ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
EDIT : Hier nochmal der Sound der Aliens, für alle die es als Klingelton haben wollen...
Wer nutzt schon WMA
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
EDIT : Hier nochmal der Sound der Aliens, für alle die es als Klingelton haben wollen...
Wer nutzt schon WMA
Moin!
Waren am Montag auch in Krieg der Welten!
Mir persönlich hat der Film auch ganz gut gefallen.
Das Ende lässt jedoch meine Bewertung etwas abfallen,
da es für mich etwas zu abrupt war...
Ansonsten hat mir Cruise und auch Dakota Fanning sehr gut gefallen und Spielberg hat den Film IMHO sehr gut inszeniert!
Daher meine Bewertung:
3,5 von 5 Sternen
Gruß,
Patrick
*#* SPOILER *#*
Ich weiß, daß ich mich eigentlich hier aus dem Thread raushalten wollte, aber nach einem gelungenem "Double Feature" im Kino vor ein paar Tagen, kann ich es halt auch nicht lassen. Man möge mir verzeihen.
Kurzfassung: nichts halbes und nichts ganzes
Ich fand die Umsetzung leider etwas unglücklich. Spielberg hat wohl den Spagat zwischen den "alten Umsetzungen" und einem "neuem Sommer Blockbuster" zu sehr versucht. Mir hätte der Film wohl in einer deutlich spartanischeren Version deutlich besser gefallen - also viel weniger Special Effects und weniger visuelle Stimulation. In einer Independance Produktion mit wenig Geld hätte man sicherlich mehr Wert auf die Charaktere, die Grundstimmung und den Erzählrhythmus gelegt. Dann hätte man sich viel mehr darauf konzentrieren können, Angst in den Köpfen der Zuschauer unterschwellig zu erzeugen, statt das von Spezialeffekten und furchterregenden Monstern überreizte Publikum mit Aliens zu langweilen. Ein einfaches Beispiel: man hätte ruhig auf die Szene, wo man die Aliens das erst mal richtig sieht, verzichten können. So wurde einfach wieder ein Stück "Spannung" zerstört - wohl ein Zugeständnis an das amerik. Publikum, das sowas einfach "verlangt". Gleiches gilt wohl auch für die verschiedenen Arten, wie Menschen umkommen - macht von der Story her ja auch nicht viel Sinn. Das Radio Hörspiel hat ja gezeigt, auf welcher Ebene, die Geschichte funktionieren kann und im Kopf spielt sich immer mehr ab, wenn man mehr Raum und Zeit für wilde Gedankenspiele lässt. Gut, fand ich tendenziell den leichten "retro look" des Filmmaterials... evtl. hätte sich der Film auch mit demselben "look+feel" von "Sky Captain and the world of tomorrow" gut gemacht. Durch die Special Effects ist halt jeder jüngere Kinogänger gleich auf der "Independance Day"-Schiene - wo der Vergleich natürlich mühsam ist. Aber daran dürfte Spielberg schon selber schuld sein. Ein Shyamalan oder Nolan hätte vielleicht den dunklen Charakter der Geschichte besser herausgebracht. Witzig sind dann natürlich die Kommentare à la "diese Art Geschichte ist doch schon so abgedroschen und so oft erzählt worden" - da diese Geschichte im Kern das Original ist (wie gesagt, das Buch ist von 1894 oder so). Schade... der Film hätte durchaus vom Potential ein "dunkler E.T." werden können. Insgesamt fand ich ihn aber stellenweise recht gelungen und damit nicht so schlecht, wie manch anderer hier.
Am schlimmsten finde ich, daß wg. Krieg der Welten der Drehbeginn von Mission Impossible 3 verschoben wurde... nicht weil ich die anderen beiden Teile so toll fand, sondern weil in Teil 3 J.J. Abrahms (Alias, Lost) Regie führt. Würde mich einfach mal interessieren, was der daraus macht. Schade nur, daß er nicht gleich auch die Story geschrieben hat... aber genug OT.
Hab ihn mir schon zum zweiten mal gegönnt... um all die schnellen Schritte richtig zu verkraften hat es immer noch nicht ganz gereicht! Kennt jemand den DVD Kommentar von Rodriguez auf seiner Desperado DVD? Da beschreibt er sehr gut, wie man bei Actionfilmen enorm Geld sparen kann, ohne dass es jemand merkt. Der Film ist echt gelungen - war auch nicht anders zu erwarten von Christopher Nolan IMHO. Die großen Schauspieler wurden herrlich einer nach dem anderen "verheizt". Die Besetzung mit Katie Holmes fand ich ehrlich gesagt etwas daneben... hat irgendwie gar nicht gepasst - irgendwie hat die deutlich zu jung gewirkt (auch wenn sie es evtl. sein sollte). Liam Neeson war großartig wie immer - auch wenn er mich öfter an eine andere "schwertschwingende Rolle" erinnert hat. Caine, Oldman, Freeman, Hauer und Wilkinson waren auch stark - ohne aber zu aufdringlich zu wirken; eine Hauptgefahr bei sovielen grandiosen Schauspielern. Christian Bale hat mir insgesamt gut gefallen... bei den Szenen, wo er im Maßanzug als "Geschäftsmann" + "Playboy" herumsaß, hat er mich allerdings zu sehr an American Psycho erinnert. Hab gehört er ist ja neuerdings auch Syncronsprecher (neuer Miyazaki Film). Etwas irritierend fand ich am Ende den Dialog mit Katie Holmes, wo man ein "quasi Happy End" geschaffen hat - also erst das Happy End für die Frauen und dann die Vollbremsung für die Jungs, die schon schreien wollten, daß Batman gar keine Freundin hat! Gut fand ich die Balance zwischen "Film noir Stimmung", Action, Gefühlen und "großem Gerede" - außerdem war das Tempo des Films gut abgestimmt. Auf jeden Fall ein "must see movie" für diesen Sommer.
ZitatKennt jemand den DVD Kommentar von Rodriguez auf seiner Desperado DVD? Da beschreibt er sehr gut, wie man bei Actionfilmen enorm Geld sparen kann, ohne dass es jemand merkt.
Klär mich bitte auf
Ansonsten stimme ich bei Batman Begins voll zu.
Der ist wirklich sehenswert und sehr gut umgesetzt.
Wäre die ganze Reihe in diesem Stil......die Teile mit Riddler und Mr Snow kann man ja nicht mehr wirklich Film nennen
Ich kenn den Film, habe mir allerdings noch nie den Kommentar angehört: Also sag schon was ich bei meinem nächsten Action-Film beachten muss!!
ZitatOriginal geschrieben von raix
Klär mich bitte auf
die Teile mit Riddler und Mr Snow kann man ja nicht mehr wirklich Film nennen
Du meinst sicherlich Mr. Freeze...AKA Arnold
Richtig,
Mr. Snow kam mir doch gleich so komisch vor
Aber egal, belassen wir es zur allgemeinen Belustigung bei Mr. Snow
Den Kommentar kann man bei der Desperado/El Mariachi Doppel DVD auch als Untertitel mitlaufen lassen (ich meine sogar auf deutsch) - ist echt zu empfehlen!
Im Prinzip beschreibt der den ganzen Film, wo er wie getrickst hat. "da hinten sieht man, daß die Farbe noch nicht trocken ist", "da fliegt gerade einer meiner insgesamt 3 Stuntmen durchs bild... hier schon wieder... und nochmal... gleich 3mal hintereinander habe ich ihn umgebracht...".
Hauptaussage in dem Zusammenhang war: "wenn man wenig Geld hat und der Actionfilm nach mehr aussehen soll, muss man ganz viele schnelle Schnitte machen - es erhöht subjektiv das Tempo und sieht nach mehr aus ohne dass der Zuschauer die ganzen "Fehler" in den Szenen merkt". Wenn man sich mal vor Augen hält, wieviel Geld Desperado damals gekostet hat und wie das Endergebnis dann aussieht, schon witzig. Ist echt köstlich der Kommentar. Bei El Mariachi übrigens auch.
Fantastic Four
Gute Effekte,gute Story!Insgesamt gute Comicverfilmung!
3.5/5
EDIT:
Also bitte so schlecht war er mit Sicherheit nicht!
X-Men war ja wohl viel schlechter!
Aber Geschmäcker sind ja verschieden
Fantastic Four
Nette Effekte, krude Handlung um Liebe, "Superkräfte" und Eifersucht, lahme Schauspieler (mein Lieblingsbösewicht aus Charmed spielt mit). Die imho bisher schlechteste Comicverfilmung, dagegen ist "Batman Begins" eine 11 auf einer Skala von 1-10.
2/5
Imho noch schlechter, als "Krieg der Welten"
:flop:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!