es werden nur noch Komödien, egal ob US-Kino oder deutsch, im Kino gezeigt. Spannende (Action)Thriller gibt's auch nur noch selten.
    Selbst auf James Bond ist kein Verlass mehr, der immer pünktlich zur Weihnachtszeit im Kino anlief. ;):D Aber "Skyfall" ist ja jetzt endlich in Arbeit.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Folgende Filme:

In Time mit Justin Timberlake: (5/10)

Interessant, Robin-Hood-Like, aber jetzt nicht der Hammer.[...].

Mir gefiel die Story und der Film hatte durchaus nette Elemente. Nicht unbedingt für jeden, den im Kino zu sehen, aber DVD würde ich jeden mal empfehlen.

Ich geb den 6,5/10 :D

Kino:
    Es kommen aber coole Filme jetzt.
    Sherlock Holmes 2
    Mission Impossible

Dann fand ich den Trailer zu "John Carter" nice.
    Und auf jeden Fall werde ich mir "Verblendung" anschauen.
    Entsetzt war ich über 'n Film von Sido :D
    Und dann gab es noch den Trailer "Darkest Hour"

Der nächste Monat macht das Jahr wieder gut ;)

# ...

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Was mir in diesem Jahr an Filmen in guter Erinnerung blieb für die sich ein Kinobesuch lohnte, waren zb. "Der Mandant", "The Fighter" oder auch "The Mechanic".

Ansonsten liefen in den letzten Monaten eben fast nur Schrottfilme.

Der Gott des Gemetzels
    Halt auf freier Strecke
    Die Reise des Personalmanagers
    Die Haut in der ich wohne
    Contagion
    Chayenne - This must be the place
    Tyrannosaur
    Melancholia
    Midnight in Paris
    Eine offene Rechnung
    Über uns das All
    Attack the Block
    Lollipop Monster
    Horrible Bosses
    Blue Valentine
    Nader und Simin
    Die Frau die singt
    The Guard
    Harry Potter 7.2
    Super 8

Ich bin mal meine Kinobesuche des letzten Halbjahres durchgegangen um die sehr guten bis spitzenmäßigen Filme rauszusuchen. "Fast nur Schrottfilme" kann ich absolut nicht bestätigen. :D

• Bei "Super 8" würde ich es gelten lassen, den hatte ich vergessen in meiner Aufzählung.
    Die restlichen Filme, ausser "Contagion" sagen mir ehrlich gesagt nichts. ;)

Aber: Harry Potter? Ist das ernstgemeint? Das ist doch Kinderkino für 12-jährige.
    :rolleyes: :p

Filme die demnächst in 2012 kommen: Mission Impossible 4, Drive, Ein riskanter Plan, J. Edgar.

- O2 Genion S*

• MI 4 kommt bereits kommende Woche, lieber Blondinenfreund. ;)

E.

PS: Ich bin überzeugter Blondinenfeind! :p

Suche einen unbefristeten Einstiegs-Job in der HR (Personalwesen) zwischen Koblenz / Heidelberg bzw. Kaiserslautern / Aschaffenburg oder alternativ in Oberbayern!

• Gut, dann eben nächste Woche. :D
    Einigen wir uns auf Ende 2011/Anfang 2012. ;)

PS.: Es soll auch Blondinen geben die nur im Kopf blond sind. :D :p

- O2 Genion S*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!