Der allgemeine Kino - Thread

  • So, nun will ich mich hier auch mal zu Wort melden :D


    Erstmal möchte ich sagen, auch wenn der Film ja nun schon einige Zeit läuft und daher nicht mehr ganz aktuell ist, daß Avatar für mich der beste Film seit langem ist!
    Bisher stand "Der Herr der Ringe" ganz oben an der Spitze aller Filme für mich. Ich dachte immer: den zu toppen wird schwer bis unmöglich!
    Nun, Avatar hat es geschafft!!! ich finde den Film einfach atemberaubend, allein schon durch die Darstellung des Planeten Pandora und deren Lebewesen. Und ich finde die Einstellung der Na'vi zu anderen Lebewesen und der Natur bemerkenswert. Da sollten wir uns mal ein Beispiel dran nehmen.


    Dann möchte ich meine Erfahrungen weitergeben, die ich gemacht habe, was die Sitzplätze bei 3D-Filmen angeht.
    Bei meinem ersten Kinobesuch in 3D (Ice Age3) wurde mir an der Kinokasse empfohlen lieber weiter vorne als hinten zu sitzen, so saßen wir dann in Reihe 3, was vollkommen okay war(kein steifer Hals oder Verspannungen). Avatar habe ich das erste mal im gleichen Kino, welches recht klein ist und zur MovieStar-kette gehört, in Reihe 6 geschaut. Das empfand ich schon als zu weit hinten. Anschließend gab es den Film nochmal in Reihe 3 für mich, was auf jeden Fall besser war, aber als optimale Reihe stellte sich dann zu guter letzt Reihe 4 heraus. (das kann jedoch eventuell von kino zu Kino unterschiedlich sein, aufgrund der Größe des Saales in dem man sich befindet) Ich war im Bad Schwartauer Movie Star in Saal 2.


    Zu den Preisen im Kino möchte ich mich auch gern noch äußern!
    Bis vor wenigen Jahren gab es in Lübeck nur Cinestar-Kinos, dadurch waren sie konkurenzlos und extrem teuer!!!
    Vergleiche ich das jetzt mal, im Falle von Avatar mit dem Schwartauer Kino, so komme ich doch zu einem erstaunlichen Ergebnis:
    Während der Film in Lübeck selbst noch am Kinotag (Donnerstag) ganze 12 Euro + 1Euro Kaufpreis für die Brille kostet, zahle ich in B. S. zur teuersten Zeit 11 Euro inkl. Brille, das sind dann die Abendvorstellungen. Am Nachmittag kostet der Film 10 Euro und am Kinotag generell 8,50 Euro


    So, das wollt ich hier mal so loswerden :)

    Liebe Grüße,
    Randaline



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  • Jerry Cotton 0,5/5


    Ich bin schon mit einer sehr geringen Erwartungshaltung rangegangen, aber das hat wirklich alles unterboten. Sowas von unlustig (es gab eigentlich im ganzen Film nur einen wirklichen Lacher) und das ganze Konzept geht einfach nicht auf.
    0,5 Sterne für die NYC-Cinematography, das war's dann aber auch schon.

  • Wenn auch schon etwas spät, habe es mittlerweile auch mal geschafft in Avatar in 3D zu gehen und war auch begeistert von dem Film. Vergebe die volle Punktzahl 10/10, was der Film aber zu einem Teil auch seinen 3D Effekten zu verdanken hat.

  • Auftrag Rache
    Das Wichtigste Vorweg: Sowohl der Titel des Films als auch das Kinoplakat täuschen den Zuschauer über den Inhalt des Filmes. Wer eine gnadenlose und actiongeladene Racheaktion á là "96 Hours" erwartet, wird leider enttäuscht.


    Nach erfreulich kurzen fünf Minuten Exposition wird mit einem knallendem Schocker die Haupthandlung ins Rollen gebracht. Das war dann aber leider auch so ziemlich das Action Highlight des Films. Statt einer blutrünstigen Jagd auf den Mörder entwickelt sich der Film leider zu einem normalen Krimi, in welchem der Mord durch Personenbefragung etc. aufgedeckt wird. Alles in allem fand ich ihn ziemlich langweilig, eben weil ich mich auf einen Actionfilm gefreut hatte.


    1/5

  • Männer die auf Ziegen starren
    Sehr kurioser Film, welcher eine eigene Art von Humor entwickelt.
    Mir hat er sehr gut gefallen, gerade Jeff Bridges und Georgy Clooney spielen ihre Rollen überzeugend.
    Klar, die Story ist sehr mysteriös, meiner Meinung nach aber gelungen.
    Wobei ich am Ende des Film gedacht habe "okay, was kommt jetzt?!".


    Aber insgesamt:


    4 von 5 *

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Auftrag Rache


    Selbe Kritikpunkte wie hubble +
    Auch als Krimi war er eher schlecht als Recht!


    1/10


    -------------------------
    Männer die auf Ziegen starren


    War solala..ein paar Lacher waren dabei aber mehr auch nicht. An der Story hat was gefehlt und irgendwie kam der Film nie in "Fahrt".


    5/10


    ---------------------------
    Legion


    Ich kenne den Comic nicht. Die Action war gut. Die Story an sich war durchgängig und erklärt aber das Thema und die Grundaussage fand ich einfach zu "weltverbesserisch" und damit einfach nur cheesy, ähnlich bei bei Book of Eli..
    Zweiter Teil ist wohl eindeutig in Planung..


    5/10
    -----------------------------


    Schwerkraft


    Interessanter und etwas anderer Film.


    Mein Kumpel meinte vorher noch: "Die deutsche Antwort auf Fight Club".
    Natürlich nicht so gut wie Fight Club allerdings kann man den Film nicht vergleichen.


    Mann mit 0815 Leben fängt an sein Leben umzuschmeißen und findet mit Jürgen Vogel genau den Richtigen Freund dafür.


    Es ist eine kleine Produktion und wirklich ein guter Film mit guter Story!



    Anschauen lohnt sich!
    8/10

    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

  • Eigentlich wollt ich ja die Fantasy Filmfest Nights besuchen, blieb aber bei Männer die auf Ziegen starren hängen.


    6/10


    Es geht tatsächlich irgendwie nicht so richtig los in dem Streifen. Ich hab lange gegrübelt an wen mich George Clooney erinnert, dann kam mir der Ferrari und Higgins in den Sinn und da war dann das Bild von Magnum alias Tom Selleck. Lieg ich da falsch? Ewan Mc Gregor hat man zwar nur besetzt weil er Obi Wan ist und somit einen Bezug zu den Jedis herstellte, er hat mir aber dennoch ganz gut in seiner Rolle gefallen, Spacey naja... und Bridges super!


    Mal sehn ob ich den entgangenen Daybreakers noch irgendwann zu gesicht bekomme, the Collector ist aber Pflich am Sonntag.

  • Zitat

    Original geschrieben von Saint Hein
    Ich hab lange gegrübelt an wen mich George Clooney erinnert, dann kam mir der Ferrari und Higgins in den Sinn und da war dann das Bild von Magnum alias Tom Selleck. Lieg ich da falsch? Ewan Mc Gregor hat man zwar nur besetzt weil er Obi Wan ist und somit einen Bezug zu den Jedis herstellte, er hat mir aber dennoch ganz gut in seiner Rolle gefallen, Spacey naja... und Bridges super!


    Der Dude, Magnum und Obi Wan in einem Film. Erinnert irgendwie an die Marvel Comics :D


    Ich hatte mir ehrlich gesagt auch etwas anderes vorgestellt gehabt. Der Film fing eigentlich ganz gut an. Aber das Ende war doch arg "seltsam".


    Ich würde nur 5 von 10 Punkten geben.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Drachenzähmen leicht gemacht
    9/10 Punkten


    Es ist kein Kinderfilm, denn dieser Film ist für ein Kind von 6 Jahren doch recht schwer zu verstehen und erst recht in dessen Augen nicht wirklich lustig. Wenn man allerdings älter ist und zudem (wie ich) einen totalen Drachen- und Fantasyfimmel hat, ist man(n)/frau in dem Film sehr gut aufgehoben. Dieser macht richtig viel Spaß, auch wenn man Synchronisation echt seltsam gerät und man zudem auch irgendwie meint, Stitch 3 vor sich zu haben.


    Sehr hohes Tempo, teils sehr guter Gagfactor und nicht immer ganz jugendfrei, einfach nur zu empfehlen.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DarkEmpire64
    [...]
    Männer die auf Ziegen starren


    War solala..ein paar Lacher waren dabei aber mehr auch nicht. An der Story hat was gefehlt und irgendwie kam der Film nie in "Fahrt".


    5/10
    [...]


    Anmerkung: Der Trailer war super, aber als ich den Film sah, ist dem oben nichts hinzuzufügen.

    # ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!