Der allgemeine Kino - Thread

• Ansich habe ich ja nichts gegen 3D, die Effekte sind manchmal schön anzusehen, aber ich muss das nicht bei jedem Film haben. Manche Filme werden aber leider NUR in 3D angeboten, beispielsweise Green Hornet, und das ist es was mich wurmt! :mad:
    Die, die einen Film in 3D sehen und dafür einen Aufpreis bezahlen wollen, können das ja gerne machen - da spricht ja auch nichts dagegen. Aber möchte man den Film normal sehen, ist man der Dumme.
    Für mich ist es den Mehrpreis einfach nicht wert, und trotzdem wird man dazu gezwungen einen vermeintlichen Mehrwert zu bezahlen (jaja, ich könnte ja auch wegbleiben, aber das tut jetzt nichts zu Sache!:p ).
    Ganz zu schweigen vom tollen Tragekomfort der 3D-Brillen, wenn man auch normaler Brillenträger ist :mad:

• @ Skynt

Da gibt es nur eins... nicht in den Film gehen und idealerweise auch weitere Filme des Studios boykotieren. Macht aber keiner.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Wer mal wieder High Quality 3D sehen möchte, sollte sich den 21.4. vormerken -
    dann startet Sanctum von James Cameron in den Kinos. Der Film wurde von Cameron produziert und komplett mit den 3D-Kameras Camerons gedreht.
    Das 3D-Erlebnis sollte also erstklassig sein - der Film selber sieht durchaus interessant aus, wenn das Drehbuch gut umgesetzt wurde, freue ich mich seit langem mal wieder auf 3D.

http://www.sanctummovie.com

Cameron hat auch angekündigt, das 3D-Erlebnis bei Avatar 2 deutlich zu verbessern. Er sieht den Grund für die Bewegungsunschärfe und die Tatsache das einigen Besuchern bei 3D-Filmen schlecht wird darin, dass die Filme mit 24 Bildern pro Sekunde aufgenommen/ausgestrahlt werden. Er möchte das auf 60-80 Bilder erhöhen und somit die Qualität merklich steigern.

Und ich bin mir sicher, solange es Macher gibt die mit 3D nicht nur abkassieren wollten indem sie irgendwelchen 2D Mist hochkonvertieren sondern selbst zur Weiterentwicklung beitragen, wird 3D dieses mal nicht sterben.

• Ich war gestern in The Tourist. Ich muss sagen, so ein schlechten Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Man wusste irgendwie nicht ob es eine Liebesgeschichte sein soll oder ein Thriller. Spannung kam in dem Film auch nicht auf. Und irgendwie wirkte der Film nicht authentisch. Irgendwie lustlos.
    Ich würde 1/5 Punkten geben. Für die doch bezaubernde Jolie. :)

• Thx. Werde ich mir merken :)
    Vor allem genug über die Höllen schon gesehen/gelesen - wird bestimmt nice :)
    Und ich stimme Dir in der Hoffnung, dass die Qualität siegt auch zu @Bilderanzahl... :D

# ...

• Zitat

Original geschrieben von svb88
    Ich war gestern in The Tourist. Ich muss sagen, so ein schlechten Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Man wusste irgendwie nicht ob es eine Liebesgeschichte sein soll oder ein Thriller. Spannung kam in dem Film auch nicht auf. Und irgendwie wirkte der Film nicht authentisch. Irgendwie lustlos.
    Ich würde 1/5 Punkten geben. Für die doch bezaubernde Jolie. :)

Die Meinung habe ich jetzt schon desöfteren gehört und gelesen, (ohne den Film selbst gesehen zu haben). Deshalb ist es doch sehr verwunderlich, dass der Film überhaupt noch in den Kinos zu sehen ist.

Hier in meiner Stadt läuft der Streifen nun schon die ich-weiss-nicht-wievielte Woche.
    8te? 9te? oder 10te Woche? Keine Ahnung. :confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Dickste Freunde: 5/10

Ein recht langatminger Film, der als Komödie angepriesen wurde und davon leider nicht viel hat. Eher klassisches "erhobener-Zeigefinger"-Kino mit einigen Längen und kaum Witz.
    Schade, die Story ist grundsätzlich gut, aber taugt eben inhaltlich und thematisch nicht unbedingt als Komödie.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Freundschaftplus

Das muss man erstmal sacken lassen. Was heutzutage als "Liebes"komödie durchgeht, ist wahrlich nicht von schlechten Eltern bzw. was dort alles in den Mund genommen wird, wurde früher eher in Schmuddelfilmen verwendet. Aber in der heutigen Zeit passt das.
    Was diesen Film (bis auf das dämliche Ende) so stark macht, ist, das beide Hauptdarsteller einen Charme versprühen, das man teilweise die Funken zwischen den beiden sehen kann. Sämtliche Parts sind in meinen Augen hervorragend besetzt, auch der sonst eher weichgespülte Ehemann von Demi Moore passt wie die Faust aufs Auge ... äh, meine natürlich auf Natalie Portmann ;)

In meinen Augen eine starke 4/5.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Burlesque

Ich wurde von meiner Frau "zwangsverpflichtet", den Film zu sehen. :)
    Allerdings bin ich auch am Tag danach noch schwer begeistert von dem Streifen. Ich hatte Null Erwartungen, aber der Stil und die Aufmachung waren wirklich sehr sehr gut. Die Story ist auch in Ordnung und birgt sogar einige Lacher.

Interessanterweise musste ich feststellen, das die Aguilera, wenn man ihr endlich mal die richtigen Lieder gibt, tatsächlich sehr gut singen kann :eek: (bisher haben mich ihre unsäglichen, zumeist gekreischten, Zuckerwatte-Pop-Songs überhaupt nicht angesprochen). Ich frage mich immer noch, wie aus diesem kleinen Persönchen diese Mords-Stimme kommt.
    Zudem sieht sie, wenn sie nicht, bzw. nur dezent geschminkt ist (in den "privaten" Szenen abseits der Bühne), auch noch gut aus, was ich bislang anhand ihrer Musikvideos nicht gesagt hätte.

Vor dem Film dachte ich noch "Oh nein, Cher, das alte Alien, die alternde Diva!", aber auch hier muss ich sagen, das die alte Dame durchaus noch was draufhat. Zwar hielt ich von ihren Schauspielkünsten bislang wenig bis nichts, aber hier war sie wirklich gut (naja, viel Mimik war aufgrund diverser Straffungen eh nicht zu erkennen :D). Und auch die zwei Songs, die man sie hat singen lassen, waren gar nicht so schrecklich, wie ich zuerst befürchtete (ihre letzten "Hits" mit diesem elektronischen Echo waren ja grausig).

Wem "Moulin Rouge" gefallen hat, wird "Burlesque" auch mögen.

9,5/10 (einen halben Punkt weniger gibt es für Chers riesige, aufgepumpte Oberlippe, die die Leinwand füllt :D)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!