Der allgemeine Kino - Thread

  • Also dafür dass Tron als "3D Event des Jahres" beworben wird sind die 3D Effekte echt mager und den 3D Aufpreis in keinster Weise würdig.


    Interessanterweise wurde auch im Vorfeld des Films (direkt vor Beginn des Films) darauf hingewiesen, dass 3D ein stilistisches Mittel ist und es Szenen in diesem Film gibt, die in 2D sind. Dies sei so beabsichtigt und gewollt.


    Klingt fast schon nach einer Rechtfertigung der Filmverleiher mit dem Hintergrundwissen dass die 3D Effekte echt grütze sind. ^^


    Tron: 1/10

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Schließe mich der Meinung an, der Trailer von Tron weckt viel zu hohe Erwartungen. Insgesamt nur ein mittelmäßiger Film.


    Und der 3D Effekt ist ein Witz. Ich habe ein paar Mal die 3D Brille abgenommen, und bis auf den Punkt, dass das Bild dann etwas unschärfer war kaum einen Unterschied festgestellt. Dafür einen 3D Aufpreis zu verlangen ist nur frech.


    Was auch nervt, ist das die Dialoge im Film anders sind als im Trailer.


    Und als "Zugabe" gabs dann noch in dem Kino in dem ich war nur Light-Cola... HALLO?
    Das hat einem natürlich bei der Bestellung kein Mensch gesagt...



    Edit: Miramal so kam es mir auch vor.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Was auch nervt, ist das die Dialoge im Film anders sind als im Trailer.

    Die Trailer werden einige Monate vor dem richtigen Film synchronisiert ;) Teilweise mit anderem Regisseur und anderen Sprechern, bzw. es werden meistens sogar extra für Trailer Dialogscripte gemacht.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Servus


    ich war Samstag auch in Tron


    Irgendwie fand ich das mit dem 3 D Efekt auch nicht so Super wie es sein sollte.
    Dasfür das der Film so angepriesen wurde echt schade


    2/5 Punkten


    Und die Ansage bevor der Film anfing habe ich vorher noch nicht gesehen (2D und 3D)
    Ich hoffe mal ganz stark das Transformers besser wird.



    habe mir The Green Hornet angesehen und der echt nicht schlecht. Zwar waren da auch nur einige Sachen 3 D aber dafür war er sher Unterhaltsam


    4/5 Punkten

  • Zum Thema 3D!
    Ist halt ne neue Geldquelle, 2-5 3D Szenen rein aber mal eben 4-5 Euro mehr für die Karte verlangen.


    Ansich keine schlechte Sache dieses 3D, lohnen muss es sich allerdings und die letzten 3 Filme die ich in 3D gesehen hab, waren den Aufpreis nicht wert.


    Ich würds ja fast schon "teilweise Abzocke" nennen ;)


    Kenn mich zwar nicht aus, aber ne 3d "Filmrolle/Disk/HDD was auch immer" wird sicher nochmal mehr kosten als ein normaler Film, also für die Kinos zum ausleihen.


    :flop: für den Aufpreis der letzten 3 Filme hätt ich nochmal 1 x in nen nicht 3D Film gehen können und hätt auch nochmal Popcorn dazu bekommen.

  • Dieses 3D Thema ist nun wahrlich nicht neu. Schon seit den 50er Jahren wird versucht, das alle paar Jahre als DIE Revolution darzustellen.


    Das ist hier auch wieder nicht anders. Irgendwie muß der Absatz an der Kinokasse gesteigert werden. Und diesmal zusätzlich auch noch bei der Consumer Electronic, sprich TV & Co.


    Das wird jetzt wieder so 2-3 Jahre gehen, und dann wieder wohlverdient für die nächsten 10-15 Jahre in den Winterschlaf sich zurück ziehen.


    Aber auch diese Diskussion ist nicht neu, höchstens das Sie nun im Internet geführt wird, und nicht in den Mailboxen. Die Argumente beider Seiten (also pro und contra) sind seit Jahrzehnten die selben, wie die Werbesprüche der Filmanbieter.


    Das Grundproblem ist nun mal, das ein Film nicht besser wird, nur weil er in 3D gedreht wird. Sicher, das sieht erst einmal nett aus. Aber wie mit vielen Dingen, kann man sich ganz schnell daran satt sehen. Und dann kommt irgendwann wieder der Punkt, wo es anfängt zu nerven. Sei es, weil in manchen Filmen es einfach übertrieben wird, oder weil immer noch vielen Menschen Übel wird mit den Brillen (egal ob die Farbbrillen damals, oder den Polarisationsbrillen bis heute zu den Shutterbrillen (die schon vor 20 Jahren auf der CeBit als DIE Revolution "angedroht" worden sind :D )) oder einfach das ganze nur noch nervt.


    Und die Anzahl der 3D Ankündigungen nimmt ja schon wieder ab. Die TV Hersteller fangen schon wieder an, mit anderen Schlagworten zu werben und auch sonst wird es langsam ruhiger. Den Zenit für dieses Jahrzehnt ist auf jeden Fall schon überwunden (ich weiß, jetzt werden die "aber..." und "stimmt so nicht..." Antworten kommen; kenne ich schon, hatten wir schon bei den letzten Malen :D ).


    Ich will das Thema nicht schlecht machen, aber es steckt halt weniger dahinter, als dass die Marketingbranche uns erzählen will. Zwischendurch mal nett, auf Dauer taugt es (noch immer) nichts.


    Wenn das mal ohne Brille funktioniert, könnte es sich zumindest durchsetzen. Aber so werden wir in ca. 10-15 Jahren wieder an dem selben Punkt sein, wie vor 60 Jahren schon :)

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Ich denke nicht, dass 3D wieder verschwinden wird. Was sich aber erledigen wird, ist das man als Produzent mit lieblosen 2D->3D Konvertierungen die Besucher abzocken kann. Das klappt ein paar mal - aber irgendwann merkt auch der letzte Besucher, das es solche und solche 3D-Filme gibt.


    3D wird weiterhin attraktiv sein, wenn es nicht der Effekthascherei dient, sondern das Filmerlebnis positiv beeinflusst, nach dem Erfolg von Avatar und dem Mißerfolg einiger Filme die schnell auf den Zug aufspringen wollten, sind ja wieder zahlreiche Big Budget Produktionen angekündigt, die auch komplett in 3D gedreht werden.


    Sicher, die Zahl der 3D-Filme wird zurückgehen. Aber die Investisitionen die in die Technik getätigt wurde, die Unterstützung durch Industrie und Filmschaffende und letztendlich die mittlerweile doch beachtliche Qualität wird dafür sorgen, dass 3D sich durchsetzen wird. Wenn auch in einem anderen Rahmen als es sich die Industrie vielleicht wünschen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Die Trailer werden einige Monate vor dem richtigen Film synchronisiert ;) Teilweise mit anderem Regisseur und anderen Sprechern, bzw. es werden meistens sogar extra für Trailer Dialogscripte gemacht.


    Zumindest wurden mit Frank Glaubrecht und Lutz Riedel die gleichen Sprecher für die Figuren genommern wie beim ersten "Tron" von 1982.


    Naja, soooo schlecht war der neue nun auch wieder nicht. Ist halt ein Disney Film, da gibts immer nur leichte Kost für die ganze Familie.


    Die Effekte waren doch ganz gut gemacht. Jeff Bridges in Doppelrolle: heute als gealterter Mann und einmal wie vor 30 Jahren.


    Ach ja, Daft Punk hat einen wahnsinns Soundtrack abgeliefert. Kenne keinen Film der letzten Jahre bei dem der Soundtrack so stimmig ist wie hier. Einfach nur geil. :top: :D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Denke auch, dass sich 3D mittelfristig durchsetzen wird. Aber dann erst wenn das ganze ohne die Brillen funktioniert.
    Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber abgesehen von dem tragen einer Brille an sich finde ich den dicken schwarzen Rahmen der Brille in meinem Sichtfeld doch ziemlich störend bei einem Film.


    Und im Consumer Bereich sowieso erst dann wenn die Hersteller ihre Sandkastenkriege lassen. Ich könnte jedes mal umfallen vor lachen über die unendliche Naivität wenn ich wieder lese, dass es Film X aber nur exklusiv mit dem und dem 3D Fernseher von Hersteller Y gibt.


    Man kann auch mit aller Gewalt eine Technik unattraktiv machen.

  • Hi Leute,


    war am Samstag auch in TRON.
    Also ich fand den Film wirklich nicht so schlecht. Die Story war zwar nicht mit unerwarteten Wendungen geschmückt, aber an sich doch OK.


    Fand die Atmosphäre stimmig, den Soundtrack genial.
    Nur vom 3D hätte ich etwas mehr erwartet. Denke das dies vorerst mein letzter 3D Titel war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!