Der allgemeine Kino - Thread

• ich war gerade in Inception......

anscheinend bin ich aber etwas wirr... von mir bekäme der film momentan gerade mal 2 - 3 punkte.... die tricks waren auf der höhe der zeit, leo war sehr gut - aber der film hat mich zu nullkommanix beeindruckt - die erste halbe stunde habe ich verschlafen - mir wurde aber versichert, ich hätte nichts verpasst.

ansonsten war er nicht ärgerlich, aber auch kein höhepunkt.

wie ich so gerne, nach solchen filmerlebnissen, frage: was hätte stan aus dem stoff nur alles machen können?^^

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    der stoff beitet ideen für spiele und weitere teile :D

# ...

• Ohne Dir jetzt in irgendeiner Weise zu Nahe treten zu wollen, aber bei diesem Film war wirklich auch Mitdenken gefragt. Klar es war anspruchsvoll, aber aus meiner Sicht eben mal wieder ein richtig lohnenswerter Film.

Kann hier eigentlich wirklich volle Punktzahl geben. Schauspieler, Handlung, Schluss. Top :top:

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Ohne Dir jetzt in irgendeiner Weise zu Nahe treten zu wollen, aber bei diesem Film war wirklich auch Mitdenken gefragt. Klar es war anspruchsvoll, aber aus meiner Sicht eben mal wieder ein richtig lohnenswerter Film.

Kann hier eigentlich wirklich volle Punktzahl geben. Schauspieler, Handlung, Schluss. Top :top:

ja und? trotzdem blieb er meilenweit hinter meinen erwartungen zurück - und glaub mir, ich habe mehr als einen film gesehen, der mitdenken erforderte...^^

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• OT:

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    aber der Film an sich hat mich eher an Matrix erinnert

An was auch sonst ;)
    Mittlerweile hat man jeden Effekt schon mal in einem Film gesehen; es gibt nichts, was es nicht schon mal gab. Daher fühlt man sich immer zwangsweise an irgendwelche anderen Filme erinnert. Mir geht es jedenfalls so.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    ja und? trotzdem blieb er meilenweit hinter meinen erwartungen zurück - und glaub mir, ich habe mehr als einen film gesehen, der mitdenken erforderte...^^

Wie gesagt, wollte dir das auch nicht unterstellen. Gibt nur Menschen (zu denen du offensichtlich nicht gehörst) denen ein Film nicht gefällt, weil er keine 0-8-15 Handlung enthält.

Nochmals, war nicht auf dich bezogen, sondern eher allgemein gemeint. Sorry für das Missverständnis :)

• @ jabrokoss
    naja wer die erste halbe stunde von inception verschläft, kann den film sowieso nicht verstehen - und das ist bei diesem film wichtig.
    würde dir empfehlen, den film nochmal anzusehen...
    auch sollte man nie nie nie einen film ansehen mit irgendwelchen erwartungen.

der film kommt überall gut weg, da sind sich alle kritiker einig - das kann kein zufall sein ;)

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    @ jabrokoss
    naja wer die erste halbe stunde von inception verschläft, kann den film sowieso nicht verstehen - und das ist bei diesem film wichtig.
    würde dir empfehlen, den film nochmal anzusehen...
    auch sollte man nie nie nie einen film ansehen mit irgendwelchen erwartungen.

der film kommt überall gut weg, da sind sich alle kritiker einig - das kann kein zufall sein ;)

nee danke - höchstens, wenn er auf pro7 kommt - aber auch eher unwahrscheinlich.

ich habe jetzt einige kritiken gelesen und denke, es gibt diesen sommer zu wenig gute filme - somit ist man mit wenig schon zufrieden^^

ich sage ja nicht, dass er richtig schlecht war - aber er ist weder ein meisterwerk (auch wenn nolan trefflich aus einem solchen zitiert hat) noch tiefergehend spannend, auch hat er mich nicht zum grübeln bewegt - an sich waren mir der film, die handlung und die personen nach dam abspann - nein, schon vorher, recht egal.

mag sein, dass es anderen nicht so geht - sei es euch gegönnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!